5.0 von 5 Sternen Sollte jeder Tierbesitzer lesen, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tiere und wie sie uns spiegeln (Broschiert)
Frau Seebauers Buch hat mir bei einigen Verhaltensweisen meiner Hunde die Augen geöffnet. Nicht der Hund ist schräg drauf, sondern wir... Sehr interessant zu lesen und es steckt sehr viel Wahrheit darin.

5.0 von 5 Sternen sehr gut gelungener Ratgeber, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tiere und wie sie uns spiegeln (Broschiert)
Obwohl ich schon einiges über Spiegelgesetze und ihre Anwendung weiß, ist dieses Büchlein eine Bereicherung.
Es liest sich leicht und ich konnte mich in einigen Themen finden.

Die vorgeschlagenen Selbsthilfemaßnahmen sind gut umsetzbar

Der rote Faden, der durch das ganze Buche führt, ist die Liebe zum Tier und dem Menschen.

5.0 von 5 Sternen Danke für diesen Schatz, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tiere und wie sie uns spiegeln (Broschiert)
Das Buch ist für mich sehr wertvoll, denn es wurde sehr einfühlsam und liebevoll geschrieben , es ist ein Spiegelbild von mir und meinem Hund , ich habe sofort erkannt, daß Mensch und Tier eine Einheit sind und beide sollten dafür was tun...

4.0 von 5 Sternen Ganz reizend und sehr passend, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tiere und wie sie uns spiegeln (Broschiert)
Erst mal finde ich auch das Cover total süß.
Das Buch ist leicht zu lesen und ich konnte mich in den (Katzen) Themen wiederfinden.
Die Hundethemen kann ich teilweise bestätigen und bei Pferden hab ich leider keine Ahnung.
Alles in allem ein reizendes Buch und wenn man die Themen erkennt und annehmen kann, ein guter Schritt sich weiter zu entwickeln.

5.0 von 5 Sternen Auch ein gelungenes Buch, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tiere und wie sie uns spiegeln (Broschiert)
Ich finde auch dieses Buch wieder gelungen und es bestätigt was ich immer schon gedacht habe. Nämlich das Tiere uns spiegeln. Es war interessant zu lesen und ich fand das Buch gut. Beate Seebauer bringt es auf den Punkt und man kann alles gut nachvollziehen und sie gibt auch Tipps wie man etwas ändern kann damit es seinem Tier besser geht und einem selbst natürlich auch.

4.0 von 5 Sternen Wertvolle Impulse für die eigene Entwicklung, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tiere und wie sie uns spiegeln (Broschiert)
Tiere halten uns den Spiegel vor - davon ist Beate Seebauer überzeugt. Ein interessanter Ansatz, den sie in ihrem Buch anhand vieler Beispiele aus ihrer Praxis als Tierkommunikatorin und Tiertherapeutin belegt. Ihre Arbeit als Tierkommunikatorin zeigte Beate Seebauer, dass bestimmte Tierarten ihren Menschen gerne immer ähnlich gelagerte Themen spiegeln. So haben beispielsweise „Hundemenschen“ oft ein Thema mit Angst, während es bei „Katzenmenschen“ u.a. oft darum geht, das Leben zu genießen. Die Autorin erläutert dies ganz ohne erhobenen Zeigefinger, sondern gibt Impulse, wie man diese Sichtweise für die gemeinsame Lernerfahrungen mit den Tieren und für die eigene Entwicklung nutzen kann. Sie geht dazu in ihrem Buch genauer auf die Tierarten Hund, Katze und Pferd ein und zeigt dabei, dass genau jene Verhaltensweisen unserer Tiere, die uns am meisten nerven, in uns selbst vorhanden sind. Sie geht sogar noch einen Schritt weiter: Selbst Krankheiten sollen uns unsere vierbeinigen Freunde spiegeln.
Die gute Mischung aus Geschichten, Beispielen aus der Praxis und praktischen Übungsanleitungen machen das Buch zu einem angenehmen Leseerlebnis, das noch abgerundet wird durch die übersichtliche, kompakte Gestaltung.
Einziger Wermutstropfen: Etwas irritierend war der Punkt, dass Tiere uns nach Meinung der Autorin nicht immer spiegeln. Sie lässt dabei leider offen, woran man den Unterschied zwischen einem gespiegelten Thema und etwas, das das Tier selber betrifft, erkennt.
Die Denkanstöße der Autorin ermöglichen tiefgreifende Veränderungen in unserem Leben, wenn wir bereit sind, uns darauf einzulassen. Für mich persönlich konnte ich durch die Ausführungen im Buch einige wertvolle Impulse und Ideen mitnehmen.

Alles in allem kann ich das Buch jedem Tierfreund empfehlen, der ein wenig tiefer hinter die Kulissen im Zusammenleben mit unseren Fellnasen blicken möchte.

5.0 von 5 Sternen WAU !!! Genauso isses !, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tiere und wie sie uns spiegeln (Broschiert)
Das Cover allein ist schon sensationell...und ich kann die
Erfahrungen im Buch nur bestätigen. Wenn ich bereit bin mein Thema
anzunehmen, geht es meinem Hundi wieder besser. Was will man mehr !?

5.0 von 5 Sternen Ich bin wie Du--Tierre wie sieuns spiegeln, 13. November 2013
Tiere und wie sie uns spiegeln
Ein tolles Buch, gestern geliefert und sofort fast ausgelese. finde mich und meine kleien Angie in vielem wieder. sehr zu empfehlen

Tiere und wie sie uns spiegeln
Tiere und wie sie uns spiegeln von Beate Seebauer (Broschiert - 7. November 2013)