Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 8. Januar 2014
Obwohl ich schon einiges über Spiegelgesetze und ihre Anwendung weiß, ist dieses Büchlein eine Bereicherung.
Es liest sich leicht und ich konnte mich in einigen Themen finden.

Die vorgeschlagenen Selbsthilfemaßnahmen sind gut umsetzbar

Der rote Faden, der durch das ganze Buche führt, ist die Liebe zum Tier und dem Menschen.
am 1. April 2014
Frau Seebauers Buch hat mir bei einigen Verhaltensweisen meiner Hunde die Augen geöffnet. Nicht der Hund ist schräg drauf, sondern wir... Sehr interessant zu lesen und es steckt sehr viel Wahrheit darin.
am 28. Mai 2014
Tiere halten uns den Spiegel vor - davon ist Beate Seebauer überzeugt. Ein interessanter Ansatz, den sie in ihrem Buch anhand vieler Beispiele aus ihrer Praxis als Tierkommunikatorin und Tiertherapeutin belegt. Ihre Arbeit als Tierkommunikatorin zeigte Beate Seebauer, dass bestimmte Tierarten ihren Menschen gerne immer ähnlich gelagerte Themen spiegeln. So haben beispielsweise „Hundemenschen“ oft ein Thema mit Angst, während es bei „Katzenmenschen“ u.a. oft darum geht, das Leben zu genießen. Die Autorin erläutert dies ganz ohne erhobenen Zeigefinger, sondern gibt Impulse, wie man diese Sichtweise für die gemeinsame Lernerfahrungen mit den Tieren und für die eigene Entwicklung nutzen kann. Sie geht dazu in ihrem Buch genauer auf die Tierarten Hund, Katze und Pferd ein und zeigt dabei, dass genau jene Verhaltensweisen unserer Tiere, die uns am meisten nerven, in uns selbst vorhanden sind. Sie geht sogar noch einen Schritt weiter: Selbst Krankheiten sollen uns unsere vierbeinigen Freunde spiegeln.
Die gute Mischung aus Geschichten, Beispielen aus der Praxis und praktischen Übungsanleitungen machen das Buch zu einem angenehmen Leseerlebnis, das noch abgerundet wird durch die übersichtliche, kompakte Gestaltung.
Einziger Wermutstropfen: Etwas irritierend war der Punkt, dass Tiere uns nach Meinung der Autorin nicht immer spiegeln. Sie lässt dabei leider offen, woran man den Unterschied zwischen einem gespiegelten Thema und etwas, das das Tier selber betrifft, erkennt.
Die Denkanstöße der Autorin ermöglichen tiefgreifende Veränderungen in unserem Leben, wenn wir bereit sind, uns darauf einzulassen. Für mich persönlich konnte ich durch die Ausführungen im Buch einige wertvolle Impulse und Ideen mitnehmen.

Alles in allem kann ich das Buch jedem Tierfreund empfehlen, der ein wenig tiefer hinter die Kulissen im Zusammenleben mit unseren Fellnasen blicken möchte.
am 28. Oktober 2014
Hab mir dieses Buch gekauft weil es echt so ist das unser Hund die Eigenschaften von mir bzw.meiner Frau spiegelt.
Ob das schnarchen,verschmust sein oder andere Verhaltensmerkmale - es ist super erklärt,vor allem wenn ein Hund krank ist.
Und nebenbei kommt das Lachen nicht zu kurz,vor allem da man sich selbst sehr deutlich erkennt.....
TOP Buch
am 6. Mai 2014
Das Buch ist für mich sehr wertvoll, denn es wurde sehr einfühlsam und liebevoll geschrieben , es ist ein Spiegelbild von mir und meinem Hund , ich habe sofort erkannt, daß Mensch und Tier eine Einheit sind und beide sollten dafür was tun...
am 8. Mai 2016
Dass die Beziehung von Tieren und ihren Menschen meist nicht nur sehr tief, sondern auch in Bereiche geht, die man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht bemerkt, war mir eigentlich schon lange klar. Doch dieses Buch bestätigt es mir auf sehr, sehr schöne, leicht verständliche und mit dem Herzen geschriebene Art und hat nochmal meinen Blick dafür geschärft. Ich habe viel gelernt - u.a., dass wir Lebewesen, auch wenn wir andere Spezies sind, nicht getrennt zu betrachten sind, dass alles miteinander in Resonanz steht und vor allem, dass wir "unsere" Tiere niemals unterschätzen und ihnen immer mit der nötigen Achtsamkeit und Dankbarkeit begegnen sollten. Sie sind so ein Geschenk! In vielerlei Hinsicht- und eben auch als Lehrer, damit wir uns selbst erkennen und in Liebe & Frieden miteinander und vor allem mit uns selbst leben lernen. Dieses Buch hilft die Mensch-Tier-Beziehung nochmal mehr um eine wunderschöne Dimension zu vertiefen. Danke!
am 12. Mai 2016
Ein sehr tolles Buch , mal sich in das Tier versetzen,
es spiegelt mein Verhalten , Ängste bei meiner Hündin wieder.
nur zu empfehlen
am 10. Dezember 2014
Beate Seebauer erklärt auf ihre eigene wundervolle Art, wie diese besonderen Wesen uns spiegeln. Ich selber habe auch Tiere und durch ihr Buch wurde ich auf viele Dinge aufmerksam, die ich nun bewusst zum Positiven ändere. Es funktioniert super schnell sobald wir erkennen was uns gespiegelt wird. Heilung pur. Heilung von Mensch und Tier im Einklang mit der Seele. Ich möchte dieses Buch auf jeden Fall jedem ans Herz legen der das eine oder andere Problem mit seinem Haustier hat.
am 19. Dezember 2014
Auch ich beschäftige mich schon Jahrelang mit dem Spiegelgesetz. In diesem kleinen Büchlein ermöglicht uns Beate Seebauer unsere Tiere etwas genauer zu beobachten und dadurch eigene Verhaltensweisen und Parallelen zwischen Mensch und Tier zu erkennen. Ich empfinde es als sehr hilfreich um somit neue Sichtweisen zu erhalten und das Zusammenleben mit unseren wunderbaren Tieren zu harmonisieren und geniessen zu können!
am 24. Juli 2014
Ich finde auch dieses Buch wieder gelungen und es bestätigt was ich immer schon gedacht habe. Nämlich das Tiere uns spiegeln. Es war interessant zu lesen und ich fand das Buch gut. Beate Seebauer bringt es auf den Punkt und man kann alles gut nachvollziehen und sie gibt auch Tipps wie man etwas ändern kann damit es seinem Tier besser geht und einem selbst natürlich auch.