5.0 von 5 Sternen Für Sparfüchse und Atmosphäriker
Vor 14 Monaten von Fuchs Werner Dr veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schade
Nachdem ich alle Programme gesehen bzw. gehört hab muss ich sagen, leider wiederholen sich Hirschhausens Anekdoten und Gags in allen Programmen lediglich in geänderter Reihenfolge bzw. Anderem Zusammenhang. Ich würde eher dazu raten, spätere Hörbücher wie Wohin geht die Liebe wenn sie durch den Magen ist zu kaufen. Hier merkt man, dass er...
Vor 6 Monaten von Sven Rohweder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Sparfüchse und Atmosphäriker, 16. Oktober 2013
Fuchs Werner Dr (Zug Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Die große Live-Edition: Die vier Bühnenprogramme zum Nachhören und Mitlachen. - Sprechstunde - Sprechstunde forte - Glücksbringer - Liebesbeweise (Audio CD)
4 CDs, 290 Minuten Unterhaltung und 10 Jahre Eckhart von Hirschhausen für kaum 25 Euro. Das klingt verlockend und ist es auch. Der potentielle Käufer muss sich nur die Frage beantworten, ob er fremde Lacher erträgt und auf die Scheibe „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben verzichten kann. Denn es sind Liveaufnahmen, und die Leber-Lesung aus dem Theater „Die Wühlmäuse“ in Berlin ist seltsamerweise nicht dabei. Entweder ist meine Buchhaltung falsch oder der Untertitel dieser Kollektion. Die lautet nämlich: Meine vier Bühnenprogramme zum Nachhören und mitlachen.

Hirschhausen-Neulingen darf ich die frohe Botschaft überbringen, dass ihnen der Witz dieses Entertainers mit großer Wahrscheinlichkeit gefällt. Es sei denn, sie könnten nicht über sich selber lachen nur und seien auf Blondinen-Humor abonniert. Wissen müssen sie auch, dass der „Dr.“ vor dem Namen echt ist und auf Hirschhausens berufliches Vorleben hinweist. Denn bevor er ganze Theatersäle zum Lachen brachte, war er im weißen Arztkittel unterwegs, um oft weniger erbauliche Nachrichten zu überbringen.

Dr. Eckart von Hirschhausen kennt die Menschen also nicht nur von außen, sondern weiss auch, was in deren Innerem vor sich geht. Er nimmt daher nicht an, dass Köpfe hohl sind, sondern die Verpackung eines ziemlich störungsanfälligen Datenverarbeitungssystems sind. Und weil Berichte über das Normale recht langweilig sind, erzählt der ausgebildete Arzt von menschlichen Irrungen und Wirrungen. Die kommen allerdings so häufig vor, dass sich jeder im Publikum wiedererkennt.

Die erste CD ist ein Live-Mitschnitt aus der „Bar jeder Vernunft Berlin“. Und der Titel „Sprechstunde“ deutet darauf hin, dass Dr. Eckart von Hirschhausen im Jahre 2003 damit begann, seine berufliche Vergangenheit humoristisch aufzuarbeiten. Aber da er nicht zu den Komikern gehört, die ihr Publikum zur Festigung ihres Selbstwertgefühls missbrauchen, kann Hirschhausen locker auf billige Witze verzichten. Geht es um menschliche Schwächen, sind wir alle Ärzte.

Wie überregional die Sprache des Lachens ist, merken wir spätestens beim Anhören der zweiten CD, die im „Neuen Theater Höchst in Frankfurt a.M.“ aufgenommen wurde. „Sprechstunde 2005“ gibt weitere Einblicke in das Leben vor und nach dem Tod. So richtig durchgestartet ist der lustigste Arzt Deutschlands mit seinem Programm „Glücksbringer“, das in Buchform zuoberst auf den Bestsellerlisten stand und auf der dritten CD zu hören ist. Und weil ein glückliches Leben ohne Liebe unvorstellbar ist, widmete sich Dr. Eckart von Hirschhausen folgerichtig auch diesem Thema. Auf der CD „Liebesbeweise“ ist selbstverständlich auch Hirschhausens Parabel vom Pinguin zu finden.

Mein Fazit: Vier Bühnenprogramme, die ich allen Liebhabern höheren Humors empfehle. „Live“ heißt, dass eventuell auch an Stellen gelacht wird, die man selber gar nicht besonders lustig finden. Aber wen das nicht stört, der kommt mit dieser Sammlung voll auf seine Rechnung, weil Live-Mitschnitte eben auch viel Atmosphäre vermitteln. Mir persönlich gefällt „Liebesbeweise“ am besten, da dieses Programm auch neurowissenschaftliches Wissen in witzige Geschichten verpackt.

