5.0 von 5 Sternen Tendenz: steigend
Vor 5 Monaten von UserofSeven veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen interesse wurde gewegt.
Ich finde die erste Generation von top secret besser. Die Charakter story hat mir einfach besser gefallen. Trotzdem ist es eine sehr gut gelungene Fortsetzung.
Vor 4 Monaten von Fabian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tendenz: steigend, 25. April 2014
Nachdem ich von den ersten beiden Büchern der neuen Generation ja nicht so begeistert war (was nicht heißen soll, dass sie schlecht waren), ist der dritte Teil m. E. wieder wesentlich besser gelungen. Und das liegt nicht (nur) daran, dass z. T. wieder die alten, typischen CHERUB-Akteure auftreten, sondern liegt v. a. auch am Stil des Buches: Zum Schluss wurde wieder der Epilog eingeführt, der die Geschichte von CHERUB immer sehr gut abgerundet und neben den Missionen auch etwas vom Campusleben dargestellt hat (laut Buch wurde er kurz vor der Veröffentlichung hinzugefügt, wenn es eine spontane Entscheidung war, so war sie auf jeden Fall die Richtige!). Eben dieses Campusleben wird auch im Buch selbst wieder etwas stärker thematisiert, wenn auch immer noch zu gering, meiner Meinung nach. Die Mission selbst, die inzwischen drei Bücher gedauert hat, ist nun zu Ende. Ich würde fast sagen "endlich". Wenn sie auch nicht schlecht war und teilweise ganz spannend, so freue ich mich doch auch auf neue Missionen, mit anderen Zielen, "Bösewichten" und v. a. auch evt. anderen CHERUBs, die in der Mission auftauchen. Und ich würde es begrüßen, wenn das Buch wieder mit einer kleineren Mission, einer Campusgeschichte o. ä. beginnt. Das hat die Bücher positiv bereichert.

Alles in allem eine sehr gut gelungene Fortsetzung der neuen Reihe, die nach anfänglichem Tief wieder mit jedem Buch besser wird. Wenn es so weitergeht haben die kommenden Bücher bald wieder die Qualität der ersten Reihe erreicht. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung!, 13. Juli 2014
Wie auch die beiden Vorgänger der neuen Reihe, einfach klasse!
Das Buch ist, wie vom Autor gewöhnt, sehr spannend. Die Handlung ist klar ersichtlich und man fiebert mit. Man kann nicht aufhören zu lesen, da das Buch einfach zu gut ist!
Einziges Manko: Da es so gut ist, hat man es so schnell durchgelesen, dass man schon das nächste bestellen will. Aber es gibt leider noch keinen Fortsetzer. Aber der Nachfolger kommt.

Man sollte die beiden anderen Bücher der Reihe "Top Secret - Die neue Generation" aber am Besten vor dem Teil hier lesen. Wenn ihr die anderen beiden Bücher noch nicht gelesen habt und euch für eins entscheiden wollt, solltet ihr mit dem Ersten beginnen. Die Bücher sind zwar leicht zu verstehen und in sich schlüssig, aber sie ergeben in der richtigen Reihenfolge eine große Geschichte.
Deshalb, mit dem ersten Buch anfangen. Es wird euch gefallen, glaubt mir. Dann das Zweite kaufen, und als letztes dieses hier.

1.0 von 5 Sternen "nach dem motto schreiben wir mal ein buch", 5. Juli 2014
ein buch das ich aufgrund meiner Vorliebe für cherub mir spannender vorstellte und nur wegen James (er kommt auch vor) nicht nach den ersten 3 seiten wegwarf.

3.0 von 5 Sternen interesse wurde gewegt., 25. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen ist spannend und gut geschrieben, 9. Mai 2014
gekauft wurde die TOP Secret-Reihe für meinen Sohn (15)
ich lese diese Bücher mindestens genauso gern
jederzeit empfehlenswert, kann ich ohne schlechtes
Gewissen weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Das ist Top secret, 8. April 2014
Das Buch ist richtig geil ich habe es nach 20 Stunden dauerlesen durchgehabt. Ich hoffe der vierte teil komt bals raus ich binschon voller Vorfreude.

Euer Supermann des Lesens

4.0 von 5 Sternen Spannendes Buch, 7. April 2014
Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Sehr geeignet für Jungs im Alter zwischen 13 und 15 Jahren. Leider sind die Bücher der "Neuen Generation" teurer als die der vorherigen Reihe, obwohl der Umfang in etwa der Gleiche ist.

5.0 von 5 Sternen TOP SECRET, 10. Oktober 2014
ich habe alle gelesen aber des ist der collste.
ich finde es sehr cool gemacht mit der Vorgeschichte und der zweigeteilten Mission. cool ist auch das andre auch mitarbeitet

4.0 von 5 Sternen nicht ganz so gut, 19. Oktober 2014
ich fand die erste reihe mit james usw. wesentlich besser.ist aber trotzdem ein gutes buch.ich finde es wiederholt sich alles ein wenig.

5.0 von 5 Sternen Top Secret Die Neue Generation 3, 1. April 2014
geil geil geil ich hoffe der 4 teil kommt bald und wird auch so gut ich bin bereits fertig und habe fast mehr als 25 Stunden am stück gelesen

Top Secret - Die Rivalen: Die neue Generation 3
Top Secret - Die Rivalen: Die neue Generation 3 von Robert Muchamore (Audio CD - 31. März 2014)