5.0 von 5 Sternen Einfach toll
meine 4 jaehrige Tochter liebt diese CD. Das sagt alles.
Die Musik and die Erzaehlung sind sehr gut gemacht. Eine tolle Enfuerung for kleine Kinder in der klazische Music and Dichtung.
Vor 4 Monaten von Julia Flores Mar Fletan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Umsetzung nicht so gelungen!
Vor 2 Monaten von Eine Leserin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Umsetzung nicht so gelungen!, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Sommernachtstraum: Die Taschenphilharmonie. Große Musik für kleine Hörer (Audio CD)
Meine Kinder hören generell sehr gerne CDs in denen klassische Stücke / klassische Musik für Kinder aufgearbeitet sind. Von dieser CD waren sie - und auch ich - nicht so begeistert. Die Nacherzählung der Geschichte ist m.E. nicht sehr gelungen, nicht inhaltlich gesehen, sondern "technisch". Es gibt nur einen Sprecher, der die verschiedenen Akteure spricht. Er akzentuiert zwar und spricht verschiedene Personen in verschiedenen "Tonfällen", aber das reicht nicht so recht, um den Überblick über die doch zahlreichen Charaktäre zu behalten. Wer spricht das gerade zu wem? Ach so, der! Ach nein, das ist der oder die! Da man sich sehr auf den original-poetisch gehaltenen (sehr guten) Text konzentieren muss, um ihn inhaltlich zu verstehen, wäre hier eine stärkere Abgrenzung der Stimmen hilfreich gewesen. Da hilft nur: Oft anhören! Aber meine Kinder wollten die CD kein zweites Mal und ich kann sie gut dabei verstehen.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 10. Mai 2014
meine 4 jaehrige Tochter liebt diese CD. Das sagt alles.

Ein Sommernachtstraum: Die Taschenphilharmonie. Große Musik für kleine Hörer