5.0 von 5 Sternen Interessanter Ratgeber mit anderer Sichtweise
Vor 21 Monaten von opinio veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen lesenswert
Vor 22 Monaten von R. Ferstl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Interessanter Ratgeber mit anderer Sichtweise, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hautsache gesund!: Wo liegt die Ursache sehr vieler Hautprobleme? Pflegeratgeber einer Naturkosmetikerin (Taschenbuch)
Was mir an diesem Buch gut gefällt, ist dass hier Punkte angesprochen werden, die ich bisher noch nirgends lesen konnte. Es hat mich sehr bei der Neubewertung meiner bisher verwendeten Produkte unterstützt und somit auch zur Beseitigung meiner Hautprobleme beigetragen. Weiterhin enthält das Buch wertvolle Anregungen, das Thema Haut mal von einer ganz anderen Perspektive zu betrachten und nicht mehr alles zu glauben, was einem in Drogerien und Parfümerien, aber auch Apotheken alles versprochen wird. Von meinen unzähligen Besuchen bei verschiedensten Hautärzten ganz zu schweigen...Ich kann die Lektüre nur weiterempfehlen und dazu anraten, in Zukunft die Zutatenliste der Cremes genauer zu studieren!

5.0 von 5 Sternen Regt logisch zum nachdenken an, 4. August 2013
Verleitet zum umdenken bei der Kosmetik, sehr gut und interessant beschrieben. Das Buch erklärt doch endlich einige meiner Hautprobleme sehr logisch....

5.0 von 5 Sternen top top top, 2. August 2013
Sehr lesenswert, ein "must have" für Menschen, die bereit sind für einen neuen Blickwinkel und alle, die bisher vergeblich versucht haben, ihre Hautprobleme in den Griff zu bekommen. Ich kann es nur empfehlen..

3.0 von 5 Sternen lesenswert, 28. Juni 2013
Ich finde die Thematik dieses Buches sehr interessant. Die Autorin stellt diese verständlich dar. Manchmal hätte ich mir ein bisschen detaillierte Ausführungen gewünscht. Außerdem hätte ich es interessant gefunden, wenn die Autorin geschrieben hätte, wo man gewisse Produkte kaufen kann, die sie des öfteren anpreist. Ich habe nämlich gemerkt, dass man z.B. Aloevera Gel nicht im normalen Drogeriemarkt findet. Insgesamt finde ich den Aufbau des Buches gut, allerdings ziehe ich 2 Sterne wegen fehlender praktischer Informationen ab. Das Buch leistet dennoch effiziente Aufklärung zur kritischen Betrachtung von kosmetischen Inhaltsstoffen.

5.0 von 5 Sternen Absolut authentisch und ehrlich!!!, 6. September 2013
Ich bin selber Kosmetikerin und seit über 20 Jahren selbständig.
Noch nie zuvor habe ich ein solch aufklärendes Buch über Hautpflege gelesen.
Es ist wertfrei und neutral geschrieben. Das gefällt mir besonders gut.
Jeder Mensch,dem eine gesunde Haut wichtig ist, sollte es lesen.
Ich empfehle es jedem meiner Kunden.

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich, 15. Januar 2015
Es ist mir ein Rätsel, wieso dieses Buch so gute Bewertungen erhalten hat. Mir ist noch keine Autorin so unsympathisch gewesen wie Frau Ehle. Für Informationen zum Thema Naturkosmetik ist man meiner Ansicht nach mit den Sonderheften von Ökotest zum Thema Kosmetik wesentlich besser bedient. Hier wird man fundiert und sachlich informiert und nicht selbstgerecht zurechtgewiesen.

2.0 von 5 Sternen Eher nix, 10. April 2015
Von der Sache her informativ. Allerdings ein sehr unsympathischer Schreibstil, zudem weicht die Autorin leider öfter unsachlich vom Thema ab...