5.0 von 5 Sternen Für Greg- und Filmfreunde ein großer Spaß!
Nun hat Jeff Kinney - der Autor und Zeichner der erfolgreichen Greg-Tagebücher - also ein Filmtagebuch geschrieben. Kein Wunder, wurden jetzt doch schließlich Gregs Tagebücher verfilmt (bei uns im Herbst 2010 im Kino zu sehen).

Veröffentlicht am 3. September 2010 von Udo Erhart

3.0 von 5 Sternen wer sonst schon alles von Greg hat...
... und bis zur veröffentlichung des nächsten buches nicht mehr warten kann, zu empfehlen. allerdings sollte man die dvd's kennen, da ausschnitte daraus im buch "verarbeitet" werden.

die eigentlichen bücher sind aber besser. diese liest mein sohn immer wieder, während das filmtagebuch keine richtige beachtung mehr findet...
Vor 1 Monat von victory mountain veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Greg- und Filmfreunde ein großer Spaß!, 3. September 2010
Udo Erhart "udoerhart" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Herausgekommen ist einerseits ein ziemlich typisches Greg-Buch, mit den bekannten linierten Seiten, der kindlichen Handschrift und den kleinen Comic-Zeichnungen, andererseits aber auch ein mit vielen farbigen Fotos illustriertes Making-of- und Hinter-die-Filmkulissen-Guck-Buch. Und das ist sowohl für junge als auch ältere Leser ziemlich interessant im Buch dargebracht.

Kinney erzählt vom Casting der Darsteller, berichtet von der Suche nach den passenden Drehorten, zeigt zahlreiche Beispiele aus der Requisitenabteilung und verrät den einen oder anderen Filmtrick (was tun, wenn das Wetter nicht passt? Warum gibt es einen Nachdreh - und wie wird dieser umgesetzt?)

Immer wieder garniert der Autor seine Backstage-Eindrücke mit launigen Greg-Gags. Das Buch kann ich beherzt allen Greg-Fans aber auch Film-Freunden empfehlen. Und der Film wird sicher im Kino geguckt!

4.0 von 5 Sternen ganz OK, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gregs Filmtagebuch - Endlich berühmt!: Wie Greg zum Filmstar wurde (Taschenbuch)
Habe das Buch für meine Tochter gekauft, da sie schon alle Gregs Tagebücher gelesen hat und eigentlich schon auf einen 9. Teil wartet.
Eine Interessante Ergänzung zu den bislang 8 Teilen aber halt keine Geschichte über Greg.

5.0 von 5 Sternen Für unseren Sohn, 9. November 2013
passendes Buch zum Film Gregs Filmtagebuch, super zu lesen lt. unserem Sohn (12Jahre)//auch ein schönes Geschenk wenn man die anderen Bücher schon hat.

5.0 von 5 Sternen Eine ..., 17. Oktober 2013
Abrechnung mit der ach so perfekt organisierten Filmwelt - netter Blick hinter die Kulissen des Scheins! Genauso entspannend und phantasiereich wie alle bisherigen Greg`s Tagebücher - empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen wer sonst schon alles von Greg hat..., 3. August 2014

kann man kaufen, muß aber nicht.

5.0 von 5 Sternen Für Greg Fans ein absolutes MUSS, 6. Juli 2014
Das coole ist daran, dass der Film noch einmal beschrieben wird, so dass man einen Blick hinter die Kulisse werfen kann und weiß, mit wie viel Aufwand so ein Film gedreht wird.

3.0 von 5 Sternen Greg ist Kult, 30. Juni 2014
Greg ist Kult, allerdings geht es im Buch fast nur um das 'Wie'
der Film entstanden ist, der Witz und die Ironie der Greg-Bücher
kommt etwas zu kurz.

5.0 von 5 Sternen Wie immer..., 3. Juni 2014
...sind die Greg-Bücher ein echter Knaller! Dieses hier war das letzte in der Sammlung unserer Jungs und nun wird sehnsüchtig aufs Nächste gewartet!

5.0 von 5 Sternen Einfach Greg, 5. Mai 2014
Ich kann dieses Buch nur empfehlen .... Wie alle Greg`s Tagebücher einfach nur süchtig machend. Man fängt an und hört erst bei der letzten Seite auf ....

5.0 von 5 Sternen cooles Buch, 2. Oktober 2013
lt. seinem Sohn - was soll man schon mehr dazu sagen bzw. schreiben?
er liest alles von dem und das in einer solchen Geschwindigkeit das einem fast Übel wird^^

mit anderen Worten die Bücher sind alle gut und die Filme ebenfalls!

Gregs Filmtagebuch - Endlich berühmt!: Wie Greg zum Filmstar wurde
Gregs Filmtagebuch - Endlich berühmt!: Wie Greg zum Filmstar wurde von Jeff Kinney (Taschenbuch - 17. August 2012)