5.0 von 5 Sternen Eine große Portion Hirschhausen - ideal zum selbst lachen und verschenken!, 13. November 2013
Ich finde, dass Eckart von Hirschhausen mit seinem einzigartigen Humor einer der besten Kabarettisten unserer Zeit ist. Ich liebe seine Bücher und habe ihn auch schon live erleben dürfen. Auch wenn die CDs nicht ganz so gut sind wie das Live-Erlebnis sein können, ist diese Box mit den CDs seiner Bühnenprogramme "Sprechstunde", "Sprechstunde forte", "Glücksbringer" und "Liebesbeweise" eine tolle Möglichkeit, in seine früheren Programme reinzuhören und über seine humorvollen Geschichten zu den verschiedenen Themen zu lachen. Da es die großen Themen sind, die die Menschen interessieren, ist garantiert für jeden was dabei. Ich habe die CD-Box bereits an zwei ganz verschiedene Leute verschenkt, die beide nach dem Anhören sehr begeistert waren und jetzt auch vom Hirschhausen-Fieber angesteckt sind.

Egal ob zum selbst Hören oder zum Verschenken, diese Live-Aufzeichnungen sind jeden Cent wert! Und ich brauche mir nicht mehr ganz so viele Gedanken um ein Weihnachtsgeschenk für manche Freunde und Bekannte zu machen :-) Vielen Dank, Herr Dr. von Hirschhausen!

5.0 von 5 Sternen Iss halt der Doc..., 1. Juli 2014
Ich finde den Hirschhausen gut. Er hat einen angenehmen Humor, dem man beim Formulieren manchmal anmerkt, dass er offenbar mit Kindern in seiner aktiven Zeit gearbeitet hat. Erstaunlich ist es, wie Hirschhausen immer wieder sehr genau beobachtet und hier und da Daoistische bzw. Buddhistische Weisheiten und Lebenserfahrung einfließen lässt. Hirschhausen schafft es mich immer wieder mit einem Augenzwinkern und süffisanter Doppeldeutigkeit zum Lachen zu bringen. Dabei macht es mir auch nicht sonderlich viel aus, wenn er sich wiederholt. Allerdings ist nicht alles witzig und nicht alles Medizin. Wahrscheinlich ist es vermessen, wenn ich behaupte, dass ich Hirschhausens Humor für "intelligenten Humor" halte, bei dem nicht jeder Witz von jedem vollständig verstanden wird?

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino zum Hören, 30. Oktober 2013
Vier CDs, 290 Minuten Eckhart von Hirschhausen, nur 24.95€ und dann auch noch Live. Mehr muss man EIGENTLICH gar nicht sagen. Wer glaubt, Humor und Medizin passt nicht zusammen, kennt Hirschhausen noch nicht. Und wenn Sie ihn nur aus dem Fernsehen kennen, dann kennen Sie ihn nicht richtig, das sagt er selbst. Tauchen Sie also für eine Weile in Hirschhausens Welt ein, lassen Sie sich von der Live-Atmosphäre mitreißen und vom Lachen der Zuschauer anstecken. Denn nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune :-)

Für alle Hirschhausen-Fans unverzichtbar und für alle, die ihn nocht nicht kennen, schwerstens zu empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Dr. Entertainment, 13. November 2013
Das Phänomen Eckart von Hirschhausen fasziniert mich bereits seit geraumer Zeit. Begonnen hat meine Begeisterung für den Arzt mit der Zuständigkeit für meine Lachmuskulatur mit seinem Bestseller "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben", gefolgt von sämtlichen anderen Veröffentlichungen von ihm. Somit war der Kauf von "Die Grosse Live Edition" für mich ein Selbstverständlichkeit, die ich alles andere als bereue. Knapp fünf Stunden Entertainment, die ihresgleichen sucht. Egal ob beim morgendlichen Kaffee, bei der Autofahrt zur Arbeit oder aber unmittelbar vorm Einschlafen im Bett - der Mann weiss ganz einfach zu unterhalten - egal zu welcher Zeit. Somit mein Fazit: unbedingt zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 23. Juni 2014
Über von Hirschhausen noch Worte zu verlieren wäre Verschwendung.

Hier hat man die 4 Live Programme zum Nachhören.
Das einzige Manko ist, wenn man die Programme nicht gesehen hat,
das man nicht weiss weshalb der ein oder andere Lacher an der Stelle
eingespielt ist...

Ansonsten Humor pur

5.0 von 5 Sternen wer ihn mag, wird es lieben, 6. März 2014
ein tolles programm. sehr schön anzuhören. gute hörqualität. preis sehr gut für das was man erhält. nur zu empfehlen. super

5.0 von 5 Sternen 1...2...3...4.....und gesund!, 10. Februar 2014
Ich höre CD's jeglicher Art gerne beim Autofahren. Falls es bei Ihnen auch so ist, müssen Sie sich überlegen, ob es Ihnen unangenehm ist mit einem Dauerlächeln im Gesicht von anderen Autofahrern gesehen zu werden. :-D

Bei dieser Box bzw. den enthaltenen Programmen ist Spaß garantiert und mit medizinischem Know-How garniert. Einfach unterhaltsam und bestimmt gesund!

5.0 von 5 Sternen Dr. Eckart von Hirschhausen Die große Live-Edition: Die vier Bühnenprogramme zum Nachhören und..., 26. Januar 2014
endlich mal eine schöne zusammenfassung seiner live bühnenprogramme.auch wenn man einige sachen schon kennt immer wieder schön zu hören und zu lachen.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk, 13. Januar 2014
Die CD-Box kam sehr gut an unter dem Weihnachtsbaum und sorgt auch später noch für amüsante Stunden. Niveauvolle Comedy! Sehr gut!