5.0 von 5 Sternen Für Lesemuffel
Ihr Kind ist ein Lesemuffel?

Das wird sich ändern, sobald es die Greg-Tagebücher kennenlernt, versprochen!

Unsere ganze Familie liest seit Erscheinen des ersten Bandes mit Begeisterung die Geschichten von Greg, seinen Freunden und seiner Familie.

Wir warten alle gespannt auf das Erscheinen der nächsten Ausgabe und liegt das...
Veröffentlicht am 30. März 2010 von Mrs_Sippi

3.0 von 5 Sternen Gregs erklärtes Ziel: Die Sommerferien überleben!
Greg wünscht sich immer mehr, er könnte ein ganz normales Leben führen. Doch alle scheinen sich gegen ihn verschworen zu haben und er fühlt sich missverstanden. Deshalb versucht er immer wieder entweder seinen eigenen Kopf durchzusetzen oder seinen Eltern zu zeigen, dass er ein guter Sohn ist. Beides hat meistens keinen Erfolg. Ein Fettnäpfchen...
Vor 9 Monaten von TheFallingAlice veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach zum totlachen!!!, 31. Oktober 2010
Kinder-Rezension
Ich habe mir das Buch am ersten Tag (also, als es rausgekommen ist) gekauft und durchgelesen. Ich muss sagen, ich hab selten so viel gelacht!!! Es ist so gut wie die drei Vorgänger.... war nur ein Scherz: ES IST NOCH BESSER!!!
Falls ihr gerade grübelt: "Soll ichs kaufen... oder nicht?" KAUFT ES!!!

5.0 von 5 Sternen Da freut sich sogar mein Lesemuffel drüber! :-D, 6. April 2010
Seestern - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Eigentlich war das Buch ja als Ostergeschenk für meinen elfjährigen Sohn gedacht, er hat es sich ausdrücklich gewünscht, das mag schon mal was heissen!!

Ich konnt's mir nicht verkneifen und hab das Buch heimlich vorab schon gelesen. Wie die vorhergehenden 3 Teile ist es extrem witzig geschrieben und schildert Alltagssituation wie wir sie alle kennen... echt zum Totlachen!!

Ganz große Klasse auch die so treffenden Strichzeichnungen!

5.0 von 5 Sternen Cool und witzig, 16. Januar 2011
Der Rezensionstitel stammt von meiner 11jährigen Tochter, die mit diesem Buch richtig happy war/ist. Die Art des Erzählens, die handschriftähnliche Schrift, die kurzweiligen Episoden. Kurzum: Ziel erreicht, 5 Punkte. Also eine Empfehlung auch uneingeschränkt für Mädchen. :o)

5.0 von 5 Sternen Ich war s nicht - Gregs Tagebuch, 11. Januar 2011
Nach dem Buch "Von Idioten umgeben" ist dieses das 2. Buch aus der Serie Gregs Tagebücher.Unser Enkelsohn ist von Gregs Erlebnissen total begeistert.Die kindgerechte Sprache und die geschilderten Alltagssituationen ermöglichen eine Erkennung des eigenen Ich.Alles ist sehr humorvoll geschrieben;der erhobene Zeigefinger kommt nicht zum Vorschein.Auch die Erwachsenen, die diese Bücher gelesen haben,waren begeistert und wie die Kinder von Lachkrämpfen geplagt. - Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Dezember 2010
Ich warte auf weitere Greg Bücher - Das sagt mein Sohn, der diese Bücher, sobald er sie in den Händen hält in einem durchliest. Also, weiter so!

5.0 von 5 Sternen Auch was für Lesemuffel, 12. Juli 2010
Meine Kinder sind die absoluten Lesemuffel, aber diesen Roman-Comic haben sie innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die Geschichte unterscheidet sich sehr von anderen Jugendbüchern, aber man findet die heutige Jugend darin absolut wieder! So gleicht mein Lachen über die Gags in dem Buch eher einem resigniertem Seufzen..... Dennoch ist es ganz gut über die Situationen im Buch und auch ein bischen über sich selbst zu lachen, ich werde die anderen Bände auch noch kaufen, meine Kinder freuen sich schon darauf!

5.0 von 5 Sternen Super für kleine Lesemuffel!!!, 21. Juni 2010
Habe die Greg-Bücher angefangen zu kaufen, da mein Sohn ( 11 Jahre alt ) ansonsten nur Wissens- und Comichefte liest. Diese Buchreihe um Greg, der in etwa in seinem Alter ist, liest er begeistert in einem Rutsch durch. Wohl auch deshalb, weil der Text auch kleine Comic-Passagen enthält. ;-)

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch für Kinde die lesen sollen, 16. Juni 2010
Gregs Tagebücher kommen bei meinem 10-11 Jährigen sehr gut an. Sind super, um Kinder mal ans Lesen zu bekommen. Witzig und kurzweilig, positiv.

5.0 von 5 Sternen Greg, 1. Juni 2010
Lustiges Buch für Kinder/Jugendliche. Gut finde ich, dass es kein reines Comic ist, sondern seitenweise zwischen Text und Comic wechselt.

5.0 von 5 Sternen Mit Sehnsucht erwartet!, 9. Mai 2010
Mein Sohn ( 11 Jahre ) liest am liebsten Zeitungen, Zeitschriften und Comics. Gregs Tagebücher hat er allerdings alle 4 mehrmals gelesen. Er ist sehr begeistert davon. Der Teil 4 wurde von ihm schon mit Sehnsucht erwartet. Nun hoffen wir, dass es bald einen Teil 5 geben wird!!

Gregs Tagebuch 4 - Ich war's nicht!
Gregs Tagebuch 4 - Ich war's nicht! von Jeff Kinney (Taschenbuch - 14. März 2013)