4.0 von 5 Sternen Fan-Artikel für Freunde der grantigen Katze
Vor 13 Monaten von Edith Nebel veröffentlicht

Grumpy Cat ist ein Internetphänomen - da war ein Buch natürlich unumgänglich.
Das kann man lustig finden - oder eben nicht. Von daher ist eine solche Rezension schwer zu objektivieren.

Vor 6 Monaten von Sebastian veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Fan-Artikel für Freunde der grantigen Katze, 29. November 2013
Edith Nebel "giora60" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Grumpy Cat: Das einzige Buch mit Schlechte-Laune-Garantie (Gebundene Ausgabe)
Im wahren Leben ist Tabatha Bundensens Katzendame mit dem schrägen Namen "Tardar Sauce" trotz des genetisch bedingten felinen Kleinwuchses ein ganz normales Kätzchen, das spielt und schmust und schnurrt wie alle anderen auch. Aber durch den miesepetrigen Gesichtsausdruck, der ihrer Behinderung geschuldet ist, wurde sie zum Internet-Star. Sie hat sogar einen Künstlernamen: „Grumpy Cat“. Mürrische Katze.

Das erste Foto von „Grumpy Cat“ wurde am 22. September 2012 ins Internet gestellt. Erst glaubten die Leute, das Bild sei per Photoshop bearbeitet. Doch das ist alles Natur. Ein Youtube-Video vom 25. September 2012 verbreitete sich im Nu viral. Grumpy Cats offizielle Facebook-Seite hat eine ständig wachsende Fangemeinde. Und bei den Webby-Awards 2013 gewann die Katze einen Preis für das Meme des Jahres.

Beinahe täglich gehen neue Fotos von ihr online, auf denen ihr fiese, schwarzhumorige, pessimistische und zynische Sprüche ins Mäulchen gelegt werden:
„Ich hatte mal Spaß. Es war furchtbar.“
„Ich hasse Morgenmenschen. Und jeden Morgen. Und alle Menschen.“
„Ein einziger Kuss enthält mehr Bakterien als 100 Klobrillen.“

Auch im vorliegenden Buch klopft Grumpy gemeine Sprüche, macht düstere Prognosen und erklärt uns, wie man garantiert schlechte Laune bekommt. Sie zeigt uns ihr Zuhause in Arizona, das sie selbstverständlich ganz entsetzlich findet, macht uns mit ihren menschlichen, tierischen und pflanzlichen Mitbewohnern bekannt, die sie natürlich hasst, und führt vor, was wir tun müssen, um genauso so finster und biestig zu schauen wie sie.

Es gibt Grumpy-Rätsel, eine Grumpy-Ausmalvorlage mit strengen Farbvorgaben und diese „verbinde-die-34-Punkte“-Bildchen, denen man auch als Erwachsener nur schwer widerstehen kann. Grumpy-Spiele gibt’s auch. Und was man auch anstellt, man kann dabei nur verlieren.

Das Buch verfolgt keinen höheren Zweck. Es der der pure U n f u g für Freunde des Skurrilen und Fans von Grumpy Cat.

„Grumpy Cat“, deren Eltern übrigens ganz normale Hauskatzen waren, ist seit 2013 eine Marke. Es gibt Fan-Artikel wie Plüschtiere und T-Shirts. Und das Tier hat einen eigenen Manager. Doch irgendwie hat der ganze Hype ein leichtes Geschmäckle, sobald man weiß, dass man hier über eine Behinderung lacht. Auch wenn der Katze das wahrscheinlich egal ist.

4.0 von 5 Sternen Schlechte Laune Garantie?, 14. Dezember 2013
Vielen Dank an Blogg dein Buch und dem Verlag ars Edition, das ich dieses doch außergewöhnliche Buch mein Eigen nennen darf. Ich habe mich beim Lesen wirklich amüsiert. Grumpy Cat ist wirklich eine außergewöhnlich schlecht gelaunte Katze über die weltweit gelächelt wird. Natürlich kannte ich Grumpy Cat schon aus dem Internet und es ist mir nach wie vor wirklich völlig unverständlich, wie eine Katze solch Riesenerfolge verbuchen kann, indem sie dauerhaft grimmig guckt und definitiv schlechte Laune verbreitet.

