Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Juni 2014
Ein supergeniales Buch, das für viele Stunden gesorgt hat, in denen die Kinder (6 und 4 Jahre) zusammen Bilder angeschaut und sich kringelig gelacht haben. Macht auch als Erwachsener noch Spaß. Ich verwende das Buch auch sehr gerne in der Sprachförderung. Nur die Texte, als kleinen Minuspunkt, die finde ich recht überflüssig, da sie versuchen, einen Zusammenhang zu konstruieren den es erstens nicht gibt und zweitens nicht braucht; aber man muss sie ja nicht lesen.
am 24. April 2002
Nachdem ich das -eigentlich als Geschenk gedachte Buch- einmal kurz in der Firma gezeigt hatte, war es in kürzester Zeit zum Ausleihen bei vielen Kollegen vorgemerkt.
Das Buch zeigt liebevoll gezeichnete Situationen auf mehreren Doppelseiten, bei denen einem oft erst beim genaueren Hinsehen auffällt, daß das ein oder andere Detail absolut nicht stimmt (zum Beispiel: Was machen die Schuhe im Kühlschrank?!).
Die kniffelige Suche nach den witzigen Elementen fördert bei den Kindern Konzentration und Logik. Aber -auch Älteren- macht das Herausfinden der "Fehler" einfach riesigen Spaß!
am 30. April 2003
Na, was stimmt denn da nicht ? Lisa hat seit dem Morgen das Gefühl, irgend etwas ist heute anders. Aber was ? Das werden ihre Kinder sehr schnell herausfinden, denn Seite für Seite sind ganz wunderbare Fehler eingezeichnet ! Meine Kinder haben sich das Buch genommen und sind in ihr Zimmer verschwunden. Dann hört ich sie nur noch lachen. Es macht riesig Spaß dieses Buch durchzuschauen - und das nicht nur beim ersten Mal ! Und dann sind die Eltern gefragt und dürfen mitschauen. Die Erklärungen der Kinder zu den einzelnen Bildern sind dann einfach toll. Ein lustiges Buch mit tollen „Fehlern", kein großer Inhalt, aber das muss bei diesem Buch auch nicht sein. Und am Ende des Buches weiß Lisa endlich, was so anders war: Sie hat eine gepunktete und eine gestreifte Socke an ! Aber ihre Kinder haben sicher noch mehr Fehler entdeckt. Zur Überprüfung sind alle Fehler hinten im Buch kenntlich gemacht. Viel Spaß beim Suchen !
am 31. Mai 2016
Ich kann die positiven Rezensionen nicht ganz nachvollziehen. Was man bekommt ist ein dünnes Heftchen, in dem die Seiten nicht gebunden, sondern nur geklebt sind. Wenn man es auffaltet, bricht es. Außerdem ist das Format viel zu klein für Kinderaugen. Es ist besser, man gibt 9 Euro mehr aus. Dann erhält man hier vernünftige Suchspaß-Bücher: groß, gebunden und mit vielen Seiten.
am 12. April 2013
Wir sind sehr positiv überrascht. Unser Sohn (28 Monate) bekam dieses Buch von seinem Onkel zu Ostern geschenkt und es muss nun seit zwei Wochen täglich mehrmals darin "gelesen" und nach Fehlern gesucht werden. Die Zeichnungen sind wirklich ansprechend und kindgerecht und die Fehler so, dass sie vielfach auch einem Zweijährigen schon auffallen (eckige Räder, Fische im Toaster, Skifahrer im Sommer, ein Hund der sein Herrchen Gassi führt, Mohrrüben im Baum, ein gemauertes Fußballtor etc.). Andere wiederum erfordern schon ein gewisses Vorwissen (z.B. über Zahlen, Verkehrszeichen etc.). Da wird von uns aber nicht geholfen, denn schließlich ist es ja schöner, wenn mit zunehmendem Alter immer wieder etwas Neues entdeckt werden kann ;-)

Er hat übrigens auch das ebenfalls sehr schöne "1000-Fehler-Suchspaßbuch mit Zacharias Zuckerbein" bekommen. Im Gegensatz zum vorliegenden Buch sind die Fehler dort allerdings teilweise noch etwas zu versteckt und anspruchsvoll. Für etwas ältere Kinder und Märchenkenner ist aber aucb dieses Buch eine äußerst lohenswerte Anschaffung.

