4.0 von 5 Sternen Ideenstrauß an Veganen Pausensnacks
Vor 13 Monaten von Anton61 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Irreführender Titel
Die Rezepte habe ich noch nicht ausprobiert, denn unter SNACKS stelle ich mit etwas anderes vor:

Vor 13 Monaten von Pink Lady veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ideenstrauß an Veganen Pausensnacks, 15. Oktober 2013
Anton61 (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Vegane Pausensnacks - für Groß und Klein (Broschiert)
Das Format dieses Büchleins ist mit 16,4 x 11,4 eher klein, dafür jedoch sehr handlich. Nach einem Vorwort, gibt es auf jeder Doppelseite ein Rezept. Und diese sind sehr Abwechslungsreich. Angefangen von Aufstrichen und Cremes über Salate und Bratlinge zu Suppen und Wraps gibt es genügend Auswahl. Selbst Kebab, Gemüsemuffins oder Pfannkuchenröllchen findet man hier.

Die Aufmachung gefällt mir nicht besonders. Durch die Abbildungen und die Fähnchen, in denen die Namen der Snacks bzw. Gerichte stehen, wirkt dieses Büchlein insgesamt etwas überladen und unübersichtlich. Die Anordnung ist Alphabetisch, wobei dennoch nicht immer glücklich. So findet man den kalten Milchreis, nicht unter M wie Milchreis sondern unter K wie kalter Milchreis.

Was mir wiederum gut gefällt, ist, dass die Aufstriche und Cremes, nicht einfach als solche beschrieben werden, sondern es immer auch Ideen gibt, zu welchen Brötchen oder Brot man sie essen kann und welche weiteren Beilagen, beispielsweise Sprossen, verwendet werden können.

Die Zubereitungszeit ist meist unterteilt in Zubereitungszeit und Kochzeit. Dies täuscht immer etwas, da 10 Minuten nicht nach viel Aufwand aussehen. Dass hier jedoch 2 x 10 Minuten eingeplant werden müssen wird erst auf den zweiten Blick klar.
Dennoch sind die Zeiten gut bemessen. Die meisten Snacks sind zwischen 10 und 30 Minuten fertig gestellt.

Fazit: Ich habe dieses Büchlein ausgewählt, weil ich Ideen suchte, wie wir uns auch Unterwegs oder in der Firma Vegan ernähren können. Indem wir kleine Snacks einfach mitnehmen. Hier sind jetzt wirklich viele Beispiele beschrieben. Und besonders die Aufstriche haben es mir angetan.
Einen Punkt bringe ich zum Abzug, wegen der meiner Meinung nach nicht gelungenen Aufmachung und der Teilung der Zubereitungszeiten.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass es auch ein Rezept für einen veganen Frischkäse gibt, welcher wirklich gut schmeckt.

2.0 von 5 Sternen Irreführender Titel, 21. Oktober 2013

In diesem Büchlein gibt es nicht wenige Rezepte, die bis zu 18 Zutaten und teilweise 1,5 h (!) gesamte Zubereitungszeit benötigen. In meinen Augen sicher nichts, was man sich vor der Arbeit, Uni etc. morgens zubereitet. Und auch die Hausfrau wird für ihre schulpflichtigen Kinder wohl auch nicht um 5 Uhr früh aufstehen, um rechtzeitig mit dem Pausenbrot fertig zu sein.

Fazit: Thema verfehlt.

5.0 von 5 Sternen Tolle und gut umsetzbare Rezeptideen, 17. Februar 2014
Das Büchlein ist klein, aber fein und enthält viele sehr leckere Rezepte, die man gerne nachkocht. Von superleckeren Brotaufstrichen über Suppe und Pizza ist alles dabei. Man kann alles ideal mitnehmen, denn außer Haus sieht es für Veganer immer noch sehr mau ist, wenn man nicht in einer Großstadt wie Berlin lebt.

1.0 von 5 Sternen Unübersichtlich, 25. Februar 2014
Ich bin von dem Buch enttäuscht. Die Ideen sind zwar gut, aber leider ist das Buch unübersichtlich. Darüber hinaus stehen keine Personenanzahlen dabei oder ich habe sie einfach nicht gefunden. Ich vermute allerdings, dass alle Rezepte für 4 Personen sind, was ich ebenfalls schlecht finde, da ich die Pausensnacks oft nur für eine Person zubereiten möchte und beim Teilen dann oft ein Viertel einer Tomate oder ein Viertel Teelöffel Currypulver etc rauskommt und dann unendlich viele angebrochene Reste im Kühlschrank stehen. Ich bin enttäuscht und habe mir anderes versprochen.

4.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 27. Januar 2014
das Buch bietet einige nette Ideen für vegane Pausengerichte zum mitnehmen! Ich bin sehr zufrieden! Für eine schnelle Vorbereitung sind manche Ideen allerdings in der Vorbereitung zu zeitintensiv

3.0 von 5 Sternen Themaverfehlung, 21. Dezember 2013
THP (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Hübsches kleines Büchlein mit sehr appetitanregenden Fotos und auch sehr geschmackvollen Rezepten.
Allerdings: kaum alltagstauglich.

Wie andere RezensentInnen schon beschrieben haben, dauert die Vorbereitungszeit oft zu lange für einen Snack, und für die Pause sind sie auch nicht alle geeignet. Bei Pausensnack denkt man an die Verpflegung für den Arbeits- oder Schultag. Zubereitungen mit zwei Knoblauchzehen dürften bei Kollegen und Schulkameraden absehbare Reaktionen hervorrufen.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur Pausensnacks, 12. Mai 2014
Ich muss sagen, ich bin gebeistert von diesem Buch! Warum es explizit 'Pausensnacks' heisst, weiss ich nicht, denn die Rezepte sind sehr vielfaeltig und fuer alle Mahlzeiten einsetzbar, nicht nur fuer unterwegs. In meinen Augen eher ein Standard-Einstiegswerk fuer die vegane Ernaehrung. Ich liebe die Karotten/Ingwersuppe, die Buchweizenpfannkuchen, die Salate!

Was mir besonders gefallen hat: kein ausserirdischer Kladeradatsch den man nur als Insider bei Mondschein westlich der nackten Eiche bekommt, sondern alles ganz normale Zutaten, die man sowieso meist zuhause hat. Einzig Buchweizen(mehl) und veganen Frischkaese findet man nicht in allen Supermaerkten, sondern im Bioladen.
Es wird auch nicht zwanghaft Fleisch oder aehnliches nachgeahmt/versucht zu ersetzen.

Auch fuer Nicht-Veganer ist dieses kleine Buechlein eine wertvolle Ergaenzung zur Ernaehrung.
*saulecker*

5.0 von 5 Sternen kleine Snacks einfach zubereitet, 12. Mai 2014
Ein wunderbarer Helfer mit Ideen, Rezepten für vegane Pausensnacks. Schmackhaft und einfach zuzubereiten! Tolles Buch! Jedem, auch nicht veganern zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ist einfach, schnell und lecker ..., 30. Juni 2014
für mich ist das Buch supppper ... sind schnelle und eine Zubereitungen.
somit von mir 5 Sterne. Preisleistungsverhältnis ist für mich ok.

5.0 von 5 Sternen Guten Appetit, 13. Januar 2014
so kann man gut essen!
Versand ohne Beanstandungen, Artikel unbeschädigt, habe es verschenkt und viel Freude bereitet. Kostproben waren sehr lecker (gehört aber nicht zum Lieferumfang)

Vegane Pausensnacks - für Groß und Klein
Vegane Pausensnacks - für Groß und Klein von Roland Rauter (Broschiert - 8. Oktober 2013)