Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. Dezember 2011
Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, um dann schwer enttäuscht zu werden.

Das Buch besteht zum Teil aus den Biografien der Charaktere. Die englischen Wikipedia-Seiten über die Charaktere sind jedoch weit ausführlicher. Der Rest des Buches beinhaltet lediglich einen Episoden-Guide, stellenweise ergänzt durch zitierte Dialoge.

Die Quellenangaben sind fragwürdig. Statt nur Fanseiten und TV-Sender-Beschreibungen zu nutzen, hätten die Folgen als Quellen hergenommen werden müssen und entsprechend dargestellt. Ich hatte jedoch nicht das Gefühl, dass der Autor die Informationen von den Seiten gegengeprüft oder gar ergänzt hätte. So stellt z.B. in "Hiatus II" Jenny Sheppard fest, dass Gibbs' Tochter 1984 geboren wurde. Im Buch schreibt der Autor 1983. Woher stammt diese Information? Für Fanfiction wird gründlicher recherchiert. :-(

Dazu kommt noch die äußerst unglückliche Wahl der Schriftart, die in Großteilen des Buches verwendet wird. Es handelt sich um eine Art alten Schreibmaschinenstil, der dazu führt, dass Buchstaben unvollständig dargestellt werden, was das Lesen nicht gerade einfach macht.

Fazit:
- Inhalt zu minimalistisch
- Inhalt nicht nachprüfbar, da Quellenangaben unzureichend bzw. Quellen fragwürdig
- schlecht zu lesender Text
am 2. Juni 2012
Wie oben schon gesagt, das Buch ist für alle Fans der Serie ein gutes Begleitbuch. Ich selbst hab es zum Geburtstag dieses Jahr bekommen. Ich war sehr begeistert, weil ich ein Riesenfan der Serie bin.

Das Buch ist in einem einwandfreien Zustand und bis Staffel 8 geschrieben.
Leider gibt es zu Staffel 8 schon keine Kommentare mehr, ebenso zu einigen Folgen. Finde ich aber nicht schlimm, denn wer die Serie kennt weiß, es sind so viele geniale Sprüche dabei, wenn man die alle aufschreiben würde, wäre das Buch doppelt so dick.

Am Anfang des Buches werden die Charakter vorgestellt. Was ich gut finde: es werden alle Regeln von Gibbs mit aufgeführt.
Allerdings steht bei Leon Vance seinem Lebenslauf bei "vorherige Beziehungen" - Jenny Shepards Affäre mit Gibbs. Ein klein wenig falsch, aber man kann darüber hinweg sehen.
Alle Folgen werden richtig beschrieben, wie auf den Rückseiten der DVDs. Ein Mal taucht der Inhalt einer Folge 2 Mal auf, bei "Boot Camp Babes" und "Die Spur des Geldes". Wer alle Folgen gesehen hat, weiß um was es in jeder Folge geht.

Auf einigen Seiten gibt es kleine NCIS FAQ (kleine Fragen) und Abbys Musik wird auch aufgeführt.

Fazit: es ist ein sehr gutes Begleitbuch, aber wegen 2-3 kleinen Fehlern nur 4 Sterne.
ABER ES IST AUFJEDENFALL DEN KAUF WERT!!!!!
am 2. November 2012
Das Buch ist zwar echt billig gemacht, aber die wichtigen Infos sind enthalten. Die gegenwärtige Ausstrahlung im fernsehen (Kabel 1) ist ja nicht in der richtigen Reihenfolge, aber durch das Buch weiß man, warum mal Kate, mal Siva und mal noch wer anders im Team mitarbeitet. Auch Hintergrundinfos zu den Schauspielern und Dreharbeiten sind enthalten, also meine Fragen sind beantwortet.
am 17. Mai 2015
Navy CIS ist meine Lieblingsserie. Ich habe jede Folge mehrfach im Originalton, oder in der deutschsprachigen Synchronisation gesehen.
Meine Frau dachte mir etwas Gutes zu tun, als sie mir dieses Buch schenkte. Leider ist dieses Buch inhaltlich unvollständig und weist sogar noch Fehler auf. Zum Beispiel steht beim Steckbrief von Jimmy Palmer, dass er den Spitznamen "Schwarze Lunge" hat. Das ist absoluter Blödsinn!!! Jimmy Palmer hat den Spitznamen "Autopsie-Gremlin". "Schwarze Lunge" ist ein Deckname, dem ihm Tony in Folge 1 der 4. Staffel gibt (Name der Folge: Schalom). Dieser Deckname wurde nur ein einziges Mal ausgesprochen und war auch nur im Spaß gemeint.
Die Artikel sind überwiegend in schlecht lesbaren Schreibmaschinenbuchstaben geschrieben. Dadurch macht das Lesen noch weniger Spaß.
Wenn Gibbs und sein Team die Fälle so recherieren würden, wie der Autor dieses Buch geschrieben hat, dann würde in so macher Folge der Täter davonkommen.
am 27. August 2012
Ich bin ein großer Fan der Serie.
Dieses Buch hat mich sehr enttäuscht. Die Personenbeschreibungen und die Zitate sind sehr schlecht zu lesen.
Der Episoden Guide ist von SAT1 übernommen.
Nach den angegebenen Quellen kann sich jeder die Daten aus diesem Buch selbst zusammenstellen.
am 19. Februar 2012
am 3. Februar 2012
Da ich ein Fan der Serie NCIS bin, erhoffte ich mir viel Informationen zu Inhalten der Serien und zu den Schauspielern. Dieses wurde erfüllt. Leider macht der verwendete Schriftsatz keinen schönen Eindruck. Außerdem erhoffte ich mir einige Bilder zu den Darstellern, aber leider.
am 9. Februar 2015
Wer ein richtig eingefleischter Navy CIS-Fan ist, freut sich über dieses Buch ganz bestimmt! Es enthält die wesentlichsten Details über Handlungsstränge und Charaktere der Serie und greift markante Szenen einzelner Folgen auf. Aber Achtung: Das Buch enthält keine Fotos. Echte NCIS-Junkies sehen aber ohnehin sofort die jeweiligen Sequenzen vor ihrem geistigen Auge ...
am 11. Dezember 2013
Ich persönlich bin ein riesen NCIS Fan und musste das Buch somit einfach haben.
Die Gibbs Regeln endlich mal aufgeschrieben ist schon eines der wichtigsten Highlights.
Für jeden großen NCIS Fan einfach ein muss
am 18. Juni 2013