5.0 von 5 Sternen Lob
Eigentlich habe ich es ja nicht so mit Trinkspielen, aber zu diesem Buch habe ich einen speziellen Bezug. Sympathischer Autor! ;-)
Vor 16 Monaten von Almut veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eher schwach...
Ja ich hab mich leiten lassen das Buch aufgrund der positiven Rezensionen zu kaufen. Das ironischerweise alle Rezensionen 3 Zeiler sind und das Buch in den siebten Himmel loben, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen.

Ich gebe daher auch nur einen Stern um den Kontrast zu verstärken. Zugegeben, mehr hat es auch nicht verdient.

Die Spiele im Buch...
Vor 21 Monaten von Patrick B veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lob, 14. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Viele coole Spiele!!!, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Trinkspiele mit Hangover Garantie (Taschenbuch)
Das Buch ist super! Wenn die üblichen Trinkspiele langweilig werden ist dieses Buch genau das RICHITIGE! Ich kann es nur weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Kreative Köpfe, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Trinkspiele mit Hangover Garantie (Taschenbuch)
Lustiges Buch, gefällt mir sehr gut. Die Aufmachung ist in jedem Fall top.
Finde die Spielvarianten sehr originell, auf solche Ideen muss man erstmal kommen.
Denke damit kann man auch bei Freunden punkten. Ich werd's ausprobieren :)

5.0 von 5 Sternen Witzig!, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trinkspiele mit Hangover Garantie (Taschenbuch)
Lustige anregung für einige brauchbare Trinkspiele !
Eine Hangover Garantie geht allerdings eher von der Menge an Alkohol bzw. wie man sich bei den Spielen schlägt ;-)

5.0 von 5 Sternen Für unkreative Menschen ein Muss!?, ein super Geschenk, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Trinkspiele mit Hangover Garantie (Taschenbuch)
In diesem Buch stehen viele bekannte Trinkspiele und auch viele Unbekannte. Es existieren ebenfalls Spiele, wo ein Hangover unumgänglich ist :P
Eignet sich übrigens als sehr gutes Geschenk :)

5.0 von 5 Sternen mehr als nur Quatern, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Trinkspiele mit Hangover Garantie (Taschenbuch)
hochwertige Aufmachung, mit Liebe zum Detail geschrieben, tolles durchgängiges Layout, einfach zu verstehen (wichtig wenn der Abend schon fortgeschritten ist :)). Tolles Geschenk für die Kumpels.

5.0 von 5 Sternen Der absolute Mega-Knaller, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Trinkspiele mit Hangover Garantie (Taschenbuch)
Bei diesem wirklich gelungenen Buch wird man schon beim Lesen besoffen! Spiele für alle Lebenslagen, witzig und anschaulich erkärt. Tolles Design! Absolut empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Eher schwach..., 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Trinkspiele mit Hangover Garantie (Taschenbuch)

Die Spiele im Buch sind weitgehend langweilig, unkreativ oder unnötig kompliziert. Man nehm zwei Würfel, wirf diese auf den Tisch und gleiche die Anzahl der Augen mit dem Text im Buch ab. -- und wer hätte es gedacht; man muss trinken. Mal muss man zwei mal trinken, mal darf der Nachbar trinken.

Das nervige dabei: Man muss ja doch ständig ist Buch schauen, um das gewürfelte Ergebnis abzugleichen. Je weiter der Spielfortschritt, desto öfter... Irgendwo hat steht hier auch etwas von sagenhaften Illustrationen; also das ist schlichtweg gelogen - in dem Buch gibts fast gar keine Bilder. Lediglich ein paar Bierflaschen, die die "Rauschstärke" des Spiels wiedergeben sollen. Irgendwo gibts dann doch mal was mit Bilderchen erklärt, aber ich sage vorweg: Wenn das Buch erstmal auf Bilder zurückgreift, dann ist das Spiel ohnehin schon zu kompliziert um ein schnelles vorwärtskommen zu gewährleisten.

Dasselbe mit Kartenspielen. Jeder bekommt X Karten, diese werden -ACHTUNG! empfindliche Leser sollten jetzt nicht weiter lesen, weil die Spannung sie zerreißen könnte - ja, man hat bereits geahnt; DER REIHE NACH UMGEDREHT. Sackramenet, ein absolutes Highlight. Jetzt noch schnell ein Blick ins Buch was die einzelnen Karten bedeuten UND... Ja, man muss trinken. Halt nein, der Sitz-Nachbar. Entschuldigung.

Ja was soll ich sagen; was hab ich von einem Sauf-Spiel-Buch erwartet? Gar nichts. Aufgrund der zahlreichen, hoffentlich nicht gefakted Rezensionen hat sich doch eine Art Hoffnungsschimmer gebildet- ein Irrtum.

Im Moment erholt sich mein Konto gerade vom Hangover, der durch die Kosten dieses Buches (Gott es ist kein Buch, es ist ein dünnes Heftchen...) verursacht wurden.

Greift lieber zum klassischen Looping Louie. Keine unnötige Sucherei bis man eventuell ein Spiel findet, das zusagt. Keine langweilige Regelprüferei- dafür aber mehr spaß fürs Geld.

Prost.

Nachtrag: Ich hab nochmal einen Blick auf die bisherigen Rezensionen geworfen; ist ja schon verdächtig, wie jede Rezension suggeriert, das DEINE Party mit DIESEM Buch der absolute Knaller wird. Auch all deine Freunde werden dich lieben - und falls nicht, verschenk es einfach. Dieses Buch ist DIE Bibel eines jeden Alkoholikers oder jene, die es werden wollen. Das Punkt 12 nicht im Anschluss von deiner dufte Party berichtet, ist wohl das einzige Manko.

1.0 von 5 Sternen Ach du Sch...., 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Trinkspiele mit Hangover Garantie (Taschenbuch)
Das Buch ist ein totaler reinfall, hab es auf grund der Bewertungen bei Amazon erworben, leider find ich in diesem Buch nichts was auch wirkl. von intresse wäre. Alles stinklangweilige spiele, bis auf wenige ausnahmen. Das nenn ich mal zum fenster rausgeschmissenes Geld. Wer auch nur etwas Kreativität aufweisen kann kommt auf bessere Ideen als diesen schrott. Da kann man auch sagen jeder Würfelt und der mit der niedrigsten Zahl muss trinken, is in etwa dann genauso spektakulär wie dieses Buch. Ich kann nur abraten.

5.0 von 5 Sternen Legendär!, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Trinkspiele mit Hangover Garantie (Taschenbuch)
Wunderbare Ansammlung von witzigen und durchaus kurzweiligen Trinkspielen, die unserem letzten Spieleabend den Stempel "legendär" aufgedrückt hat.

Die Aufmachung des Buches kommt ohne viel Schnick-Schnack daher, ist demnach übersichtlich und gut gemacht. Darüber hinaus ist der Inhalt auch noch im angetrunkenen Zustand sehr gut verständlich und lesbar. Achtung: Wichtiges Kriterium! :)

Empfehlenswert!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Trinkspiele mit Hangover Garantie
Trinkspiele mit Hangover Garantie von Sham Paine (Taschenbuch - 14. Juni 2013)