5.0 von 5 Sternen Genial, 9. Oktober 2013
Benjamin Klein "bvonklein" (Gevelsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Culinaria Deutschland: Deutsche Spezialitäten (Gebundene Ausgabe)
Die Culinaria Bücher gehören zum Besten, was sich in meiner mittlerweile recht umfangreichen Kochbuchsammlung befindet. Culinaria Deutschland macht da keine Ausnahme.

Gegliedert in die verschiedenen Bundesländer, werden hier traditionelle Gerichte und Spezialitäten präsentiert. Man sollte hier keine stumpfe Rezeptsammlung erwarten, es wird auch sehr viel auf Kultur und Geschichte der einzelnen Länder eingegangen, zum Beispiel die Geschichte der Currywurst erzählt, über regionale Weine berichtet oder die Marzipanherstellung beleuchtet, um nur mal 3 von unzähligen Beíspielen zu erwähnen. Das tun viele andere Kochbücher auch, bei den Culinaria Büchern ist aber jemand am Werk, der auch das Handwerk des Schreibens beherrscht und so kam es, das ich über eine Stunde geschmökert habe, obwohl ich nur mal kurz durchblättern wollte. Der Rezeptteil kommt nicht zu kurz, es werden unzählige Gerichte vorgestellt, nie zu simple, aber auch nicht zu abgehoben und kompliziert. Die Bücher sind sehr dick, das Schriftbild sehr klein.

Für 10 Euro sind die Bücher von der Preisleistung kaum zu überbieten!

5.0 von 5 Sternen Culinaria - Eine tolle Buchreihe, 24. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich bereits Culinaria Spanien, Ungarn, Italien und Griechenland gekauft habe, hat mir Culinaria Deutschland noch in meiner Sammlung gefehlt. Das Buch beschreibt die einzelnen Regionen und deren typische Rezepte. Für alle, die landestypisch kochen wollen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Kochbuch-Serie, 20. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich besitze alle Bücher der Culinaria Reihe. Auch wenn die Bücher recht schwer und dick sind, möchte ich sie nicht missen.
Neben regional zugeordneten Rezepten für alle Gänge erfährt man viel über Land, Leute und Traditionen.
Zu dem günstigen Preis ist es schwer so qualitativ hochwertige Alternativen zu finden.
Hier ist für jeden etwas dabei!

5.0 von 5 Sternen Culinaria Deutschland: Deutsche Spezialitäten, 12. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die einzelnen Bundesländer gut aufgestellt und nicht so das übliche 0/815 Klischee, sondern wirklich Spezalitäten der regon werden vorgestellt und die Rezepte, sind einfach nach zu kochen.

ARRAY(0xa12f2f54)

Culinaria Deutschland: Deutsche Spezialitäten
Culinaria Deutschland: Deutsche Spezialitäten von Christine Metzger (Gebundene Ausgabe - Mai 2013)