Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 2. Juli 2012
Dieses Buch enthält 5 leicht verständliche, sehr gut beschriebene Anleitungen für gestrickte Tücher. Zwei Tücher habe ich bereits nachgestrickt; die anderen möchte ich auch noch machen. Ähnlich schöne, ausgefallene Tücher habe ich bisher noch nicht gesehen. Das Buch ist seinen Preis deshalb wert.
am 19. März 2013
Einfache aber geniale Anleitungen für tolle Tücher und Co.

Martina Behm hat effektvolle Strickanleitungen erdacht, die dankt vielen rechten Maschen auch für Anfänger leicht zu stricken sind.
Tolle Strickprojekte, die entspannt zu stricken sind.
am 17. Juli 2014
Papier ist zu steif und daher unpraktisch,
wen interessiert, woher die Autorin den Namen für ihre Anleitung hat, aber dadurch wird halt das "Heft" dicker.
am 14. März 2015
Nachdem ich sehr viel im Netz über Martina Behm gelesen habe und so vielen von ihr begeisterten Strickerinnen in Facebook begegnet bin, dachte ich, ich fange mal mit dem ersten Buch an. Es Buch zu nennen ist übertrieben. Die Bindung hätte etwas praktischer ausfallen können. Bei den wenigen Seiten wäre eine Ringbindung oä zum besseren Blättern sinnvoll. Auch von den Anleitungen habe ich mir etwas mehr erwartet. Da hätte ich im Vorfeld die Bewertungen durchsehen sollen. Dachte ich könnte ein paar mehr Infos aus den Vorlagen bekommen. Eigentlich ist es fast nur eine Masche die gestrickt wird. Hatte mich tierisch darauf gefreut - aber bin doch recht enttäuscht.

Mein Fazit: Es gibt sehr viele kostenlose ähnliche oder auch genauso gut beschriebene Anleitungen im Netz, da muss man dieses "Heft"nicht kaufen.
am 9. Januar 2012
einzeln bei Ravelry gekauft, sind die Anleitungen um einiges teurer - und als gebundenes Büchlein sind sie ansehnlicher als schlichte Computerausdrucke im Schnellhefter. Für mich eine lohnenswerte Anschaffung, und ich werde sicher jedes Modell nachstricken! Für das Gesparte kauf ich mir ein Knäul Sockenwolle ;-)
am 21. April 2013
Eintolles Anleitungs - Buch mit ilustrierten Abbildungen .Eine schönes und gelungenes Buch für jederman,der nach weiteren Strickmustern mit gezielter Anleitung sucht.für mich eine gelungenes Buch.
am 1. Mai 2012
die Auswahl der Produkte ist toll, das Heft zum stricken ist sehr schön ich habe gleich angefangen zu stricken das erste Tuch ist schon fertig, es ist sehr einfach nach der Beschreibung zu stricken
am 4. Dezember 2012
Zugegeben: das Buch ist recht dünn und enthält "nur" 5 Anleitungen. Die Tücher lassen sich aber sehr gut stricken (und hinterher tragen!), und die Anleitungen sind sehr gut und detailliert erklärt. Natürlich haben sie alle einen ähnlichen Stil, was ich angesichts der Tatsache, daß sie alle von einer Designerin kommen, aber auch absolut in Ordnung finde. Darüber hinaus gefällt mir, daß die Anleitungen nicht "in Stein gemeißelt" sind, sondern vom Material und der endgültigen Größe her sehr flexibel dem eigenen Geschmack angepaßt werden können.

Was den Preis betrifft, so wird dieser vom Verlag festgelegt. Wäre dies nicht der Fall, so bin ich der Ansicht, dass das Ausarbeiten der Designs und der Anleitungen so benutzerfreundlich gestaltet wurde, dass es auch gerne gewürdigt werden kann. Ich finde dieses Buch jedenfalls sehr gut gelungen und für mich persönlich schöner als einzeln ausgedruckte PDF-Anleitungen. Ich würde weitere Bücher von Frau Behm ebenfalls in dieser Form erwerben.
am 19. April 2012
Martina Behm hat uns ein wunderbarherrlichschönes Buch beschert, nach dem es von der ersten bis zur letzten Masche puren Spaß macht, damit zu arbeiten. Selten habe ich in Strickbüchern so gute, klare, logische und verständliche in ihrer Einfachheit und Präzision Strickanleitungen gelesen. Die Modelle sind selbstverständlich auch für Strickanfängerinnen empfehlenswert, machen aber auch erfahrene Strickerinnen glücklich.Das Buch ist unkaputtbar, das tägliche Hin- und Herblättern tut ihm nichts an, nach zweimonatigem täglichen Gebrauch sieht es immer noch aus wie neu. Sehr sympathisch ist das Danke-Vorwort! Und danke sage ich für die Freude, die mir das Büchlein täglich bereitet.
am 14. Juni 2014
eigentlich ist im Buch nur eine Anleitung, die immer etwas verändert wird.
Die Aufmachung gefällt mir auch nicht, es sind einfach nur zusammengetackerte Seiten und für 12,90 € viel zu teuer.
Man bekommt bessere Anleitungen kostenlos im Internet.