5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Kochbuch-Serie, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Culinaria Espana: Spanische Spezialitäten (Gebundene Ausgabe)
Ich besitze alle Bücher der Culinaria Reihe. Auch wenn die Bücher recht schwer und dick sind, möchte ich sie nicht missen.
Neben regional zugeordneten Rezepten für alle Gänge erfährt man viel über Land, Leute und Traditionen.
Zu dem günstigen Preis ist es schwer so qualitativ hochwertige Alternativen zu finden.
Hier ist für jeden etwas dabei!

5.0 von 5 Sternen Mehr als eine Rezeptsammlung, 6. November 2013
Benjamin Klein "bvonklein" (Gevelsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Wieder ein sehr schönes Kochbuch der Culinaria Reihe, das sich diesmal, wie man sich beim Titel schon denken kann, mit der spanischen Kultur und Küche befasst. Es handelt sich bei allen Büchern der Reihe nicht um eine Rezeptsammlung, obwohl in den sehr umfangreichen Werken etliche nette Rezepte enthalten sind, sondern lädt vielmehr zum schmökern ein. Etliche wissenswerte kleine Happen zur Geschichte und Esskultur, die auch noch sehr fluffig geschrieben sind, sorgten dafür, dass ich plötzlich anderthalb Stunden in dem Buch gelesen habe, obwohl ich nur mal kurz reinschauen wollte.

Die Bücher sind nach Regionen gegliedert, was manchmal die Suche nach einem bestimmten Rezept etwas erschwert, was mich aber nicht wirklich stört, den schon ist man bei der Suche wieder an einer interessanten Stellen hängen geblieben...

Ich kann die Bücher jedem empfehlen, der mit Leidenschaft und etwas Fantasie liest, kocht und isst. Nebeneinander sehen die robusten Schinken übrigens auch recht Schmuck im Regal aus.

5.0 von 5 Sternen Umfassendes Koch- und Hintergrundwissen der Regionen, 27. Februar 2015
Ich mag diese Buch-Serie sehr gern. Auch Culinaria Espana überzeugt mich. Man findet tolle Infos zu Kultur, Warenkunde und Zubereitungen. Dieses Buch bietet mehr als eine reine Rezeptesammlung. Wunderschöne Fotos und informative Einblicke rund um Land und Leute komplettieren die ausgewählten Rezepte der verschiedenen Regionen Spaniens.

Blättern, Lesen und Schwärmen - dazu laden die Bücher der Culinaria-Serie ein ...und das zum klasse Preis. Eine lohnenswerte Kochlektüre mit Lesespaß-Garantie.

Culinaria Espana: Spanische Spezialitäten
Culinaria Espana: Spanische Spezialitäten (Gebundene Ausgabe - 1. Mai 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,17
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen