4.0 von 5 Sternen Kurzweiliges aber gutes Buch von Berendn Breitenstein
Wer Berent Breitenstein kennt und die schreibweise mag und nicht nur kurzfristig für den Disco-"Pump" trainieren möchte sollte zugreifen.

Veröffentlicht am 6. Januar 2013 von HB

3.0 von 5 Sternen Eher für Anfänger gedacht
Das Buch ist für Anfänger geeignet. Alles wird gut erklärt. Allerdings ist es für fortgeschrittene oder etwas erfahrene Bodybuilder weniger hilfreich. Viele Sachen kannte ich bereits schon aber einige Sachen hab ich jetzt für mein Training verwendet und gab den, den letzten Feinschliff.
Veröffentlicht am 20. August 2012 von Michael

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliges aber gutes Buch von Berendn Breitenstein, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bodybuilding Training: Muskelaufbau, Fettabbau, Gesundheit (Taschenbuch)

Eine Inovation, verglichen mit den anderen Büchern vom Autor, ist etwas anderes aber das Buch ist stimmig und leicht zu verstehen. Leicht zu verstehen ist in dem Fall aber positiv gemeint da viele andere Fitnessbücher versuchen fehlendes Wissen durch wissenschaftliche und medezinische Fachbegriffe zu kompensieren.

Nicht so Berend Breitenstein. Hier wird oft (in Klammern) nocheinmal der Fachbegriff oder die Bedeutung geschrieben ohne das Buch zu überfrachten. Das ist wirklich 5 Sterne wert.

Das Buch ist anwendungsnah und für den Praxiseinsatz konzepiert.

4 Sterne deshalb weil mir beim Fettabbau etwas die Fülle fehlt. Zwar werden die Zusammenhänge aufgeführt aber im gegesatz zu den detalierten Beschreibungen etwas vernachlässigt. Kein Fehler aber ein leichtes Ungleichgewicht.

Eine Private Anmerkung an den Herr Breitenstein: Bitte nicht zu viel aus Wikipedia zitieren auch wenn es korrekt ausgeführt worden ist und stimmt. Das haben Sie überhaupt nicht nötig bei der Erfahrung und dem Sportwissen.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Fachwissen für Anfänger und Fortgeschrittene, 5. Juli 2012
Das Buch liest sich sehr entspannt, obwohl es vor Fachwissen nur so strotzt. Ohne Werbeschickschnack und Layout-Design-Firlefanz nimmt es sogar blutige Naturalbodybuilding Anfänger mit und kann sogar den eingefleischten Wetkampfprofis noch was lehren. In einem lockeren Sprachstil erklärt Berend Breitenstein einem die ganze Trainingsmethodenpalette, ob 100er-Wiederholungen oder PITT-Force. Eine Klarheit, die man in manch anderen Bodybuildingbüchern und Zeitschriften eindeutig vermisst.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist ein echtes Meisterwerk, 3. Mai 2012
Berend Breitenstein setzt mit diesem Buch einen neuen Standard in der Trainingsliteratur für Natural Bodybuilding.
Wer in diesem Buch nach Übungsbeschreibungen sucht, der wird nicht fündig werden (dafür empfehle ich Die Bodybuilding Bibel"), aber wenn es um die optimale Trainingsplanung für dopingfreien Muskelaufbau und einen gesunden Körper geht, ist dieses Buch Gold wert! Unbedingt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen super Buch für jeden Naturalbodybuilder!, 10. März 2013
Klar, das Buch ist nicht geeignet für Einsteiger oder Krafsportler, die erst seit einigen Wochen trainieren. Jedoch ist das Buch voll mit Trainingsplänen, Jahresplänen, Ideen zur Intensivierung des Trainings und voller Tipps und Ratschlägen.

Mein eigenes Training hat sich seit einigen Wochen markant verbessert. Vorher litt ich 1-2 Tage an Muskelkater. Jetzt kommt es schon einma vor, dass ich am MOntag trainiere und am Samstag (oder sogar Sonntag!) noch Muskelkater habe! So intensiv und erfolgreich habe ich noch nie trainiert!

