Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. September 2013
Das schöne, märchenhafte Cover war der Anreiz dieses Buch zu kaufen; die Frau auf dem Bild hat mich an Bilderbücher aus meiner Kindheit erinnert, darum griff ich blind zu! Aber auch der Inhalt überzeugt durch eine liebevolle, direkt sich an den Leser wendende Sprache. Die Autorin erzählt aus ihrem Alltagsleben als Hexe, was mir sehr gefallen hat und sie hat zu den Kapiteln des Jahreskreises immer viele Ideen, wie Back- und Gartentipps, dazu über Kräuter, Blumen, Engel, Feen, die Raunächte, usw. erzählt. Sogar das Rezept über eine Flugsalbe wird angegeben - natürlich mit dem Rat, es ja nicht zu probieren! ;-) Aber besser, als nur wie in anderen Büchern schwammig darüber zu erzählen... Ich fand es süß! Mein Mann war sehr interessiert...
am 9. Januar 2014
Habe schon sehr viele Bücher über Magie gelesen, aber diesen Buch ist sehr liebevoll gemacht. Bin froh darauf gestoßen zu sein. Ohne großen Aufwand, und ohne großes Pipapo. Rezepte können gut gelingen, weil man keine großen extra waganden Sachen brauch.

Sehr schön auch noch, das Engel und die Naturgeister erwähnt werden und die dazugehören Meditationen. Überhaupt nicht kompliziert. Einfach gelungen.:-)
am 16. März 2014
Alle Bücher von dieser Autorin erhalten von mir 5 Sterne. Sie verzichtet auf unnötige komplizierte Formulierungen, es macht Spass, diese Bücher zu lesen und wenn man will, kann man unglaublich viel ganz einfach in den Alltag mitnehmen.
am 27. Oktober 2014
Das Buch ist liebevoll zusammengestellt und hat in den Händen von Einsteigern durchaus seine Berechtigung. Es bietet schöne Anregungen zu den Jahreskreisfesten- wenn man sich allerdings bereits intensiver mit den Themen befasst hat, findet man wenig Neues und einige Dinge kommen einem vor allem aus Scott Cummings Werken (z.B. Handbuch der Natur und Elementarmagie) auffällig bekannt vor- dieser wird auf S.17 sogar namentlich genannt.
Anschließend kann man also sagen: Zum Einstieg geeignet, Fortgeschrittenen bietet es wenig Neues - v.a. wenn man die wunderbaren Originale von Cummingham bereits gelesen hat.
am 8. Juni 2015
Ein tolles Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene! Da ist einfach alles drin was man zum Thema Magie wissen muss. Es macht Freude mit dem Buch zu arbeiten und man kann es immer super als Nachschlagwerk verwenden. Was mir außerdem noch gefällt ist, dass im gegensatz
zu anderen Büchern in dieser Richtung wesentlich mehr über die Jahreskreisfeste drin steht und man so tolle Anregungen bekommt wie man so ein Fest gestalten kann.
am 8. Februar 2014
Tolles Buch mit nützlichen Anleitungen, wenn man sich für dieses
Thema interessiert. Kann man gut im Alltag umsetzen. Kann es nur empfehlen
am 15. März 2015
Ich hatte mir etwas mehr erwartet vom Buch. Es enthielt für mich nicht viel neues. Da es aber sehr liebevoll geschrieben und recherchiert ist, ist es ein schönes Gschenk geworden.
am 26. April 2015
Ich hätte mir hier mehr Informationen auch über den keltischen Jahreskreis gewünscht. Diese Infos beschränken sich hier auf meist eine Seite. Danach folgen für mich recht unzusammenhängend Themen wie Feng Shui, Aromatherapie, Farblehre, Engelwesen usw. Schade fand ich, dass im Buch weder Fotos noch Zeichnungen gab. Das Cover war hier vielversprechender. Für das Zusammentragen des Wissens kann man drei Punkte geben. Es fehlt aber für mich der rote Faden und der Zusammenhang. Mir hat das Lesen keine Freude gemacht und es hat mich nicht inspiriert.
am 29. Juni 2015
Einfach nur ein tolles informatives Buch mit vielen Anregungen zum Nachmachen. Genau sowas hab ich gesucht. Kann man für Jahreskreis Liebhaber nur weiter empfehlen!