5.0 von 5 Sternen Gottlieb Daimler
Diese Biografie von Gottlieb Daimler ist bestens gelungen. Das Buch ist gut und gründlich recherchiert. Die Bilder lassen dieses Buch lebendig werden und es ist ein Muss für alle Automobilfans. Ein Visionär wird auf diese Weise zu recht gewürdigt. Von mir gibt es 5 Punkte
Vor 15 Monaten von Dunja Hanke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Was war das Ziel?
Vor 18 Monaten von Ralf Kraemer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gottlieb Daimler, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gottlieb Daimler: Ein bewegtes Leben (Gebundene Ausgabe)

3.0 von 5 Sternen Was war das Ziel?, 17. Juli 2013
Ich weiß nicht recht, wo ich dieses Buch einordnen soll. Für eine Biografie ist es nicht umfassend genug. Manchmal sind nette Anekdoten eingefügt, aber ein Roman ist es auch nicht. Den historischen wissenschaftlichen / technischen Content neu heraus zu arbeiten war auch nicht das Ziel. Auch sucht man vergeblich neue Fakten, wie es sie bei den letzten Büchern zu Carl Benz von Winfried Seidel gab. Schön gemacht ist aber der Bezug von Daimler zu seinem Heimatort Schorndorf.
Bleibt ein gut zu lesendes nettes Büchlein mit schöner Aufmachung.

5.0 von 5 Sternen Längst überfällig und absolut empfehlenswert!, 17. Juni 2013
Wenige Menschen haben mit ihrer Vision von Mobilität unsere Welt so grundlegend verändert wie Gottlieb Daimler. Die im Mai 2013 erschienene Biographie von Renate und Karl Otto Völker ist die längst fällige und verdiente Würdigung dieses genialen Erfinders, dessen Motto lautete "Das Beste oder nichts". Das gründlich recherchierte Buch beeindruckt durch seinen lebendigen und anschaulichen Stil. Mit zahlreichen Abbildungen ist der vom Silberburg-Verlag mit großer Sorgfalt edierte Band also ein "Muss" für jeden, der sich für die Geschichte des Automobils, der Luftfahrt und der motorisierten Schifffahrt interessiert. Für Mercedes-Freunde und alle übrigen Schwaben sowieso!

5.0 von 5 Sternen GOTTLIEB DAIMLER ein bewegtes Leben, 13. Januar 2014
Congratulations to Renate and Karl Otto VOELKER. The best publication about the Great GOTTLIEB DAIMLER if have ever read.

It was long overdue for some Swabians to finally come up with the life story of this great pioneer.

Keep up the fine work !!!

ulric schweizer, placitas, New Mexico.

Gottlieb Daimler: Ein bewegtes Leben
Gottlieb Daimler: Ein bewegtes Leben von Karl-Otto Völker (Gebundene Ausgabe - Mai 2013)