Kann das Buch nur jedem wärmsten empfehlen, der sich für NATURAL Bodybuilding interessiert und wissen möchte, wie man auch ohne Steroie, Anabolika, Hormone etc. einen schönen Körper herantrainieren kann!

Danke Berend!!!!

4.0 von 5 Sternen Trainingsidensität und Trainingsplanung, 13. Februar 2014
In dem Buch werden in kompakter Form die Grundlagen zum Bodybuilding nähergebracht.
Besonders gut gelungen sind aus meiner Sicht die Kapitel über verschiedenen Identsitätstechniken wie reverse Pyramide, abnehmende Sätze usw.
In den letzen Kapiteln findet man Beispielstrainingspläne für die verschiedenen Körpertypen mit denen man sicher in die richtige Richtung gelenkt wird, sebständig vernünfige Pläne zu erstellen.

Faziz:
Für jeden ersthaften Fitnesssportler und Bodybuilder zu empfehlen der noch unsicher bei der Trainingsplanerstellung ist.
Für den Profi ist sicherlich noch tiefergehende Fachliteratur über Trainingsübungen und Ernährung notwending.

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich interessantes Buch für jeden!, 30. April 2012
Ein echt empfehlenswertes Buch. Sowohl für die Beginner als auch für die Fortgeschrittenen.Man erfährt vom so erfolgreichen Naturalbodybuilder Berend Breitenstein wirklich all das, was man für das Naturalbodybuilding wissen sollte. Ich persönlich trainieren seit knapp 3 Jahren und habe durch das Buch noch so viel gelernt. Ich denke anderen Sportlern wird es genauso ergehen wie mir.Einfach nur klasse & absolut lesenswert!

4.0 von 5 Sternen Gute Tipps, 1. Juni 2014
In dem Buch sind gute Tipps die man sich zu nutze machen kann. Allerdings sind Sachen teilweise nur angeschnitten oder nicht weitreichend erklärt.

5.0 von 5 Sternen ...für Anfänger..., 11. November 2012
Für Trainings Anfänger wirklich ein gutes Buch, um Sicherheit zu bekommen im Umgang mit dem Training, oder dem gesagten im Fitnessstudio.

5.0 von 5 Sternen Gelesen und für sehr gut befunden, 13. April 2012
Das neue Buch von Berend Breitenstein bündelt die 30-jährige Trainingserfahrung dieses Natural Bodybuilding Profi-Athleten. Besonders gut an dem Buch gefällt mir, dass darin auch Ganzjahreszyklen zur Trainingsplanung für die einzelnen Körpertypen enthalten sind. Besser geht es nicht!

5.0 von 5 Sternen Standardwerk im Natural Bodybuilding ..., 21. November 2012
... und für alle, die sich dafür interessieren.

Berend Breitenstein bildet in seinem Buch sehr umfassend von der Ernährung über Regeneration bis zur Trainingsplanerstellung alle Grundlagen ab, die ein Kraftsportler für zielgerichtetes Muskelaufbautraining benötigt.

Das Buch gibt einen ausgezeichneten Überblick über die Materie und bringt die Themen auf den Punkt, ohne sich zu sehr im Detail zu verlieren.

Das Buch beinhaltet daher auch keine Beschreibungen der Übungen und das halte ich auch für völlig in Ordnung, da es genau dafür bereits sehr gute und umfassende Bücher gibt, z.B. "Differenziertes Krafttraining" von Axel Gottlob oder "Fitness-Krafttraining" von Boeckh-Behrens.

Empfehlung für alle, die sich zunächst auf das Wesentliche konzentrieren wollen, um dann (mit anderen Werken, z.B. den oben genannten Büchern) weiter in die Tiefe zu gehen.

Bodybuilding Training: Muskelaufbau, Fettabbau, Gesundheit
Bodybuilding Training: Muskelaufbau, Fettabbau, Gesundheit von Berend Breitenstein (Taschenbuch - 30. März 2012)