wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 8. September 2011
Es ist eines der weniger bekannten Bücher von Khalil Gibran, dessen Worte aus seinem zum Kult gewordenen Buch "Der Prophet" eine beispielslose Popularisierung erreicht haben.
In seinem hier vorliegenden, 1928 , fünf Jahre nach dem "Prophet", zum ersten Mal veröffentlichten Buch "Jesus Menschensohn" hat er "Seine Worte und Taten, berichtet von Menschen, die Ihn kannten" aufgezeichnet.

Es ist eine wunderbare, stellenweise poetische Annäherung an einen Menschen, den die Christen den Sohn Gottes nennen und den Gibran seinen "Meister" nennt. Ich habe als Theologe schon viele Jesusbücher gelesen, von Neutestamentlern und von Literaten - keines hat mich in der Tiefe so bewegt und getroffen wie dieses.
0Kommentar25 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juli 2012
Gibran! Einfach schön! Beim lesen taucht man in eine andere Welt! Man fängt an und möchte nicht mehr aufhören. Dies ist auch ein Geschenk für meine Oma und ich weiß jetzt schon das das der Klassiker in unserer Familie wird.
am 18. November 2011
Khalil Gibran - seine Philosophischen weisheiten aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. Ein faszinierendes Buch. Für alle Gibran Fans eine Bereicherung. Empfehlenswert für alle Philosophie Liebhaber.
am 14. Dezember 2012
mal aus einer anderen Sicht als der westliche gechrieben und nur zu empfehlen auch der schreibstil ist wunderschön .. auch wenn ich es noch nicht bis zu Ende gelesenb habe
am 12. Februar 2014
Geschenk für meine Frau. Ich selber nicht interessiert.
Gilt auch für Gibran, der Prophet/Der Narr/Der Wanderer.
Seidenpyjama sehr gut. Ich mach mich vom Acker nicht überzeugend.
0Kommentar0 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden