4.0 von 5 Sternen Wirklicher Kraftspender
Veröffentlicht am 11. Februar 2007 von Ruby

1.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung
Da ich das vorangegangene Buch "Krafttiere" phantastisch recherchiert und geschrieben fand und seit Jahren andere Kartensets von Jeanne Ruland kenne und schätze, kaufte ich unbesehen auch dieses. Welch eine Enttäuschung!
Veröffentlicht am 30. September 2010 von Ursula Siemers

4.0 von 5 Sternen Wirklicher Kraftspender, 11. Februar 2007
4 Sterne vergebe ich deshalb, weil man mit diesem zugegebenermaßen äußerlich relativ lieblos gestaltetem Karten-Set schnell und vor allen Dingen wirkungsvoll die "IST-Situation" im Leben eines Menschen (auch bei Beratungen von Freunden oder Fremden) bestimmen kann, wenn der Betreffende bereit, in einem kurzen "Zur-Ruhe-kommen" seinem Krafttier die Gelegenheit gibt, sich zu zeigen, dann kann mit dem beiliegenden, sehr informativen und liebevoll geschriebenem Büchlein schnell eine Möglichkeit genannt werden, wie man mit einer belastenden Situation besser umgehen lernt und man weiß ganz genau, welches Krafttier einem zur Zeit weise und kraftspendend zur Seite steht. Die Qualiät der Karten und auch die Motive hätten schöner und somit besser sein können, der Inhalt - auf daß, worauf es ankommt, ist meiner Meinung nach sehr gut, und letztendlich ist es ein für mich unersetzlicher Begleiter in allen möglichen Lebenssituationen geworden. Ich empfehle es wegen dem Inhalt begeistert weiter, 1 Stern Abzug deshalb, wegen nicht so guter Papierqualität der Karten und des Buches!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Orakel. Ich bin begeistert!, 20. Februar 2008
S. Berghauser - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe bereits seit längerem das Buch von Jeanne Ruland "Krafttiere begleiten dein Leben." Ein Buch das wirklich mit nichts zu übertreffen ist. Weil ich damit so gute Erfahrungen gemacht habe, wurde ich neugierig auf Das Krafttier Orakel.

Das Büchlein, dass es dazu gibt ist wirklich süß. Es ist sehr klein. Aber das, was da drin steht, gibt ganz wunderbar das Wichtigste aus ihrem großen Buch wieder. Es reicht vollkommen aus, wenn man Antworten haben möchte. Will man mehr wissen, kann man sich ja noch das große Buch von ihr holen, was das Ganze dann noch näher beschreibt.

Die Karten sind, so finde ich, sehr schön gestaltet. Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, warum einige über die Bilder schlechtes sagen. Gut... das ist natürlich Ansichtssache, aber ich finde schon, dass sie es sehr schön gemacht hat. Sie hat auf den Karten teilweise nicht nur das Bild des Tieres, sondern symbolmäßig noch etwas hinzugefügt. Beim Adler z.B. das Auge des Horus, was ja sehr schön zum scharfsichtigen Adler passt.

Ich habe dem Orakel schon einige Fragen gestellt und immer eine passende und sehr stimmige Antwort bekommen. Auch für die Tiere, von denen man träumt, kann man es nutzen, indem man nachschaut, was sie darüber schreibt. Auch das passt immer sehr gut.

Das Einzige was ich an diesem Set bemängeln kann, das ist die Größe der Karten. Die hätten wirklich etwas kleiner ausfallen können. Aber gut... auch damit kommt man klar. Bedarf halt nur ein wenig Übung. ;o)

Alles in allem also ein Set, das ich guten Gewissens weiterempfehlen kann. :o)

5.0 von 5 Sternen Liebevoll und inspiriert, 19. Februar 2006
Hallo,
ich kenne Jeanne Rulands Bücher seit einiger Zeit und lasse mich immer wieder gern von ihrer Weisheit und Liebe anrühren und inspirieren... Das Krafttierorakel zeigt auf leichtem Weg die Botschaft der Tiere, es ist leicht zu handhaben und setzt keine großartigen Kennnisse voraus - genau das, was man braucht, wenn man allein nicht weiterkommt oder eine rasche Information benötigt. Besonders gut finde ich, dass es frei ist von Glaubensrichtungen. Man hat das Gefühl, Jeanne hört sich ganz wertfrei an, was ihr die Tiere sagen und schreibt es auf, sie hält sich weder an vorhandenen Lehren noch an den Auslegungen anderer fest, sondern gibt eine ganz eigene, sehr stimmige und liebevolle, klare Information weiter.
Ich nutze es sehr gern und freue mich auf alles, was sie uns noch schenkt!

PS Einen Tag, nachdem ich das Orakel gekauft habe, sah ich ein Eichhörnchen in einem Park, in dem ich noch nie eins gesehen habe... die Erklärungen konnten stimmiger nicht sein... nur dafür hat es sich schon gelohnt.. danke, Jeanne!

1.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung, 30. September 2010
Das Set wirkt dahingeworfen à la "Wenn das Buch ein solcher Erfolg war, schieben wir doch schnell noch ein Kartenset nach", oberflächliche Texte, schlechte Kartenqualität und - im Vergleich zum Buch- nur eine rudimentäre Auswahl an Krafttieren- schlicht auch zu wenig Karten für so viel Geld.