Im Buch macht uns Grumpy Cat mit ihrem Zuhause in Arizona bekannt. Wir lernen andere Katzenfreunde kennen, Hunde und auch Kakteen. Grumpy Cat hat immer einen düsteren Spruch auf Lager. Manche wirklich witzig und manche nun ja, ganz nett. 96 Seiten eine grimmige Katze vor Augen zu haben, bedeutet das selbst dauerhaft schlechte Laune zu bekommen?
Ich war wirklich gespannt auf das Buch und die 96 Seiten sind ziemlich zackig beendet und hinterlässt seine Leser mit einem Lächeln im Gesicht, zumindest war bei mir nichts von schlechter Laune zu spüren. So wirklich überzeugt hat mich Grumpy Cat dann leider trotzdem nicht, denn es gibt zwar viele Fotos, aber wenig Text. Alles was zählt ist hier Grumpy Cat als Aufhänger. Man sollte sich nur einmal kurz vorstellen, das es tatsächlich auch Menschen geben soll, die ebenso wie Grumpy Cat ständig grimmig und schlecht gelaunt durchs Leben gehen.
Grumpy Cat, die eigentlich auf den Namen "Tadar Sauce" heißt ist eine ganz normale Katze, die sich ebenso wie ihre Artgenossen verhält, allerdings hat sie aufgrund einer Behinderung diesen grimmigen Gesichtsausdruck. 2012 erschienen das erste Mal Fotos von Grumpy Cat (grimmige Katze) auf Facebook und machte die Katze definitiv zum Star. Auch youtube Videos sorgten für weltweite Lacher. Ich selbst fand die Katze auch sensationell witzig, denn ich wusste bis vor einigen Tagen nichts von einer Behinderung. Klar, die Katze wird es nicht stören, das wir uns über sie amüsieren, aber wenn ich ehrlich bin, hat diese Tatsache für mich doch einen bitteren Nachgeschmack. Auf der einen Seite fand ich das Buch wirklich total genial, aber auf der anderen Seite bin ich eher zweigeteilt, da wir über Menschen mit Behinderungen hoffentlich auch keine Witze machen würden. Grumpy Cat hat durch ihren grimmigen Gesichtsausdruck diverse Preise gewonnen und ist sicherlich auch nicht umsonst auf dem 3. Platz der Amazonkategorie Geschenkbücher, aber dennoch bin ich mir gerade im Moment unsicher was ich von diesem ganzen Hype halten soll.
Wenn man das Buch also nicht zu ernst nimmt, dann hat man ein Buch, welches im Selbsttest z.B herausfinden lässt, ob ich vielleicht auch zu den immer schlecht gelaunten Menschen zähle und vieles, vieles mehr. Mit dem Buch wurde sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und über manche Sprüche wie " Ein einziger Kuss enthält mehr Bakterien wie eine Klobrille" bringen mich wirklich zum Lachen. Auch wenn ich jetzt weiß, wie ich meine Mundwinkel nach unten ziehen muss um ebenso düster zu blicken wie Grumpy Cat, möchte ich meine Mitmenschen nicht mit schlechter Laune vertreiben. Für echte Fans der grimmigen Katze ein ideales Buch, alle anderen sollten vielleicht einen kleinen Blick in die Leseprobe des Verlages werfen, bevor sie sich zum Kauf verleiten lassen.

5.0 von 5 Sternen das einzige Buch mit Lach & guter Laune Garantie, 17. Dezember 2013
Cover:
Das Cover ist ein echter Eye-Catcher und zeigt gleich um was es geht: die grummelige Katze aus Amerika.

Meine Meinung:
Mein Mann liebt Grumpy Cat.
Schon immer.

Als es jetzt „Grumpy Cat - Das einzige Buch mit schlechte-Laune-Garantie“ bei Blogg dein Buch gab, musste ich mich also einfach darauf bewerben. Jetzt bin auch ich Grumpy Cat Fan.

Dieses Buch ist wohl das einzige Buch mit Lach & guter Laune Garantie für die ganze Familie. Selbst Oma konnte Grumpy Cat begeistern.

Das Buch selbst enthält 96 Seiten geballten Grumpy Cat Grummel. Der mürrische Kater lässt an nichts und niemandem ein gutes Haar und sorgt dabei pausenlos für schallendes Gelächter, was bestimmt nicht seine Absicht ist. Dabei unterhält er den Leser mit Großaufnahmen von sich, die mit allerlei witzigen Sprüchen versehen sind, Rätseln, Tipps und Bildern.

Trotz Grumpys ständigem rumgrummeln ist das Buch absolut liebevoll gestaltet. Es ist vollgepackt mit vielen Bildern der süßen Katze, Comics und anderen kleinen Bildchen. Außerden enthält es immer wieder kleine Aufgaben (z.B. "verbinde die Punkte und bringe meinen schlimmsten Albtraum zum Vorschein"). Auch die Schriften sind der jeweiligen Seite angepasst. Durch die gebotene Abwechslung macht es einfach Spaß das Buch anzusehen und bietet auch für kleine Kinder, die noch nicht lesen können, viel Anreiz das Buch durchzublättern. Unsere Tochter hatte jeden falls mindestens genauso Spaß mit Grumpy Cat wie wir. Das Buch ist also nicht nur für alle Grumpy Cat Fans ein Muss, sondern einfach für ALLE. Lest es, lacht und habt Spaß!

