zuerst möchte ich sagen, dass ich auf dem Gebiet der Esoterik relativ unerfahren bin, mich jedoch verschiedenen Themen nähere. Für diejenigen welche es interessiert habe ich unter den Lieblingslisten die Reihenfolge der Bücher hinterlegt, welche ich bereits gelesen bzw. durchgearbeitet habe.

Dies hier ist für mich das erste Buch zum...
Vor 20 Monaten von Anton61 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein leichtes Buch für Anfänger
Man soll nicht allzu viel an Theorie erwarten. Es ist ein Praxisbuch für das Üben von Aura sehen. Was sich hinter der Aura "verbirgt" wird nicht gross erklärt. Ob die Übungen funktionieren hängt vom Ausdauer und Feinfühligkeit der jeweiligen Leser
Vor 8 Tagen von flocks veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöner, jedoch knapper Einstieg mit Übungen in das Thema Aura, 20. April 2013
Anton61 (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Aura sehen kann jeder - Schritt für Schritt in die feinstoffliche Wahrnehmung (Broschiert)

Dies hier ist für mich das erste Buch zum Thema Aura. Man hat es schnell gelesen, denn es ist unkompliziert und flüssig. Es umfasst 95 Seiten, wobei das Format sehr klein ist.
Es ist in 2 Teile gegliedert, wobei jeder Teil einige Kapitel enthält. Zuerst jedoch gibt es eine kleine Einleitung in der die Autorin erzählt wie sie zu diesem Thema gekommen ist, und wie sie sich das Hellsehen, in Form von visualisieren der Aura, erarbeitet hat. Ihr ist auch wichtig, dass dem Leser bewusst ist, dass er, wenn er die Aura anderer Menschen oder Gegenstände wahrnimmt, eine große Verantwortung trägt.

Der erste Teil nennt sich Theorie. Hier erfährt der Leser Allgemeines zur Aura. Zum Beispiel, wie man sie sehen kann, wie lange es dauert bis man sie sieht, was man in der Aura sehen kann. In einem weiteren Kapitel werden zuerst die vier Energiekörper (Ätherkörper, Emotionalkörper, Mentalkörper, Astralkörper) und anschließend die 12 Auraschichten beschrieben. Genau diese Themen sind sehr interessant. Hier hätte ich mir etwas tiefgreifendere Informationen gewünscht.

Es folgt der Praxisteil. Hier gibt es vor allen Dingen Übungen. Es wird erklärt, wie man eine Aurareinigung durchführt. Bei Lebewesen als auch bei Gegenständen. Man erhält Informationen zur Erdung (Auch hier mit einer kleinen Übung) und zum Aufladen der Chakren. Wobei auf die Chakren nicht eingegangen wird. Ich als Neuling auf diesem Gebiet, kenne nun zwar den Begriff, jedoch nicht die Bedeutung.
Im folgenden Kapitel werden 8 Übungen zur Wahrnehmung der Aura beschrieben. Schließlich werden noch die möglichen Farben der Aura interpretiert. Wobei auch hier nicht näher darauf eingegangen wird. Den Querverweis, dass diese Farben auch die des Regenbogens sind und auch die Planetenfarben der Wandelsterne der Tierkreiszeichen sind, habe ich aus einem anderen Buch.

Fazit: Nun bin ich zumeist recht kritisch. Und erläutere oft das, was ich von einem Buch erwartet habe. Die positiven Aspekte kommen da oft zu kurz. Für mich ist dieses Büchlein ein guter Einstieg in diese Materie. Die beschriebenen Übungen, welche auch ganz klar die Stärke dieses Buches darstellen, werden mich sicherlich noch einige Zeit begleiten. Dennoch erscheint es an der ein oder anderen Stelle recht Oberflächlich. So dass weiterführende Lektüre, zumindest für mich, angebracht ist.
Für den Einsteiger, und ich denke für diese Zielgruppe ist dieses Buch geschrieben, kann ich es guten Gewissens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nach dem Einführungsseminar zu diesem Buch, sag ich: Ja, das kann jeder!, 3. November 2014
Denn bei mir hat es auch funktioniert!
Aber auch hier ist es, wie mit allem: Übung macht den Meister.
Die Wahrnehmung ist das eine, neutrale Formulierungen zu finden das andere.
Ob ich nur mit dem Buch, also ohne "gemeinsames" üben das erreicht hätte, möchte ich nicht beurteilen.
Vielleicht macht es Sinn, dieses Buch mit einer Freundin durchzuarbeiten, oder wie ich, das Seminar zu besuchen bei Sabine Kühn!

3.0 von 5 Sternen Ein leichtes Buch für Anfänger, 18. Dezember 2014

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 14. Dezember 2014
Übungen sind nur mit Partner durchführbar, wenig ansprechend geschrieben, habe mehr Infos zur Umsetzung erwartet, würde es nicht mehr kaufen

5.0 von 5 Sternen super . top. weiter so . gut, 3. September 2014
Super. Ging schnell mit der Sendung . Gutes Buch . Sehr gut zum lesen . Bin zufrieden . Weiter so

Aura sehen kann jeder - Schritt für Schritt in die feinstoffliche Wahrnehmung