5.0 von 5 Sternen Einfach super!
Ich habe einen Anfängerkurs absolviert und habe mir das Buch als Trainingsergänzung für zu Hause gekauft.
Veröffentlicht am 10. Februar 2012 von Mareike

3.0 von 5 Sternen OK
Das Buch ist sehr gut und mit zahlreichen Hilfestellungen für verschiedenste Schwierigkeitsgrade. Auch die Bebilderung und die Erklärung ist sehr eingängig, leicht verständlich und gut beschrieben.
Abzug gab für den Preis (79 Euro) und die Papierqualität (recyceltes Papier) sowie den allgemeinem Buchumfang. Da hätte ich für den...
Veröffentlicht am 12. April 2012 von Sophie Klemmer

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Pole Dance und Fitness (Gebundene Ausgabe)
Das Buch beinhaltet sehr viele Übungen die technisch sehr ausführlich erklärt werden und durch die zahlreichen Bilder sehr leicht nachzuvollziehen sind. Schön finde ich auch die Unterteilung von Anfänger bis Profi. Zusätzlich stehen bei jeder neuen Technik, welche Übung als Foraussetzungen beherrscht werden sollte. Auch die Anregungen, wie man aus den einzelnen Posen weitermachen kann, sind sehr hilfreich und bieten viele Anregungen.
Es stimmt schon, dass das Buch relativ teuer ist, aber ich kann erahnen wieviel Arbeit in den Bildern und den Beschreibungen steckt. Meiner Meinung nach lohnt es sich diesen Preis zu zahlen. Ich als Anfängerin werde bestimmt einige Jahre brauchen bis ich in der Lage bin die schwierigeren Übungen zu absolvieren.

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich wollte!, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pole Dance und Fitness (Gebundene Ausgabe)
Einige haben hier ja auch "vernichtende" Zeilen geschrieben, die ich an dieser Stelle gern revidieren möchte.
Also zunächst ist das Buch auf alle Fälle ein reines Trainingsbuch - es reicht von der "Grifflehre" über "Posen mit Bodenkontakt", bishin zu "Drehungen" und "Kopfüberfiguren". Die auch auf englisch daneben stehen (oben am Rand, als "Wegweiser") - meistens werden die Pole-Begriffe halt auf englisch angegeben.
Unterteilt ist es gerade eben dann in diese Figurgruppierungen. Ich hatte mir bei der Beschreibung nur gedacht, dass es von Anfänger bis Profi gegliedert ist. Dies sollte man also vor dem bzw beim Kauf vielleicht beachten. (Der Schwierigkeitsgrad steht aber bei jeder Übung im gelben Kasten.)
Dann wurde die Bildergröße bemängelt. Da das Buch nicht die Größe eines Weltatlas besitzt, sind die Bilder größentechnisch vollkommen in Ordnung. Und so wie ich normalerweise vor einem Buch sitze, sind die gemachten Posen gut zu sehen. Die Fotos haben wirklich eine gute Qualität.
Auch die Seiten selbst sind tadellos. Sie fassen sich nicht wie Zeitungspapier an oder dergleichen. Man darf auch nicht vergessen, dass jedes Buch sein eigenes Papier hat. Ich finde, man kann leicht darin blättern und das ist doch wichtig.
Die einzelnen Abschnitte sind auch mit farblichen Ecken (unten) gekennzeichnet. Außerdem wird auch häufig bei einer Figur mit Pfeilen dargestellt, wohin sich denn die Extremitäten zu bewegen haben.
Ich habe wirklich nichts zu meckern! (Gut, das Buch ist teuer, aber wie lang benutzt man das denn bitte - ewig, wenn man damit ordentlich umgeht. Da ist nichts elektronisches dran, was kaputt gehen kann.)

Man muss nur für sich selbst entscheiden, ob man lieber in einem Video die Figur-Beschreibung sehen möchte oder in einem Buch. Bei mir ist es letzteres. Ein Video muss man immer und immer wieder anschauen, hier in dem Buch kann ich mir ein Foto so lang ansehen, wie ich es möchte. Ebenso erspare ich mir das raussuchen von Anfängerübungen an sich, da man nicht gleich an dem Namen sieht, ob die Übung leicht ist oder nicht. Ich jedenfalls finde es sehr umständlich.

