5.0 von 5 Sternen Mein Sohn liest leider nur selten, aber ...
...diese Bücher über Gregs Leben aus eigener Sicht haben etwas magisches.

Vom ersten Buch an hat mein Sohn ( Klassenbester, lesefaul, technikinteressiert)diese Bücher verschlungen. Es gab vorher viele Versuche, ihn zum Lesen zu animieren, fast immer ohne anhaltenden Erfolg. Alles andere ist interessanter, lesen ist langweilig.

Das gilt...
Veröffentlicht am 16. März 2009 von wenzeger Schlock

3.0 von 5 Sternen Das Leben eines Teenagers ist alles andere als einfach und Gregs Leben setzt dem noch die Krone auf.
Im mittlerweile dritten Band stellt Jeff Kinnley die Leiden eines jeden Teenagers dar. Und es ist immer noch nicht langweilig geworden, obwohl der Leser mit jeder Zeile ahnt, dass das für Greg nicht gut ausgehen kann. Mit einer Mischung aus Tagebuchgekritzel und unterstützenden Zeichnungen erinnert der Autor daran, wie es war, als man noch jung war. Gregs ganzer...
Vor 6 Monaten von TheFallingAlice veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn liest leider nur selten, aber ..., 16. März 2009
...diese Bücher über Gregs Leben aus eigener Sicht haben etwas magisches.

Das gilt nicht für Gregs Tagebücher. Diese sind so witzig geschrieben, daß mein lesefauler Sohn es gern in Kauf nimmt, lesen zu müssen um zu erfahren, warum sich Greg "Von Idioten umzingelt" fühlt und wie er so durchs Leben kommt. Es ist sicher nicht übermäßig niveauvoll aber auch nicht primitiv.

Wenn Ihr Kind ein Lesemuffel ist - mit diesen Büchern von Greg habe Sie m.E. eine echte Chance.

Ich warte jetzt auf Teil 4.

Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen Klasse!Klasse!Klasse!, 15. Juni 2010
Nach dem magischen Baumhausbüchern kam lange Zeit nichts, und ich fing an zu verzweifeln! Besser als mit Lesen kann man nun mal nichts für seine Rechtschreibung tun und gerade einen Jungen ans Lesen zu bekommen ist mehr als schwer!
Dem magischen Baunhaus entwachsen (Mein ältester ist nun 12 Jahre alt) ist es aber sehr schwierig entwas interesantes für Jungen zu finden.
Auf Empfehlung in einer Buchhandlung dann kaufte ich Greg und habe es geschafft meine lesefaulen Söhne (12 + 10J) zum Lesen zu bekommen. Band 1 war in 2 Tagen durch, Band 2 nun zur Hälfte! Ich warte drauf das kommt : "Mama? Kaufst du Band 3?"

Ich galube das Geheimnis in Greg liegt daran, das sich viele Jungs bei den Themen wiederfinden und das Buch durch die Ilusstrationen auch nicht zu "bücherhaft" wirkt!
Absolut genial gemacht!

5.0 von 5 Sternen Holly überall, 24. Juli 2010
In diesem Teil geht es vorwiegend um Gregs Beziehung zu Holly Hills. Überall ist sie - egal ob Schule, Hotel oder Kirche. Was Greg davon hält lest ihr am besten selbst.

Der Teil schließt nahtlos an die witzigen Erzählungen der vorherigen Tagebücher an. Eine echte Empfehlung für alle die nicht genug von Greg bekommen können (wie mein 10 jähriger Sohn)

5.0 von 5 Sternen kontinuierlich gut, 7. Februar 2010
Nachdem mein Sohn (9) zum Geburtstag Gregs Tagebuch 1 geschenkt bekam und es mit viel Freude innerhalb von 3 Tagen durchgelesen hatte, habe ich ihm Band 2 und 3 dazugekauft. Er war weiterhin völlig begeistert und verschlang die Bücher nahezu. Durch den ständigen Wechsel aus Tagebucheinträgen und dazugehörigen Comiczeichnungen entsteht ein abwechslungsreicher, witziger Einblick in den Alltag eines Schülers der 5./6. Klasse. Viele Situationen rufen Erinnerungen an selbst schon Erlebtes hervor und machen so den Reiz zum Weiterlesen aus.

4.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung, 8. April 2009
Mein Sohn hatte schon die ersten 2 Bänder gelesen und konnte es kaum erwarten, bis jetzt endlich der 3. Band auf den Markt kam. Gerade für Jungs sind diese Bücher super. Die Mischung aus Comic und Buch macht viel Spass zu lesen. Sind natürlich keine anspruchsvolle Bücher sondern leichte Unterhaltung mit hohem Spassfaktor.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 27. April 2009
Meine Tochter ist total begeistert von Gregs Tagebücher. Sie hat alle 3 Bücher, und hat diese kaum wieder aus der Hand gelegt.Durch die kurzen Texte und die Bilder zwischendurch wirkt das Buch sehr abwechslungsreich!

5.0 von 5 Sternen Klasse Lektüre für kleine Lesemuffel, 17. Oktober 2009
P. Rose "Lieblingsbücher" (Steinau,Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Sohn konnte es kaum erwarten den ditten Teil von Gregs Tagebüchern zu erhalten . Das Buch war auch ruck zuck durchgelesen . Er ist sehr wählerisch was Lesestoff angeht.Eine sehr nette Buchaufmachung und ein idealer Schreibstil um junge Lesemuffel in Leseratten zu verwandeln.

5.0 von 5 Sternen Prima!, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Gregs Tagebuch 3 - Jetzt reicht's! (Taschenbuch)
Tolles Buch für Jungs. Auch pedagogisch wertvoll! Gut geschrieben, witzig, anregend. Mein Soh hat es schon ganz oft durchgelesen. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Bitte,bitte mehr davon!!!!!, 13. Oktober 2009
Mein Sohn (Nicht-so-besonders-gerne-Leser)hat alle drei Bände gefressen.
Ich habe einige Passagen selbst gelesen und mich sehr amüsiert.
Wir warten sehnsüchtigst auf Band 4!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, unser Sohn hat das Buch mehrmals gelesen, 7. Juni 2009
Kinder-Rezension
Unser Sohn hat dieses und die beiden anderen Tagebücher schon mehrmals gelesen und findet sie immer wieder komisch.
Diese Bücher sind auch empfehlenswert für Legastheniker , da sie auch Zeichnungen beinhalten und die Kinder nicht gleich von zuviel Text "erschlagen" werden.

Gregs Tagebuch 3 - Jetzt reicht's!
Gregs Tagebuch 3 - Jetzt reicht's! von Jeff Kinney (Taschenbuch - 21. September 2012)