Ich hatte mal Spaß. Es war furchtbar. Seite 13

Fazit:
„Grumpy Cat - Das einzige Buch mit schlechte-Laune-Garantie“ ist wohl das einzige Buch mit guter-Laune-Garantie und für 0-99 Jahren geeignet. Grumpy Cat besticht mit mürrischem Charme und witzlosem Witz und treibt so seine Leser von einem Lachflash zum nächsten. Der ultimative Buchtipp, welcher sich auch ganz toll verschenken lässt und sicher bei jedem gut ankommt. Bei uns war die komplette Familie restlos begeistert!

5.0 von 5 Sternen süß und witzig, 15. September 2014
zuerst dachte ich ja auch, die Katze ist gefotoshopped, aber dann sah ich einen Beitrag und merkte, die ist tatsächlich so, aber fand die gleichzeitig irre süß und friedlich. Mir ist ja auch klar, dass sie einfach nur so aussieht, und ansonsten einen ganz normale Katze ist. Klar, ja, sie hat diesen Gendefekt, aber ja, das macht sie um nichts weniger liebenswert.
Für mich ist dieses Buch einfach nur lustig, nicht aber weil ich "Tard" etwa auslachen würde, NEIN, man lacht doch MIT ihr und einfach deshalb weil sie so was von süß ist.
Ich würd das Buch jedem Katzenfreund, der Sinn für Humor besitzt empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Grumpy Cat, 28. September 2014
Ich habe mir das E-Book gekauft, da ich es sofort lesen wollte. "Grumpy Cat, das einzige Buch mit schlechter Laune Garantie", ist eines der humorvollsten Bücher die ich "gelesen" habe. Gelesen insofern da das Buch mehr Bilder als Text enthält. Ich habe selten so viel gelacht. Jedoch hatte ich auf mehr als auf nur ca. 96 Seiten gehofft. Wer sehr gerne, sehr viel lacht und Grumpy Cat mag, sollte sich überlegen sich dieses Buch zuzulegen.

5.0 von 5 Sternen Süß und witzig, 15. Juli 2014
Dieses Buch treibt einem die Tränen ins Auge! -Vor Lachen! Die Katze ist wirklich zu putzig! Als Geschenk für einen Liebhaber der Grumpy Cat eignet es sich also gut!

5.0 von 5 Sternen Nein, 8. Juli 2014
Bewertung abgeben finde ich total grummelig und man kann toll über das Buch herziehen.
Das Buch würde ich meinem Arbeitskollegen empfehlen, den mag ich nicht
...und jetzt lass mich in Ruhe.

5.0 von 5 Sternen sehr lustig, 14. Juni 2014
war als Geschenk gedacht, die Person hat sich super gefreut.
ist für alle die über grumpy cat lachen können zu empfehlen

3.0 von 5 Sternen Stellenweise wirklich witzig, aber doch sehr geringer Umfang für den Preis, 13. Juni 2014
Grumpy Cat ist ein Internetphänomen - da war ein Buch natürlich unumgänglich.

Ein solches Buch ist natürlich nur etwas für Menschen, die Katzen - beziehungsweise Grumpy Cat - mögen. Alle anderen werden die Nase rümpfen und sich fragen " Was soll denn das?". Für mich als Fan dieser grummeligen Katze war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis ich mir dieses Buch zulegen würde. Und im Großen und Ganzen war ich mit diesem Buch zufrieden. Das ein oder andere Bild - oder Meme, wie es im Internet heißen würde - kennt man natürlich schon. Allerdings kann man selbst eine solch berühmte Katze eben auch nicht ständig neu erfinden.

Allerdings finde ich den Preis von 10€ für den Umfang dann doch schon etwas happig. Klar - es ist ein Hardcover Buch, hochwertig gedruckt und besteht fast nur aus Bildern. Dennoch, man ist mit dem Buch nach 15 bis 20 Minuten durch, hat sicher das ein oder andere Mal gelacht oder geschmunzelt. Dennoch fragt man sich ob es das Geld wirklich Wert war.

Dieses Buch ist sicherlich ein lustiges Geschenk für Grumpy - Freunde. Ich war etwas enttäuscht, als ich dieses Buch durchgeblättert hatte. Trotzdem würde ich es Fans der Katze ans Herz legen.

3.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Fan, 2. Juni 2014
.....mehr aber auch nicht!
Das Buch hat wenig Inhalt,alle Bilder brauchen eine Seite und somit ist nicht viel neues drin.
Für Fans gut,für alle anderen: zu wenig!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Grumpy Cat: Das einzige Buch mit Schlechte-Laune-Garantie
Grumpy Cat: Das einzige Buch mit Schlechte-Laune-Garant
ie
von Grumpy Cat (Gebundene Ausgabe - 14. Oktober 2013)