Fazit: Ein Buch, dass ausschließlich auf die verschiedenen Figuren an der Stange eingeht - kein Stiptease oder ähnliches. Ideal für Leute, die eher auf die sportlichen Aspekte beim Polen wert legen. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Pole Dance und Fitness (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist - seit ich es habe- mein täglicher Begleiter geworden: Schon beim Frühstück kann ich ihm nicht mehr wiederstehen:
Das Buch ist genau das, was ich erwartet habe! Ich habe erwartet, dass es sich hierbei um den sportlichen und akrobatischen Aspekt des Pole Dance (nämlich genau das ist Pole Dance -> Pole Dance = Sport, Akrobatik- und kein Striptease oder was da sonst so alles gedacht wird.....) dreht.
Im Buch enthalten sind ganz viele Figuren mit superschönen Bildern, akribisch genau beschrieben- einfach super zum üben für sich zu Hause, oder nach dem Training/Workshop! Ganz toll finde ich auch, dass die Figuren mit Namen beschrieben sind. Das Buch hat System u Struktur. Der Preis ist, finde ich gerechtfertigt, weil - das Buch einzigartig ist (habe kein derart vergleichbares Buch irgendwo gefunden!)- und auch die viele Arbeit die dahinter steckt- muss man beachten- die Fotos zu bearbeiten - die Models, die man für die Bilder braucht und jeden Schritt genau zu beschreiben - das ist ein sehr hoher Aufwand. Ausserdem hat dieses Buch viele Jahre, wo man immer wieder nachschlagen und immer weiter üben u trainieren kann!

5.0 von 5 Sternen Diese Investition lohnt sich, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Pole Dance und Fitness (Gebundene Ausgabe)
Für alle die keine Möglichkeit haben unter professioneller Anleitung, ob in einer Pole Dance Schule oder im Fitnessstudio zu lernen ist dieses Buch genau das Richtige um bei vielen Übungen weiter zu kommen. Genauso sinnvoll ist es aber auch neben einer professionellen Ausbildung duch eine Tarinerin dieses Buch zu haben da dort tatsächlich alle beschriebenen Übungen bis ins kleinste Detail erklärt werden und diese zu Hause gegebenenfalls noch einmal nachgeschlagen und wiederholt werden können. Für mich die bis jetzt beste Investition in meine Pole Dance Ausbildung nach dem Anfängerkurs und meiner Xpole Xpert. Mir hat es sehr geholfen weil ich eben nicht die Möglichkeit habe weiter unter professioneller Anleitung zu lernen. Durch das Buch habe ich innnerhalb eines Monats schon mind. 3 Profi- und etliche einfachere Figuren ohne Trainerin erlernt. Hoffentlich gibt es bald ein weiteres Buch der dreifachen deutschen Pole Dance Meisterin und Autorin in denen noch mehr und möglchst viele andere Übungen beschrieben sind. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Auch für mehr als 80€. Für alle die weiterkommen wollen ist dieses Buch eine lohnende Investition. Immerhin gibt es auf dem deutschen Markt, soweit mir bekannt, kein vergleichbares und/oder besseres Buch zum Thema Pole Dance und Fitness.
LG Michaela

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pole Dance und Fitness (Gebundene Ausgabe)
Tolles Buch für alle die Pole-Dance erlernen wollen. Die Techniken sind genau erklärt und per Fotos abgebildet zur besseren Verständnis.

4.0 von 5 Sternen fantastisch!, 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Pole Dance und Fitness (Gebundene Ausgabe)
Obwohl ich ja schon der Meinung bin - das es sehr teuer ist, finde ich es dennoch sehr gelungen!

Es ist jeder einzelne Griff, viele unzählige Figuren sehr genau beschrieben. Alle Figuren sind nach Schwierigkeitsgrad geordnet und auch Vorraussetzungen für die jeweilige Figur sind mit angebracht u.a. ...

ein paar Minuspunkte:

- ich hätte mir die Bilder größer vorgestellt und einige nicht ganz so unscharf, da man schon ein bisschen genauer hinschauen muss
- das Papier ist sehr gewöhnungsbedürftig (ähnelt Zeitungspapier) da hätte ich mir eine andere Qualität vorgestellt
- Preis

darum nur 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Klar strukturiert und ohne Schnickschnack, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pole Dance und Fitness (Gebundene Ausgabe)
Die Lieferung war zeitnah und gemäß den Angaben.
Die teils negativ gestimmten Angaben über den Buchdruck sehe ich anders: Die Buchseiten sind zwar nicht in Hochglanz und die Fotographien nicht ganz 100-%ig scharf,aber das muss es meiner Meinung nach auch nicht-es ist schliesslich kein medizinisches Fachbuch.
Der Aufbau und die jeweilige Angabe des Schwierigkeitsgrades sind gelungen.
Gut finde ich auch, dass Vorschläge zu etwaigen Übergangen gebracht werden-so kann man sich gut einarbeiten.
Das Einzige das ausgelassen wird ist ein sog. Warmup und Cooldown, was meiner Meinung äusserst wichtig ist um Verletzungen vorzubeugen-im Buch wird auch erwähnt, dass bewusst darauf verzichtet wird da es diesbezüglich schon vieles auf dem Markt vorhanden sei-jedoch ein Hinweis auf bestimmte Strukturen sollte schon gegeben werden da man davon ausgehen muss, dass auch Laien ohne Vorkenntnisse sich an diese Sportart herantrauen. Für mich eine klare Kaufempfehlung für Interessierte da es eine gute Ergänzung ist wenn man nicht so regelmäßig an Kursen teilnehmen kann und dennoch dranbleiben möchte!

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, allerdings kein Aufwärmen drin., 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Pole Dance und Fitness (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um zu Hause meine Workouts aus dem Fitness Club weiter zu üben.

Das Buch ist durchaus seines Geldes wert. Zumal es noch nichts Vergleichbares auf dem Markt zu der Technik des Pole Dances gibt. Danke, Jeannine!

Qualität des Buches ist in Ordnung. Die Personen, die Qualität des Buches bemängelt haben, haben mir Sicherheit übersehen, dass das Buch aus einem sehr kleinen Verlag kommt, und somit einfach nicht die HD-Qualität eines Verlagsimperiums bieten kann. Das Papier ist auf jedem Fall besser als Zeitungspapier.

Ein Sternenabzug gibt es trotzdem. Das Thema Aufwärmen wird gar nicht in dem Buch behandelt. Ja, es wird auf die einschlägige Literatur verwiesen, aber das reicht nicht. Zumal diese nicht einmal in der Bibliographie erwähnt wird. Ich hatte höllische Schmerzen am rechten Handgelenk zu Anfang meiner Pole Zeit, weil ich mich einfach falsch aufgewärmt habe. Im Studio, wo eine Profi Tänzerin unterrichtet, wurde mein Problem durch richtiges Aufwärmen behoben. Deshalb wäre es einfach nur gut auch ein "Aufwärm"-Kapitel zu haben. Hierfür würde ich das Buch von Sheila Kelley "Pole Dancing" für jede Frau empfehlen. Dort geht es mehr ums Tanzen, als um die Fitness, aber beide Bücher zusammen sind wirklich gute Ausstattung für jede/n Pole Dancer/in. Die ergänzen sich einfach perfekt.

Ansonsten, man hat bei diesem Buch sein Geld richtig gut angelegt. In den 4 Stunden Pole Dancing würde ich definitiv weniger lernen.

Last but not least. Ich wünsche Jeannine viel Glück (auch im Privatleben) und Erfolg mit Ihrer Vision Pole Dance zu einer anerkannten Sportart zu machen. Solche Menschen, die ihren Traum leben, begeistern und sind die besten und authentischsten Vorbilder für die heutige Jugend. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Top zufrieden, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pole Dance und Fitness (Gebundene Ausgabe)
Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden , es ist durch die Bilder alles genau erklärt und ergänzend zum Kurs wirklich sehr hilfreich . Ganz hinten stehen nochmals alle Figuren Namen mit den dazugehörigen Seiten wo man sie findet , sehr hilfreich

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pole Dance und Fitness (Gebundene Ausgabe)
Ich übe jetzt seit einem Monat nur mit dem Buch und muss sagen, dass Buch ist klasse. Die Figuren sind fachlich präzise erklärt, so dass es mir möglich ist alle Figuren alleine zu erlernen. Die Weierführungsmöglichkeiten sind auch sehr hilfreich. Auf ihrem Video Kanal kann man auch noch weitere Kombinationen von Anfänger bis Profi im slowmotion Video ansehen.
Ich finde der Preis ist mehr als gerechtfertigt!

Pole Dance und Fitness
Pole Dance und Fitness von Jeannine Wilkerling (Gebundene Ausgabe - 23. November 2011)