Harzer Wandernadel - Wanderführer Harz: Alle Stempelstellen der Harzer Wandernadel
Format: BroschiertÄndern
Preis:45,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2012
Auf jeder Harz-Stempeltour dabei! Umfassend, informativ, fantastische Fotos.
Mit detaillierten und exakten Angaben (z.B. individuelle Wanderrouten, Karten, GPS-Koordinaten, etc.) und zahl- und hilfreichen ZUSATZinformationen (z.B. Parkplatzangabe, Restaurants, etc.) ist dies ein absolut wertvoller Wegbegleiter, den man nicht mehr missen will! Die einzige Vorbereitung zur Wanderung selbst: das platzsparende Paperback-Buch "Harzer Wandernadel" im Rucksack! Fertig! Somit kann man seine ungeteilte Aufmerksamkeit der Wanderung selbst, Flora und Fauna, dem Geniessen und Entspannen widmen. Toll! Der Autor nimmt mir die ganze "leidige" und mitunter langwierige "Kleinarbeit" der vorbereitenden Internetsuche (z.B. bester Ausgangspunkt, Entfernungen etc.) ab.
Es ist toll, sich spontan zur Wanderung zu entscheiden: Wanderschuhe, Wasserflasche, Kamera und das Buch eingepackt - und los geht's! Auf die Angaben im Buch kann ich mich mit ruhigem Gewissen verlassen. Habe schon positive Erfahrungen auf der Webseite gesammelt: [...] Empfehlenswert!!!

B.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Oktober 2012
Das Buch "Harzer Wandernadel - Wanderführer Harz" ist gut, keine Frage. Es ist interessant geschrieben, jede Stempelstelle wird ausführlich beschrieben. Gut finde ich auch, dass der Autor die jeweiligen Entfernungen zu diversen Parkplätzen angibt und die Höhenmeter.
Aber . . . Schade ist, dass, obwohl es dieses Jahr erschienen ist, nicht die neuen 2012er Stempelstellen drin sind, sondern noch die alten, nicht mehr aktuellen. Das steht allerdings auch so beschrieben, man weiß es also vor dem Kauf.
Extrem aufgefallen ist mir die schlechte Qualität der Verarbeitung. Die Klebebindung bricht selbst beim vorsichtigen Öffnen des Buches sofort auf. Und dafür ist so ein Buch ja eigentlich gedacht. Es ist ein tolles Buch zum Mitnehmen und immer wieder rein schauen. Leider lösen sich relativ zügig einzelne Seiten fast raus. In diesem Fall wäre eine Fadenheftung wohl angebrachter gewesen.
Alles in allem ein gut geschriebenes Buch, aber der horrende Preis von 45,90 Euro ist absolut nicht gerechtfertigt.
am 23. März 2013
Ein sehr schönes und handliches Buch das in jeden Wanderrucksack hinein passt. Allt Stempelstellen sind schön beschrieben.
Finde gut das die KM - Angaben von den verschiedenen Startpunkten angegeben sind. So kann man sich je nach Gefühlslage die länge der Wanderroute aussuchen. Gut ist auch das man Infos zur Umgebung (Gaststätte oder Sehenswürdigkeiten) erhält. Dazu sin auch schöne Bilder enthalten. Kann das Buch nur empfehlen. Freue mich nun auf die Wanderzeit und erhalt der Stempel.
Ausserdem lernt man gleich den Harz kennen.