5.0 von 5 Sternen wieder ein buch über naturgeister
und dazu ganz schön viel geld, hab ich mir gedacht. aber das buch ist wirklich aufschlussreich, wunderschön bebildert, es versetzt einen wirklich in eine andere welt. die tipps sind sehr gut zu befolgen - ich finde das buch wirklich super.
Am 3. August 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich
Das Buch ist extrem ausführlich, teilweise sogar ziemlich langatmig.
Es ist keines der Bücher, das man in einem Rutsch durchliest.
Ich habe es etappenweise gelesen und habe viel dazugelernt.
Bisher hatte ich noch keine Begegnung mit einem Wesen der
Anderswelt. Ich habe auch keine Hilfe, Unterstützung oder Rat
bekommen...
Vor 21 Monaten von Bani veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen wieder ein buch über naturgeister, 3. August 2003
Von Ein Kunde
noch dazu, weil es mal um unsere eigene heimat geht, und man nicht dauernd denkt, es muss z.b. in florida viel grösseres potential geben. ich denke, es ist wichtig, dass wir die geister unserer heimat endlich wieder sehen.

4.0 von 5 Sternen Feen, Elfen, Gnome, 11. Mai 2009
Dieses Buch ist für Einsteiger zu empfehlen. Es wird detailliert auf alle Naturgeister eingegangen und es werden viele Glaubensrichtungen berücksichtigt.
Das schöne in diesem Buch, Jeanne Ruland führt den Leser langsam in die Welt der Naturgeister ein. Jemand der beginnt sich für die Naturgeister zu interessieren und sich einen Überblick schaffen möchte, ist hier gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Momentan das Beste Buch von Naturwesen, 23. Juli 2004
Jeanne Ruland lässt auch viele Persönliche Erfahrungen einfliessen und auch viele eigene Bilder und Zeichnungen von Naturwesen. Nur bei ihr ( und bei Margot Ruis) kommt es mir nicht so vor als wären es "schlecht gechannelte" Nachrichten, den diesen eindruck hatte ich bei manch anderen Bücher aus diesem Bereich.
Sie widmet sich dem ganzen mit schon "Wissenschaftlichen Schamanismus", ihre auflistungen und einteilungen in verschiedensten Bereiche find ich toll. Nicht das sie dabei dogmatisch wird, sondern sie hat die Essenz dahinter wirklich begriffen. Aber ist auch für Praktische Übungen und Anleitungen genügend Raum gewidmet, die sie auch leicht verständlich schreibt. Selbstgeschriebene Gedichte runden das ganze ab.
Die zweite Hälfte des Buches besteht aus einem Umfassenden und ausführlichen Lexikon, von Geist- und Naturwesen aus aller Welt.

5.0 von 5 Sternen ein wunderbares Buch, 16. Februar 2009
Es handelt sich um ein wunderschönes Buch, sehr schön gestaltet, mit Fotos und Zeichnungen, bzw. eigenen Bildern.
Die Autorin geht sehr liebevoll und achtsam mit dem Thema um und hat offensichtlich einige Erfahrung in diesem Bereich.
Ich würde das Buch nicht missen wollen und wer braucht für solch ein Thema schon die Wissenschaft. Diese ist genau hier ganz sicher fehl am Platz!
Die Autorin ermuntert zum eigenen Hinspüren und Augen öffnen.
Wunderschön, vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein Zurückfinden in die Kindheit ..., 5. Oktober 2009
D. Lanscha "lebendig-sein" (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch hat mich wieder in Kontakt gebracht mit der Natur, und allem was lebt - hat diese Leere im Inneren wieder aufgefüllt, die nur entstanden ist, weil man aus vielerlei Gründen diese Wahrnehmung sobald der "Ernst" des Lebens beginnt, "abstellen" muss. Wenn man als Erwachsener diese Welt der Kindheit wieder in sein Leben lässt, geschehen Wunder - danke Jeanne Ruland.

3.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Feen, Elfen, Gnome - Das Buch der Naturgeister (Taschenbuch)
Das Buch ist extrem ausführlich, teilweise sogar ziemlich langatmig.
Es ist keines der Bücher, das man in einem Rutsch durchliest.
Ich habe es etappenweise gelesen und habe viel dazugelernt.
Bisher hatte ich noch keine Begegnung mit einem Wesen der
Anderswelt. Ich habe auch keine Hilfe, Unterstützung oder Rat
bekommen. Wahrscheinlich glaube ich nicht genug daran.

5.0 von 5 Sternen Feen Elfen Gnome Das Große Buch der Naturgeister, 12. September 2012
Waldfee (Innsbruck Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin total begeistert von diesen Buch.
Hier wurde alles beschrieben und sogar mit Fotos unterzeichnet
was wir über diese Naturwesen wissen sollten.
Danke an die Autorin für diese Informationen
von unschätzbaren Wert.

5.0 von 5 Sternen ein Superbuch!, 12. März 2004
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist sein Geld wert,unglaublich informativ,sehr ausführlich und ein Lexicon rundet dieses Werk ab!Ein Muß für jeden,der sich mit Naturgeistern beschäftigt und Mutter Natur ein Stückchen näher kommen will.

4.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich, 5. Juni 2009
Ein richtiges Lexikon für Naturwesen. Vorallem wenn man in dieser Thematik noch nicht so bewandert ist, sehr informativ, sofern der Inhalt auch den Tatsachen entspricht, was ich leider nicht beurteilen kann.

3.0 von 5 Sternen Eher ein Kinderbuch, 12. Januar 2007
Das Buch ist sehr schön aufgemacht, sehr bunt mit vielen Bildern. Auch die Einteilung ist gut. Trotzdem kommt es mir eher wie ein Kinderbuch vor - wer wissenschaftlich interessiert ist, ist mit anderen Büchern (beispielsweise dem Klassiker von Spiesberger) besser beraten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Feen, Elfen, Gnome - Das Buch der Naturgeister
Feen, Elfen, Gnome - Das Buch der Naturgeister von Jeanne Ruland (Taschenbuch - 9. September 2010)