Daher unser Tipp an alle Eltern mit Kleinkindern: Nicht von der Altersempfehlung abschrecken lassen. Dies ist ein richtig tolles Bilderbuch, das nicht nur für größere Kinder und Eltern immer wieder nett ist, sondern auch schon ganz kleine Bücherwürmer begeistern kann.
am 3. September 2015
Wir lieben dieses Buch!!!! Wir haben es bei unserem Kinderarzt entdeckt und soviel Spaß beim Anschauen gehabt, dass ich es direkt nachgekauft habe. Die Bilder machen soviel Spaß und bieten soviel zum Anschauen an. Großartig! Auch als Erwachsener kann man über die nicht ganz alltäglichen Situationen, die das Mädchen erlebt, schmunzeln.
Werd ich bestimmt auch mal verschenken :-)
am 8. Oktober 2015
Das Buch ist klasse, meinem 5jährigen macht es sehr viel Spaß, und mir gleich mit. Die Zeichnungen sind bunt und lustig und liebevoll gemacht, es stecken viele verrückte Ideen drin.
Auch bemerkenswert ist der Preis von 9,99, da es sich um einen Sammelband von 3 Büchern handelt. Also wirklich lange Spaß für einen günstigen Preis.
Daumen hoch :)
am 20. Oktober 2010
Gleich vorneweg. Unsere Tochter (3. Kind) ist 4 und liebt dieses Buch heiß und innig! Wir hatten den 3. Teil "Da stimmt doch was nicht" aus der Stadtbücherei ausgeliehen und sie war ganz traurig, als wir das Buch wieder zurückgeben mussten. Als wir dann für die Tante noch ein Geburtstagsgeschenk brauchten entdeckten wir dieses Buch. Und zu unserer Überraschung enthält dieser Sammelband gleich drei Bücher! Seitdem hat die Tante einen dicken Stein im Brett und vor jedem Schlafengehen werden die zahlreichen "Fehler" gesucht. Wirklich sehr witzig und für aufgeweckte 4-jährige sehr empfehlenswert.
am 14. Oktober 2014
Diese Buch habe ich deswegen gekauft, weil es auch die Logopedin damit mit Kindern gearbeitet hat, ich und meine 6 jährige tochter waren sehr begeistert das wir auch zuhause damit üben wollten, wobei es um Sch, ch , usw. aussprechen zu üben, weil meine Tochter es nicht aussprechen konnte.
innerhalb von 2 Mon. war dieses "problemchen" außer Welt ;) ich würde jedem es Empehlen, ich hatte es für eine gute Freundinn auch gleich bestellt und verschenkt. Worauf sie sich auch sehr freuten.
ich hatte auch in ein Euro Laden 2 Verschieden Farben (10er) Steine gekauft, weil auf jeder Seite Lustiger Bilder sind mit vielen fehlern ;) die wir finden müssen und ausprechen sollen. Also eine Satz draus machen wobei diese Buchstaben vorkommen :) jeder die zuerst eine Fehler gefunden hat, setzt ein Stein drauf , bis es keine fehler mehr gefunden wird, danach spricht jeder sein eigene gefundene Satz ;) natürlich mama papa spricht es deutlich richtig aus :) ( am besten dem Kind die meisten fehler finden lassen ;D)
Es ist Lustig und nicht Kompliziert.
von uns jedenfall 5 Sterne +
am 7. April 2015
Das Buch hat meine 5-jährige Nichte vom Osterhasen geschenkt bekommen. Nicht nur sie war begeistert! Im Endeffekt saßen 7 Personen rund um das Buch, Kinder und Erwachsene, und suchten die Fehler. Und wehe, einer hätte umgeblättert bevor nicht alle Fehler gefunden waren... Die Zeichnungen sind wirklich entzückend und die Fehler sehr ideenreich (z.B. der Rasen, den man wie einen Teppich aufheben kann oder das Feuerwehrauto, das Hotdogs verkauft). Ich weiß zwar nicht, inwieweit man das Buch noch einmal in die Hand nimmt, wenn man alle Fehler gefunden hat, aber es hat auf alle Fälle stundenlang für Begeisterung gesorgt, und das verdient eindeutig 5 Sterne!