5.0 von 5 Sternen Ostwind 2
Teil 1 habe ich gemeinsam mit meiner Tochter gelesen. Den Film "Ostwind" haben wir dreimal im Kino und mehrfach auf DVD geschaut. Beim Lesen von Band 2 fühlt man sich sofort nach "Kaltenbach" zurückversetzt. Die Bilder und Szenen aus dem Film, die Figuren, die Handlung des ersten Teils, alles ist einem sofort wieder im Gedächtnis und wird zu...
Vor 9 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

Verlag : cbj
ISBN: 9783570158128
Fester Einband: 160 Seiten

Zur Autorin:
Lea Schmidbauer wurde 1972 in Starnberg am Starnberger See geboren. Sie studierte ein paar Semester Amerikanische Kulturgeschichte bevor sie sich an der Filmhochschule in München bewarb. Sie wohnt in München und als Teilzeitlandwirtin in einem kleinen Dorf in Mittelfranken. Seit 2007 schreibt sie zusammen mit Kristina Magdalena Henn Drehbücher, unter anderem die romantische Komödie „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ und zuletzt das Pferdeabenteuer „Ostwind“. „Ostwind – Rückkehr nach Kaltenbach“ ist die Fortsetzung ihres Originaldrehbuchs in Romanform und gleichzeitig ihr Debüt als Schriftstellerinnen.
Quelle: CBJ Verlag

Zum Inhalt:
Endlich wieder nach Kaltenbach und zu Ostwind! Mike fährt zusammen mit Ihrer Freundin Fanny, 2 Wochen lang nach Kaltenbach. Sie spürt das etwas mit Ostwind nicht in Ordnung ist und macht sich große Sorgen. Als Sie Verletzungen bei Ostwind findet und auch den Jungen Milan kennen lernt, weiß sie nicht mehr was sie davon halten soll.

Meine Meinung:
Das Cover ist ganz ordentlich gestaltet. Schöner wäre es vielleicht gewesen, wenn nur Ostwind drauf gewesen wäre.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich kannte Band 1 leider nur als Film, muss aber gestehen das mich das Buch nun mehr angesprochen hat. Es ist also kein Problem mittendrin einzusteigen ohne Band 1 zu kennen. Das ist schon mal ein Pluspunkt.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und lässt einen nicht so schnell wieder los. Ich habe das Buch förmlich in mich eingesogen und war in 2 Abenden damit fertig. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Autorin schreibt sehr bildhaft.
Die Charaktere sind ganz toll ausgearbeitet. Das gefällt mir sehr gut an diesem Buch,selbst die Nebencharaktere sind liebevoll in Szene gesetzt.
Die Pferdeszenen sind gut umgesetzt und wirken sehr authentisch. Ich hatte oft das Gefühl direkt dabei zu sein.

Mein Fazit:
Wunderschönes Pferdebuch! Absolute Kaufempfehlung mit 5 von 5 Sternen! Ich hoffe die Reihe geht weiter.

Weitere Infos zum Buch:
[...]

5.0 von 5 Sternen Toll!, 8. April 2014
Sehr schönes Buch. Ich kann mir schon bildlich vorstellen wie der Film wird, wenn es irgendwann ein Film geben wird. Das wird auch wieder ein Bestseller!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch, 25. März 2014
weil ich das Buch so schön finde und es mein Herz berührt hat möchte ich dieses Buch weiterempfehlen. Ich war schon von den ersten Teil von ostwind voll begeistert. es ist ein Buch für jeden meiner Meinung aber am meisten für pferdefans. dieses Buch hat viel schönes in sich.

5.0 von 5 Sternen wow, 25. März 2014
total spannend und nur zu empfehlen hoffe es gibt einen film dazu.also: cooooooooooooool
als ich das buch bekommen habe war ich sooooo glücklich!!

5.0 von 5 Sternen Steht Teil 1 in nichts nach, 26. August 2014
Da wir den 1. Teil auf DVD haben,wollten meine kleinen Töchter natürlich jetzt unbedingt wissen wie es weitergeht.
Ich war erst skeptisch,da es ja leider so ist,das die Fortsetzungen nicht mehr anknüpfen können.
Gestern kam das Buch und was soll ich sagen,ich war so gefesselt ,das ich nicht mehr auf die Uhr geschaut habe und das
Buch bis in die Nacht durchgelesen habe. Und das als Erwachsene :-)
Der 2. Teil steht dem 1. in nichts nach. Und wenn ich ehrlich bin gefällt es mir sogar noch besser wie Teil 1 und ich freue mich schon riesig wenn er endlich in die Kinos und später auf DVD kommt.
Ein ganz ganz tolles Buch. Unbedingte Kaufempfehlung. Und vielleicht können wir ja auf noch eine weitere Fortsetzung hoffen .........

5.0 von 5 Sternen Ahhhh Ostwind!! :D, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach: Die Lesung (Audio CD)
Bin mittlerweile schon erwachsen und könnte eine Tochter in Mikas Alter haben, aber auch ich bin dem Charme der Ostwind-(Hör)Bücher, bzw. des Filmes erlegen.
Liebe den 1. Film und der zweite Teil - Rückkehr nach Kaltenbach - ist auch super.

spannend, witzig und alle lieben Leute sind wieder mit dabei.

Tip Top, höre es sehr sehr gern immer wieder an :)

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 11. Mai 2014
Toller anspruchsvoller Film mit viel Tiefgang, der für die ganze Familie sehenswert ist. Intellektuelle Weiterentwicklung des klassischen Tierfilm Genres. Bravo!

5.0 von 5 Sternen tolle Geschichte, 10. April 2014
Gibt es etwas schöneres als Ostwind!!!!
Für Pferdebegeisterte Mädchen wohl nicht.
Einfach eine tolle Geschichte.
hoffentlich gibt es ein Film und einen 3. 4. 5. Teil...

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 11. Dezember 2014
Tolles Buch !

1.0 von 5 Sternen Fazit: Man hätte es bei einem Teil belassen sollen, der zweite Teil verdirbt den ersten., 21. April 2014
Ich habe den ersten Teil mit viel Freude gelesen und den Film kann ich mir 100x hintereinander ansehen. Daher habe ich mich entsprechend auf den zweiten Teil gefreut, der mich allerdings sehr enttäuscht hat. Meiner Meinung nach war die Geschichte des ersten Teils ausreichend, die Fortsetzung liest sich zwar spannend, doch der Inhalt ist völlig aus den Fingern gesogen. Die Idee mit dem Therapiezentrum für Pferde ist ja ganz nett, aber die Geschichte mit dem Ungarn und seinem Stiefsohn samt Stute ist meines Erachtens überflüssig, auch von den beiden Liebesgeschichten bin ich nicht begeistert, weder von der zwischen Fanny und Sam, noch weniger von der zwischen Mika und Milan, das passt einfach nicht zusammen.
Im nachhinein bereue ich, den zweiten Band überhaupt gelesen zu haben. Der erste Teil war wunderschön, man hätte es wirklich dabei belassen sollen, anstatt noch irgendetwas zusammenzudichten. Der zweite Teil hat die erste Geschichte für mich verdorben, ich werde das Buch und den Film nie mehr unbeschwert lesen, bzw ansehen können, ohne mich über den zweiten Teil zu ärgern.

‹ Zurück | 16 7 8 9 | Weiter ›

Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach: Die Lesung
Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach: Die Lesung von Kristina Magdalena Henn (Audio CD - 31. März 2014)