Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher yuneec Learn More Jetzt informieren saison Cloud Drive Photos Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. April 2013
Das Buch ist super! Wenn die üblichen Trinkspiele langweilig werden ist dieses Buch genau das RICHITIGE! Ich kann es nur weiterempfehlen!!!
am 14. Juni 2013
Eigentlich habe ich es ja nicht so mit Trinkspielen, aber zu diesem Buch habe ich einen speziellen Bezug. Sympathischer Autor! ;-)
am 11. Januar 2013
Ja ich hab mich leiten lassen das Buch aufgrund der positiven Rezensionen zu kaufen. Das ironischerweise alle Rezensionen 3 Zeiler sind und das Buch in den siebten Himmel loben, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen.

Ich gebe daher auch nur einen Stern um den Kontrast zu verstärken. Zugegeben, mehr hat es auch nicht verdient.

Die Spiele im Buch sind weitgehend langweilig, unkreativ oder unnötig kompliziert. Man nehm zwei Würfel, wirf diese auf den Tisch und gleiche die Anzahl der Augen mit dem Text im Buch ab. -- und wer hätte es gedacht; man muss trinken. Mal muss man zwei mal trinken, mal darf der Nachbar trinken.

Das nervige dabei: Man muss ja doch ständig ist Buch schauen, um das gewürfelte Ergebnis abzugleichen. Je weiter der Spielfortschritt, desto öfter... Irgendwo hat steht hier auch etwas von sagenhaften Illustrationen; also das ist schlichtweg gelogen - in dem Buch gibts fast gar keine Bilder. Lediglich ein paar Bierflaschen, die die "Rauschstärke" des Spiels wiedergeben sollen. Irgendwo gibts dann doch mal was mit Bilderchen erklärt, aber ich sage vorweg: Wenn das Buch erstmal auf Bilder zurückgreift, dann ist das Spiel ohnehin schon zu kompliziert um ein schnelles vorwärtskommen zu gewährleisten.

Dasselbe mit Kartenspielen. Jeder bekommt X Karten, diese werden -ACHTUNG! empfindliche Leser sollten jetzt nicht weiter lesen, weil die Spannung sie zerreißen könnte - ja, man hat bereits geahnt; DER REIHE NACH UMGEDREHT. Sackramenet, ein absolutes Highlight. Jetzt noch schnell ein Blick ins Buch was die einzelnen Karten bedeuten UND... Ja, man muss trinken. Halt nein, der Sitz-Nachbar. Entschuldigung.

Ja was soll ich sagen; was hab ich von einem Sauf-Spiel-Buch erwartet? Gar nichts. Aufgrund der zahlreichen, hoffentlich nicht gefakted Rezensionen hat sich doch eine Art Hoffnungsschimmer gebildet- ein Irrtum.

Im Moment erholt sich mein Konto gerade vom Hangover, der durch die Kosten dieses Buches (Gott es ist kein Buch, es ist ein dünnes Heftchen...) verursacht wurden.

Greift lieber zum klassischen Looping Louie. Keine unnötige Sucherei bis man eventuell ein Spiel findet, das zusagt. Keine langweilige Regelprüferei- dafür aber mehr spaß fürs Geld.

Prost.

Nachtrag: Ich hab nochmal einen Blick auf die bisherigen Rezensionen geworfen; ist ja schon verdächtig, wie jede Rezension suggeriert, das DEINE Party mit DIESEM Buch der absolute Knaller wird. Auch all deine Freunde werden dich lieben - und falls nicht, verschenk es einfach. Dieses Buch ist DIE Bibel eines jeden Alkoholikers oder jene, die es werden wollen. Das Punkt 12 nicht im Anschluss von deiner dufte Party berichtet, ist wohl das einzige Manko.
33 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juli 2012
Lustiges Buch, gefällt mir sehr gut. Die Aufmachung ist in jedem Fall top.
Finde die Spielvarianten sehr originell, auf solche Ideen muss man erstmal kommen.
Denke damit kann man auch bei Freunden punkten. Ich werd's ausprobieren :)
am 4. Juni 2013
Die verschiedenen Spiele sind leicht umzusetzen und machen im richtigen Kreis viel Spaß. Die Teilnehmerzahl geht von 2-20, was einen ganzen Abend füllen kann. Lediglich sollte man die "Geschwindigkeit" der Spiele im Auge behalten.
am 13. März 2012
Das Buch ist ein totaler reinfall, hab es auf grund der Bewertungen bei Amazon erworben, leider find ich in diesem Buch nichts was auch wirkl. von intresse wäre. Alles stinklangweilige spiele, bis auf wenige ausnahmen. Das nenn ich mal zum fenster rausgeschmissenes Geld. Wer auch nur etwas Kreativität aufweisen kann kommt auf bessere Ideen als diesen schrott. Da kann man auch sagen jeder Würfelt und der mit der niedrigsten Zahl muss trinken, is in etwa dann genauso spektakulär wie dieses Buch. Ich kann nur abraten.
66 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2015
Anfangs war ich ja skeptisch da ich bereits viele verschiedene Trink und Partyspiele kannte. Umso überraschter war ich also als ich das Buch das erste Mal durchblätterte.
Bei dem nächsten Abend mit meinen Freunden kam das Buch super an.
Haben viele Spiele ausprobiert und waren alle total begeistert!
Ich kann dieses Buch also nur weiterempfehlen !!!
am 13. Dezember 2011
hochwertige Aufmachung, mit Liebe zum Detail geschrieben, tolles durchgängiges Layout, einfach zu verstehen (wichtig wenn der Abend schon fortgeschritten ist :)). Tolles Geschenk für die Kumpels.
am 7. November 2014
für die man nicht viele Sachen benötigt. Oft hat man die Dinge, die man für die Trinkspiele benötigt, z.B. Strohhalme, Zahnstocher oder Plastiktüten, schon daheim. So kann man auch mal spontan welche spielen.
am 14. März 2013
Als ich die beschreibung gelesen habe , fande ich es ein Super Buch udn dachte , hey , das musste dir direkt kaufen , gesagt , getan , Doch als das Buch ankam , war ich von Anfang enttäuscht , da die Spiele nicht so der brüller sind und auch nicht das halten was versprochen wird