Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 17. November 2013
Ich konnte nicht warten. Es ist noch kein Advent, aber ich habe den Adventskalender für Väter von Daniel Dimke schon gelesen. Ein bischen wie früher, als ich die Schokolade hinten aus dem Kalender geklaut habe, nur dass dann die Schokolade eben weg war, und die Texte von Daniel Dimke bleiben. Und zwar nicht nur im Kalender, sondern auch im Kopf und im Herzen.

So viele Gesichter wie das Vater-Sein hat, so unterschiedlich sind auch seine Texte: mal berührend, mal zum Schmunzeln, mal zum Nachdenken, mal überraschend - und immer irgendwie "echt Mann". Ich habe mich ganz oft in den Texten wiedergefunden. Sicher nicht in Allen, aber das macht diesen Adventskalender für Väter gerade aus: es gibt so viele Perspektiven auf das Mann-Sein, das Vater-Sein, und der Autor beschreibt 24 davon auf unbeschreiblich unterhaltsame Weise.

Ich freue mich jetzt schon auf die Adventszeit, wenn ich jeden Tag mit einem neuen Impuls beginne. Und dass ich die Texte schon kenne, macht meine Vorfreude nur größer.
am 3. November 2013
Daniel Dimke schafft es in diesem Kalender Kinder, Advent und Gefühle nicht den Frauen zu überlassen. ENDLICH!!!
Oft spricht Daniel Dimke mir mit seinen Worten ganz aus meinem Männer/Vater-Herz. Ich freue mich schon auf die Adventszeit, in der ich ENDLICH auch einen Kalender für mich als Vater und Mann habe.
am 22. November 2013
schöner Adventskalender für den Mann meines Herzens
und Männer die wenig Zeit haben und nicht immer was zum
naschen möchten. wir lesen ihn abends gemeinsam
am 4. Januar 2014
Ich hatte den Advendskalender aufgrund der positiven Rezensionen für meinen Partner bestellt, einen stolzen Papa. Nachdem ich mir den Kalender angesehen hatte war ich sehr enttäuscht. Ja, es ist nicht der Kalender für Mütter, und es muss hier nicht nach dem allseits beliebten Bookscraping aussehen, aber kann man sich nicht trotzdem mehr Mühe bei der Gestaltung der Hintergründe und der Bilder geben? Viel schlimmer fand ich allerdings die Texte. Sie sind viel zu speziell und haben für mich zumeist keine Aussage, die alle Väter ansprechen würde. Dann z.B. noch die krampfhafte Poesie über Freunde... Furchtbar!
Ich hatte ihn enttäuscht meinem Partner gezeigt und er wollte ihn überraschenderweise behalten und sich im Büro hinstellen. Dort haben ihn dann die Kollegen wegen des "schwülstigen" Kalenders belächelt. Zum Glück steht er über solchen Dingen. Aus meiner Sicht war der Adventskalender für Väter ein teurer Reinfall.

Im Nachhinein kann ich mir die positiven Anfangsrezensionen nicht erklären. Mitarbeiter des Verlags? Der Autor selbst? Ich würde den Kalender nicht wieder bestellen.
am 1. März 2014
Welcher Väter will bitte so etwas lesen? Auch Väter sind Männer!
In dem Kalender steht nur albernes Rumgesäusel für Warmduscher!
Ich habe das Teil gar nicht erst verschenkt weil es sogar mir zu peinlich war!
am 18. Dezember 2013
Ist das ein toller Kalender! Liebe Väter, den müßt Ihr Euch für die Weihnachtszeit kaufen!!! Auch Eure Frauen werden sich darüber amüsieren. Er spricht den Vätern wirklich aus dem Herzen. Bei uns liest der Papa jeden Morgen seinen Kalender am Frühstückstisch vor. Da haben dann alle was davon. Hier steht, was sich Väter wünschen, wie schön das Vaterdasein ist - trotz Streß mit Kids, aber wunderschönes Leben..... Sehr, sehr empfehlenswert.
am 23. Dezember 2013
2 Sterne, weil ich die Idee nett fand,
nur 2 Sterne, weil ich bei 1 von 2 dieser Kalender, die ich verschenkt habe, dann die Texte vorgelesen bekommen habe.
Mir sind die Texte ein ganzes Stück zu abgehoben.... irgendwie weltfremd, mit einem etwas zu großen Tatsch von versuchter Esotherik-Anmutung und Katholizismus
am 9. Januar 2014
wenn auch von einem Vater einer Patchwork-Family geschrieben. Wenn man eine solche nicht hat so passt das ein oder andere eben nicht so super. Manchmal auch etwas konfuss geschrieben aber trotz allem keine schlechte Idee
am 9. Januar 2014
nettes Geschenk. Gut verarbeitet und passende Fotos. Zum Teil sehr nette Texte, zum Teil etwas religiös geprägt, evtl. nicht für jedermann..
am 27. Januar 2014
"Der Kalender war voll OK" hat der Betroffene mir gerade rückgemeldet! Was gibt es da noch viel mehr zu kommentieren?