5.0 von 5 Sternen Der Titel ist Programm
genau meine Devise ! Da ich mich gerade auch auf das Abenteuer Wohmobil eingelassen habe war dieses Buch mit seinen nützlichen und humorvollen Informationen eine Hilfe beim Start ins WOMObile-Unruhestands-Leben.Sehr schön und kurzweilig zu lesen!
Veröffentlicht am 25. September 2012 von normandie2005

3.0 von 5 Sternen Amüsante Womo-Lektüre
Der Autor beschreibt sehr ausführlich seine Beweggründe für das Reisen mit Wohnmobil, speziell im Rentenalter. Speziell in der ersten Hälfte sehr ausschweifende und abschweifende Abhandlungen über allgemeines menschliches Verhalten.
Vor 23 Monaten von Rainer Vetter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Titel ist Programm, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Reisemobil statt Rollator: lieber verreisen als vergreisen (Taschenbuch)

4.0 von 5 Sternen Hilfreich und amüsant zugleich, 26. Januar 2013
Frank Böttger hat hier ein sehr amüsantes und hilfreiches kleines Buch zum Thema geschrieben, das von reicher Erfahrung und guter Beabachtungsgabe zeugt. Die Ratschläge sind natürlich auf seine persönlichen Vorlieben und die eigenen Bedürfnisse abgestimmt und daher mit dem berühmten Körnchen Salz zu genießen.

Empfehlenswerte Lektüre!

4.0 von 5 Sternen Ein lesenswertes Buch, 24. Februar 2014
Bin selbst ein langjähriger WoMo Fahrer un d mir hat dieses Buch sehr gut gefallen weil alles sehr treffend beschrieben wird und die Typenbeschreibungen auch sehr richtig sind.

5.0 von 5 Sternen ja genau! Echt super., 26. Januar 2014
Der Autor spricht mir aus der Seele. Sehr realistisch und durchaus nicht einseitig werden die Vorzüge des Reisens mit dem Womo herausgearbeitet und mit Humor dargelegt. Ein tolles Buch und - wie ich denke- auch für die, die schon ein Wohnmobil haben.
Es macht sehr viel Freude es zu lesen, man ist direkt traurig, wenn es ausgelesen ist. Vielleicht gibts ja mal ein weiteres...? z.B. über Reiseerlebnisse... Das wäre toll!

5.0 von 5 Sternen Kurz und motvierend, 28. August 2013
Als Anfänger/Neuling im Reisemobilwesen war ich vom Buchinhalt begeistert und empfehle es jedem Neuling.
Buch gibt Entscheidungshilfen fürdie Auswahl eines Mobils.

4.0 von 5 Sternen Interessant zu lesen, 25. Juli 2013
Das Thema war interessant und auch das Buch gut zu lesen. Zwischenzeitlich gefiel mir die schroffe Meinung (teilweiße abwertend) nicht

3.0 von 5 Sternen Amüsante Womo-Lektüre, 9. März 2013

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Geschenk !, 29. Januar 2013
laut Aussage unserer Freunde soll das Buch (Geschenk) für Wohnmobilfahrer gut zu lesen sein. Es ist informativ macht freude beim Lesen.

4.0 von 5 Sternen War ein Geschenk, 13. Dezember 2012
der Beschenkt ist voll begeistert. Sind Anfänger beim Reisemobil fahren.
Und auch frisch in der Pension. Ist ein hilfreicher Ratgeber

5.0 von 5 Sternen Reisemobil statt Rollator, 10. Oktober 2012
So eine gute und reale Schilderung habe ich schon lange nicht mehr gelesen, zumal ich aus eigener Erfahrung 99% des Lesestoffes/der Autorenschilderung selbst so erlebt habe!

Reisemobil statt Rollator: lieber verreisen als vergreisen
Reisemobil statt Rollator: lieber verreisen als vergreisen von Frank Böttger (Taschenbuch - 24. November 2011)