5.0 von 5 Sternen Wunderbares kleines Buechlein
Dieses kleine Buechlein ist bereits mein zweites Buch von Roland Rauter. Es ist wieder einmal wunderbar aufgemacht mit zahlreichen huebschen Bildern und leicht verstaendlichen Anleitungen.
Die veganen Rezepte reichen von (oesterreichischen) Klassikern wie Christstollen, Ischler Toertchen und Vanillekipferl, bis zu Lebkuchenherzen, Weihnachtsmuffins und...
Vor 22 Monaten von sleepyhead veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden nicht erfüllt
Anfangs hat mir das kleine Back-Buch sehr gut gefallen.In der Einleitung enthält es nützliche Tipps und Erklärungen,die Fotos im Buch sind wunderschön und die Rezepte relativ einfach und übersichtlich.Dann habe ich mich ans Backen gemacht.Die Vanillekipferl sind hervorragend geworden und wurden von allen Seiten gelobt.Mein nächster...
Vor 19 Monaten von bücherfreundin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super! Viele tolle Ideen!!!, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Von Christstollen bis Zimtstern - Vegane Weihnachtsbäckerei (Broschiert)
Das Buch beinhaltet viele tolle Rezepte. Sie sind einfach, sodass man sie auch zwischendurch ohne besonders viel Zeitaufwand machen kann, aber das Tollste ist - es schmeckt wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Einfach prima!, 8. November 2012
Ich habe mir nach dem ersten veganen Kochbuch von Roland Rauter ebenfalls dieses Backbuch gekauft und nachdem ich nun die ersten zwei Rezepte ausprobiert habe muss ich sagen, dass man tierische Produkte überhaupt nicht vermisst!

5.0 von 5 Sternen genial, 28. Januar 2013
dieses buch liieebe ich, habe 5 Verschiedene Plätzchen daraus gebacken und sie waren allesamt super lecker^^ musste zwar hier und da etwas abwandeln (habe anderes mehl verwendet..nur weizenmehl fand ich langweilig) aber vorrangig 'lecker' und gut umsetzbar, vor allem die Stolle, die war der renner und überzeugte sogar nicht veganer *grin*

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 28. Dezember 2012
In dem Buch sind sehr viele leckere vegane Rezepte für die Weihnachtszeit. Für mich ist veganes Kochen/Backen noch Neuland. Zu jedem Rezept gibt es ein Bild, was mir immer ganz gut bei Kochbüchern gefällt.

3.0 von 5 Sternen nicht begeistert von den Rezepten, 22. Januar 2013
Ich habe einige Rezepte ausprobiert da ich von der Idee veganen Backens begeistert bin. Leider haben mich die Rezepte nicht begeistert, zuviel Schokolade dabei. Einige waren nicht schlecht.
Das Format, sehr klein, ist nicht gerade praktisch zum Arbeiten in der Küche, ich mußte das Büchlein mit zwei Klammern aufhalten!

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Backbuch, 4. Dezember 2012
Dieses kleine aber feine Backbuch gefaellt mir sehr gut. Ich habe schon mehrere sachen gebacken und schmecken alle super. Die Fotos sind sehr schoen. Einziger kritikpunkt: Die Backzeit fuer die Christstollen. Nach 45min war der Teig innen noch roh.

5.0 von 5 Sternen Tierfreundliche Weihnachtsbäckerei, 30. Oktober 2012
Überraschen Sie Ihre Familie und Ihre Freunde an den Festtagen mit köstlichen veganen Weihnachtsleckereien! In seinem neuen Buch »Vegane Weihnachtsbäckerei« präsentiert Roland Rauter die deutschen Klassiker wie Zimtsterne, Haselnuss-­Spekulatius und Vanillekipferl bis zu modernen Varianten wie Vanille-Limetten-Kipferl. Außerdem gibt’s einen leckeren Einblick in typisch österreichische Weihnachtsrezepte. So zieht der verführerische Plätzchenduft zur Vorweihnachtszeit auch durch die vegane Küche.

Roland Rauter zeigt, wie sich ohne Ei, Butter und andere tierische Produkte wahre Hochgenüsse zaubern lassen. Und genau das will er mit seinen Büchern auch vermitteln: Vegan kochen & backen bedeutet nicht Verzicht, sondern einen Gewinn an Lebensqualität: »Die Umstellung im Essen kann nur funktionieren, wenn’s Spaß macht. Und wenn’s Lebensfreude bringt. Essen ist für mich absolute Lebensfreude. Mich abends hinstellen und 20 oder 30 Minuten investieren, ein Abendessen zu kochen, und das dann gemeinsam zu essen - das ist Lebensqualität pur!«

Von Christstollen bis Zimtstern - Vegane Weihnachtsbäckerei
Von Christstollen bis Zimtstern - Vegane Weihnachtsbäckerei von Roland Rauter (Broschiert - 6. September 2012)