2.0 von 5 Sternen Mehr davon erwartet, 5. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Naja, überwältigend finde ich dieses Buch und die dazugehörigen Karten nicht. Vielleicht hat das damit etwas zu tun, dass ich mich schon lange mit Krafttieren beschäftige und mir deshalb die Interpretationen einfach zu oberflächlich vorkommen. Teilweise sogar falsch, aber das ist eben Auslegungssache ;-). Die Karten sind zum Teil sehr schön und einfallsreich. Bei anderen Karten habe ich das Gefühl, dass sie fertig werden mussten. Sie sind ein wenig lieblos gestaltet.
Faszit: Für jemanden, der schon Erfahrung in diesem Gebiet hat, definitiv nicht zu empfehlen. Für "Frischlinge" sind sicher interessante Denkansätze dabei.

4.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 16. Februar 2009
Die Karten sind sehr gut zu Handhaben, und tatsächlich sehr aufschlussreich.
Einige wenige Bilder tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, da ein "spiritueller Schein" mittels digitaler Bildbearbeitung hervorgerufen wurde.
Dies ist allerdings nicht wirklich störend, sondern ganz offensichtlich ein gewollter Effekt, der auch zu den ausgewählten Tieren passt.
Ansonsten sind die Fotographien sehr natürlich.
Das kleine Büchlein ist hilfreich, aber natürlich nicht so ausführlich, wie es ein ganzes Buch sein kann.
Wenn man aber das Buch "Krafttiere begleiten Dein Leben" (was ich seit längerem besitze und mir Karten dazu gewünscht habe, die es nun endlich gibt)ebenfalls hat, dann sind die Karten, das Büchlein und das Krafttierbuch perfekt aufeinander abgestimmt und voll umfangreich und gut nutzbar. Daher ein perfekter Begleiter für den Alltag.
4 Sterne vergebe ich nur deshalb, weil ich der Meinung bin, dass das Büchlein ohne das Krafttierbuch etwas "mager" wäre. Das Kartenset ist aber in jedem Fall auch so nutzbar und gut, nur wer etwas mehr Details möchte, sollte das dicke Buch ebenfalls haben.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Karten, hilfreiches bookle....t, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Krafttier-Orakel - Ein liebevoller Begleiter im Alltag - (neue Ausgabe) (Zubehör)
Es ist jedesmal eine Freude und ein Genuss, diese Karten in die Hand zu nehmen, sie zu mischen und das Krafttier für eine bestimmte Zeit zu ziehen, bisher hatte es auch immer einen Sinn...Wer mit Orakeln etwas anfangen kann, wird hiermit seine Freude haben

5.0 von 5 Sternen Krafttier-Orakel, 9. September 2011
Tolles und hochwertiges Kartenset, das ich zusammen mit dem Helfertier-Orakel sehr gern benutze. Überhaupt trifft Jeannne Ruland sehr meinen Geschmack, auch in ihren Büchern.

5.0 von 5 Sternen mein Favorit unter den Orakelkarten, 26. November 2007
Tanja Rohrbach (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Texte zu den Karten sind wunderschön geschrieben. Wer gerne mehr lesen möchte kann sich das größere Buch über Krafttiere dieser Autorin hinzunehmen. Ich fand die Texte in dem Begleitbuch jedoch völlig ausreichend und gut geschildert. Okay, dass einige Motive nicht so ansprechend sind, kann ich bestätigen, doch das ist in einem Kartendeck eben so: Es sind immer einige Bilder dabei, die den eigenen Geschmack nicht treffen. Trotzdem nehme ich es sehr gerne zur Hand und lasse mich durch sie in meinem Alltag inspirieren.

2.0 von 5 Sternen Viele Tiere, aber schlechte Umsetzung, 1. Juli 2006
Dieses Orakel stach mir von der Äußeren Aufmachung sofort ins Auge, das Layout war hell freundlich und die darauf abgebildeten Tiere sahen vielversprechend aus.

Die ernüchterung folgte beim durchsehen der Karten und dem durchblättern des Büchleins.

Die Karten sind bis auf wenige Ausnahmen liebllos gestaltet. Hier wurden teilweise laienhafte Zeichnungen verwendet oder Photographien stark im Computer bearbeitet, dass sie eher wie die Anfängerversuche in einem Grafikprogramm aussehen und somit wenig Insperierend sind. Auch war die Wahl der Photographien nicht immer Gelungen, ein Eichhörnchen an einem Vogelfutterhaus? Da gibt es andere bei weiten schönere Motive.

Das Buch ist einem solchen Orakel vom Umfang her angemessen und die Beschreibungen genügend.

Das einzige was diesem Orakel vor dem 1 Stern bewertung gerettet hat war das kleine Büchlein das dazu gereicht wird und die vielzahl an realen und phantasy Tieren. Hier gibt es nicht nur die "klassischen" Krafttiere sondern darüber hinaus.

Das Krafttier-Orakel - Ein liebevoller Begleiter im Alltag - (neue Ausgabe)