Fashion Sale calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

1-10 von 12 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 23. Dezember 2013
Für Erwachsene: Das Buch bietet nette Unterhaltung ohne großen Tiefgang. Für Kinder: Unsere Tochter fand das Buch nicht wirklich interessant - vieles ist auf ein amerikanisches Schulumfeld bezogen, außerdem scheint das Buch eher für Jungs geeignet.
am 18. September 2011
Nach den vielen positiven Meinungen und die Freude der Mütter, dass ihre Söhne und vielleicht auch das ein oder andere Mädchen, endlich mal ein Buch liest, hatte ich mit einem echt tollen Buch gerechnet. Mein Sohn (Vielleser z.B. Bücher von Erich Kästner, Enid Blyton, die Baumhausreihe (sehr zu empfehlen) aber durchaus auch mal Donald Duck) hat das Buch durchgeblättert, las die eine oder andere Seite, lächelte ein wenig und lies dann das Buch links liegen. Ich selbst habe es schließlich mal durchgelesen, da auch viele Erwachsene von dem Buch begeistert waren. Die Zeichnungen sind witzig, manche Anekdote wurde erzählt, aber ich habe es trotzdem nur mit Mühe bis zum Ende durchgehalten. Ein begeisterter Fan schrieb auch schon, dass man, wenn man "gehobenere Literatur" lesen möchte, eben diese kaufen solle.

Ich vergebe dennoch 3 Punkte, da es sehr gut für Comic-Leser (bzw.-Gucker) geeignet ist, da hier die "Comic-Seiten" so groß sind und der Text ebenfalls in einer angenehmen Schriftgröße gedruckt ist, so dass hier wirklich gelesen wird. Ansonsten kann man dieses und auch die anderen Greg-Bücher als Witzebücher über die selben Personen etc. ansehen. Da ich die Abwechslung liebe, war es für mich zu langweilig. Entsprechend kann auch ich hier nicht wirklich etwas zum Inhalt sagen, denn bei diesem kurzweiligen Buch ist er nun mal auch schnell wieder vergessen.
am 12. Februar 2014
Also, mein Sohn ließt diese Bücher hier sehr sehr gerne!
Also dachte ich mir, ich bestelle mal ein paar...
Als mein Sohn sie bekam guckte er mich traurig an und sagte: " Das ist aber nicht das richtige Papier"
Soll heißen: diese Bücher hier sind aus dünnem Papier und der Einband auch, die anderen im Geschäft sind dagegen aus dicker pappe!
Ansonsten gibt es nix zu meckern...
Sollt vielleicht einfach irgendwo in der Beschreibung erwähnt werden!!!
am 14. November 2013
Durch den Hype in der Schule angesteckt wollten auch meine Kinder dieses Buch und legten es dann wieder schnell beiseite - ohne es durchgelesen zu haben Es langweilte durch Wiederholungen. Auf Nachfrage antworteten mir meine Kinder, das ihnen nicht gefällt das Greg ständig schimpft und unzufrieden ist. Ich denke meine Kinder sind noch zu jung dafür. Man sollte sich tatsächlich nach der Altersempfehlung des Verlages richten. Nichts für Grundschulkinder.
am 12. August 2014
Das Buch hat meiner Tocher sehr gefallen, allerdings ist die Kindle Version nicht zu empfehlen da man das Buch nicht auf dem PC lesen kann und man kann die Schrift nicht vergrößern.
am 27. November 2012
Als Geschenk für Kinder oder jung gebliebene Erwachsene sehr zu empfehlen. Die leicht und spaßige Lektüre für zwischendurch wenn man mal etwas zum Schmunzeln braucht.
am 27. Oktober 2013
Das Buch ist nicht schlecht, aber auch nicht sooo witzig, wie manche schreiben.
Ich hab schon weitaus lustigere Bücher gelesen.
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2016
Mein Patenkind liebt diese Bücher, hat mehrere Bände davon....auch wenn dieser Greg ein ziemlicher Idiot ist. Es gibt bessere sinnvollere Bücher...
am 11. April 2010
Das Buch ist vielleicht eine witzige Geschichte für Jungs zwischendurch oder für Lesefaule Jungs. Das Buch liest sich sehr leicht und schnell ist auch witzig. Mein Sohn hat das Buch mit 8 Jahren in 1 Woche Urlaub gelesen er fand es sehr witzig ich dagegen nicht sehr Lehrreich. Die Sätze sind sehr einfach geschrieben - "Comic-Stil" mit ein paar witzigen Bildern dazu.
am 9. November 2010
Ich war gespannt auf das Hörbuch,die Rezensionen dazu waren gut. Ist aber mehr einKinder-Hörbuch, war nett, aber nicht so mein Fall. Finde, für einen Erwachsenen schnell eintönig. Die Folgebücher werde ich mir nicht beschaffen.