5.0 von 5 Sternen Ein rundum perfektes Kochbuch - für jeden Genießer, ob Fleischesser oder nicht
"Genussvoll durch den Tag", so der Untertitel dieses veganen Kochbuches von Roland Rauter. Vegan ist in. Vegan ist trendy - und der Markt wird von veganen Kochbüchern gefühlt überflutet, obwohl es natürlich noch gar nicht so viele Kochbücher für diese Art des Kochens gibt. Vegan zu essen ist der Einstieg in eine völlig neue Lebensweise...
Veröffentlicht am 20. März 2012 von Susanne K. (Literaturschock.de...

3.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger
Fangen wir mal mit dem Positiven an: die ungewöhnlichen Rezeptkreationen und die äußerst ästhetischen Fotos von machen Lust aufs Kochen.
Aber das wird einem - zumindest in den von mir getesteten Rezepten - nicht grade leicht gemacht. Man muss schon ziemlich versiert sein im Rezepte-Lesen, um die Mengenangaben und Zubereitungshinweise so zu...
Veröffentlicht am 3. April 2012 von dirk steiner

4.0 von 5 Sternen Buch mit ausgefallenen Rezepten, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Einfach vegan - Genussvoll durch den Tag: 100 Rezepte - vom Frühstück bis zum Abendessen (Broschiert)
Dieses Buch habe ich als Neueinsteiger in die vegane Küche gekauft und inzwischen einige Rezepte ausprobiert, die gut gelungen und lecker geschmeckt haben.
Die Rezepte sind keine standard Rezepte, keine Hausmannskost, die einfach in ein veganes Gericht umgewandelt wurden, sondern schöne ausgefallene Rezepte.
Einen Punktabzug gibt es, da viel Weissmehl verwendet wird. Hier wären einige Rezepte mit Vollkornmehl schöner gewesen.
Das Buch selbst ist schön aufgemacht, wirklich tolle Bilder vom Foodstylisten. Da bekommt man Lust, die Gerichte nachzukochen. Die Inhaltsangabe ist leider sehr unübersichtlich und schön wäre noch ein Verzeichnis nach alphabetischer Auflistung der Gemüsearten gewesen.

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll und lecker, 6. Februar 2013
Dieses Kochbuch hebt sich doch von den mir bekannten veganen Kochbüchern stark ab. Die Rezepte sind durchweg anspruchsvoller aber so gut erklärt, dass sie gut nach gekocht werden können. Sehr empfehlenswert für nicht so alltägliche Anlässe.

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich und wenig Tofu, 4. Januar 2013
Dieses Buch hat mich angesichts einiger vorhergehender Rezensionen positiv überrascht. Es gibt sehr viele, sehr abwechslungsreiche und leicht nachzukochende und auch verständliche Rezepte mit sehr professionellen Photos. Vor allem enthält nicht jedes Gericht Tofu oder sonstige industriell hergestellte Ersatzmittelchen wie diverse Hafer etc Milcharten und ähnliches. Statt dessen gibt es einige Sachen zb mit Kokosmilch. Die Gliederung in verschiedene "Speisesorten" ist übersichtlich, und besonders die Dessertrezepte machen mir Hoffnung auf mehr von diesem/n Autoren.
Einziger Nachteil für den Alleinkocher ist, dass die Mengen in den meisten Rezepten, vor allem der Hauptgerichte, für mind. 4 Personen angesetzt sind, und man nicht jedes Gericht einfrieren kann oder mag. Ansonsten ist dieses Buch einer meiner Favoriten in Sachen Veganes Kochen.

5.0 von 5 Sternen tolles Kochbuch, sehr schöne Rezepte, inspirierend!, 31. März 2012
Ich bekam "einfach vegan" vom Schirner-Verlag zur Rezension und habe das Kochbuch auf meinem Blog "cala-kocht" vorgestellt. Mein Fazit: "einfach vegan" hat auf unbestimmte Zeit Bleiberecht in meiner Kochbuchsammlung - ganz tolle Rezepte, sehr schöne Aufmachung, übersichtlich und alltagstauglich. Ein tolles Buch!

3.0 von 5 Sternen nette Anregungen, 14. August 2012
.... aber leider "nur" vegan und daher nicht besonders gesund und vollwertig, Zucker, Weißmehl & Co werden verwendet und das finde ich schade, wo sich doch gerade der Veganismus eine ganzheitliche Ernährungsphilosophie versteht..... Trotzdem ein paar nette Rezepte und Anregungen und insgesamt ein schön gestaltetes Buch.

5.0 von 5 Sternen Einfach vegan, 5. Februar 2013
Ein informatieves Buch über vegane Ernährung. Die Rezepte sind leicht nach zu kochen. Ich habe das Buch verschenkt und bisher keine Klagen gehört.

2.0 von 5 Sternen eigentlich ein nettes Buch, ABER..., 27. Juli 2014
wie war das denn jetzt mit der Rindssuppe??? Ich kenne mich gar nicht mehr aus. Jetzt bin ich völlig vegan verwirrt.....

2.0 von 5 Sternen Veganes Kochbuch, 6. Februar 2013
Die Rezepte erscheinen mir wenig alltagstauglich. Habe etwas anderes erwartet: Bekannte Rezepte in Vegan-Variante.
Die Hälfte des Buches besteht aus Fotoabbildungen des jeweiligen Gerichts, was ich nur als seitenfüllend und überflüssig erlebe. Kann mir jedoch vorstellen, das so manches Rezept doch für andere interessant sein könnte.