5.0 von 5 Sternen Kein anderes Buch über Jesus hat mich in der Tiefe so bewegt und getroffen wie dieses, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Jesus Menschensohn: Seine Worten und Taten , berichtet von Menschen, die ihn kannten (Gebundene Ausgabe)
Es ist eines der weniger bekannten Bücher von Khalil Gibran, dessen Worte aus seinem zum Kult gewordenen Buch "Der Prophet" eine beispielslose Popularisierung erreicht haben.
In seinem hier vorliegenden, 1928 , fünf Jahre nach dem "Prophet", zum ersten Mal veröffentlichten Buch "Jesus Menschensohn" hat er "Seine Worte und Taten, berichtet von Menschen, die Ihn kannten" aufgezeichnet.

Es ist eine wunderbare, stellenweise poetische Annäherung an einen Menschen, den die Christen den Sohn Gottes nennen und den Gibran seinen "Meister" nennt. Ich habe als Theologe schon viele Jesusbücher gelesen, von Neutestamentlern und von Literaten - keines hat mich in der Tiefe so bewegt und getroffen wie dieses.

5.0 von 5 Sternen Wow!, 21. Juli 2012
Gibran! Einfach schön! Beim lesen taucht man in eine andere Welt! Man fängt an und möchte nicht mehr aufhören. Dies ist auch ein Geschenk für meine Oma und ich weiß jetzt schon das das der Klassiker in unserer Familie wird.

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 18. November 2011
Khalil Gibran - seine Philosophischen weisheiten aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. Ein faszinierendes Buch. Für alle Gibran Fans eine Bereicherung. Empfehlenswert für alle Philosophie Liebhaber.

4.0 von 5 Sternen Jesus, 14. Dezember 2012
mal aus einer anderen Sicht als der westliche gechrieben und nur zu empfehlen auch der schreibstil ist wunderschön .. auch wenn ich es noch nicht bis zu Ende gelesenb habe

5.0 von 5 Sternen Jesus Menschensohn, 12. Februar 2014
Wilhelm Rosen "rowi" (Kleve Ndrh.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Geschenk für meine Frau. Ich selber nicht interessiert.
Gilt auch für Gibran, der Prophet/Der Narr/Der Wanderer.
Seidenpyjama sehr gut. Ich mach mich vom Acker nicht überzeugend.

Jesus Menschensohn: Seine Worten und Taten , berichtet von Menschen, die ihn kannten von Khalil Gibran (Gebundene Ausgabe - 22. Februar 2011)