MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Kalender|Ändern

am 10. Februar 2011
Als ich mir diesen Kalender bestellt habe wußte ich noch nicht so genau was mich erwarten würde...
Jeanne ist es gelungen in ihrer gewohnt ruhigen und spirituellen, herzlichen Art einen Kalender zu gestalten, der mich - wie ich hoffe - tatsächlich durch das ganze Leben begleiten kann.
Für jeden Tag gibt es eine Spalte, die ausreichend groß ist, um z.B. zwei Geburtstage oder andere wichtige, persönliche Daten zu notieren. Die wichtigen Feiertage und Jahreskreisfeste sind von vorn herein eingetragen.
Das Büchlein regt dazu an, sich Gedanken über die wirklich wichtigen Momente, Ereignisse und Personen zu machen, um diese dann zu erfassen und für immer festzuhalten. Wunderschöne Illustrationen begleiten das Jahr dabei auf einladende Weise. Untermalt wird das Ganze durch einige wirklich lohnenswerte Zitate und Sprüche, die man sicherlich bei verschiedensten Anlässen gebrauchen kann (z. B. um eine Karte zu schreiben o. Ä.)
Gebete und Segen haben einen besonders hohen Stellenwert und tauchen im gesamten Kalendarium immer wieder auf.
Anleitungen für Meditationen, die Bedeutung der Jahreskreisfeste und Schilderungen kleiner Rituale laden zum Zelebrieren des Wesentlichen ein und lenken den Blick auf die wesentlichen Dinge. Man erhält einen Einblick in den Stellenwert und die Qualitäten der Wochtentage und Jahreszeiten, ebenso aber auch eine Einführung in die verschiedenen Horoskope (u. a. indianisch und chinesich, sowie keltisch).
Die besonderen Tage in jedem Monat werden aufgegriffen und ihre Ursprünge näher gebracht. Dazu kommen noch einige praktische Tipps, wie sie sonst z. B. in einem Mondkalender zu finden sind. Für kleine, eigene Gedichte und / oder Gedanken ist zwischendurch immer mal wieder am Ende des Monats etwas Platz. Abschließend gibt es noch eine Tabelle zur Wochentagsbestimmung, damit auch wirklich ja kein wichtiges Ereignis in Vergessenheit geraten kann und einen Abstecher in die Nummerologie.
Fazit: Zauberhaft gestaltet, wunderbar gelungen - es gibt viel zu ehren, zu lernen und wertzuschätzen, wozu man in diesem wunderbaren kleinen Büchlein stets aufs Neue die Gelegenheit erhält!
VINE-PRODUKTTESTERam 23. Juni 2010
Das ist wirklich etwas Besonderes!
Ein wunderschön gestalteter Kalender, der das ganze Leben begleiten kann.
Viele Anregungen für Rituale, besondere Tage im Jahr, Beschreibungen der Festtage des Jahres, Sternzeichen
im Allgemeinen und die indianischen Zeichen und ebenso die Chinesischen Tierkreiszeichen.
Der ganze Kalender ist so liebevoll gestaltet mit teilweise wunderschönen Fotos, in denen man versinken kann.
Ich werde diesen Kalender ganz sicher auch an meine Freundinnen verschenken
am 30. April 2010
Dieser Kalender ist wirklich eine gute Investition, da er ja auch für "immer während" ist.
Sehr schön bebildert und liebevoll gestaltet zeigt er, wie wir uns Menschen entsprechend der Jahreszeiten am besten durch das Jahr bewegen können und erfahren nebenbei ganz interessante Details zu gewissen Tagen und den Feiertagen. Auch als Geschenk, bestens geeignet...
am 29. September 2010
Ein sehr schöner immerwährender Kalender. Liegt bei mir griffbereit und es macht total Spaß hineinzuschreiben und durchzublättern. Spirituell - aber nicht abgehoben, ich finde ihn klasse.Auch die Qualität stimmt.Ein Begleiter für Jahre.
am 12. Juni 2012
tagebücher können sich ganz schön anhäufen mit der zeit. mit diesem kalender hat jeanne ruland einen tollen kalender geschaffen, indem man all seine wichtigsten ereignisse kurz eintragen kann und immer wieder nachlesen kann. was ich ganz besonders schön finde, sind auch die erklärenden mondphasen und rituellen praktiken die jeden monat und jede jahreszeit unterstützend begleiten kann.
am 2. April 2013
Ich bin van dem Büchlein begeistert. Jeden Monat setzt es schöne Akzente, die ich vermutlich viele Jahre gern aufs Neue lesen werde. Das Layout finde ich wunderschön. Bin froh, es gekauft zu haben.
am 20. März 2014
...durch das Jahr. Ich habe diesen Jahreskalender schon eine Weile und habe den Kauf bisher nicht bereut. Es sind die vielen kleinen schönen Dinge die ich an diesem Kalender so mag. z.B. findet man Texte für Geburtstage, Hochzeitstag und mehr.....Die Aufteilung finde ich sehr gelungen. Links sind meist 7 Tage und recht steht etwas über den Monat, Feiertage, Zeremonien oder auch praktische Tipps. Also für mich ein sehr gelungenes Werk das meinen Lebensweg weiter begleiten wird.
am 16. Januar 2011
Es gibt Buecher da zieht es einem richtig hin.Ich hatte schon andere Buecher von dieser Schriftstellerin und ich muss sagen ich lese die Buecher immer wieder.In diesem Buch ist jeder Monat genau beschrieben welche Qualitateten und Energien vorhanden sind.Weiter gibt er Auskunft ueber die besonderen Tage im Monat und vorallem Hintergrundinformationen, die sehr einfach beschrieben sind.Dieses Buch sollte man immer bei sich haben ....und vorallem ein kleine Freude mit grosser Wirkung fuer Alle, die sich mit Festen, die im Jahrekreis gefeiert werden
am 21. Februar 2014
mit wundervollen Anregungen. Tipps, Ratgeber ... echt begeisternd .... warum ahbe ich dieses Buch erst jetzt gekauft???
aber gut, daß ich es nun ahbe ... soooo schöööön ...
am 23. Mai 2011
..ist dieser kleine Kalender, der einen ( wie es der Titel schon sagt)...wunderbar durchs Jahr begleitet...eine wunderbare Idee auch zum Weiterschenken