5.0 von 5 Sternen Preiswerte Neuauflage bei Projekt-Gutenberg.de
"Der Leuchtturm am Ende der Welt" ist ein Roman von Jules Verne, dem großen französischen Science-Fiction-und-Abenteuer-Autor des 19. Jahrhunderts. Heute ist er vor allem noch durch seine Romane "20.000 Meilen unter dem Meer", "Die Reise in 80 Tagen im die Erde" und "Der Kurier des Zaren" in Erinnerung bzw. durch deren zahlreichen Verfilmungen. Der...
Veröffentlicht am 4. Oktober 2011 von Mathias_Sandorf

2.0 von 5 Sternen Etwas langatmig
Die Inhaltsangabe verspricht zwar Spannung, die Erzählung ist jedoch sehr langatmig - vor allem die Beschreibungen der Landschaft bis ins kleinste Detail - und wird teilweise (aus anderer Sichtweise mit anderer Satzstellung ) auch wiederholt. Dadurch kommt keine wirkliche Spannung auf und die Erzählung plätschert vor sich hin.
Vor 20 Monaten von Romana T. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Patagonien, 27. September 2013
Wer Patagonien schon einmal bereist hat, sollte diese Geschichte unbedingt lesen. Sie bietet viel Erinnerungen und interessante Einblicke in das Leben dort - auch wenn es eine Geschichte ist: Sie ist so verfasst, dass sie als tatsächliche Gegebenheit durchgehen kann.

3.0 von 5 Sternen Der Leuchtturm am Ende der Welt, 7. September 2013
ein echter Klassiker, gut zu lesen. Vielleicht schon etwas angestaubt für die heutige Zeut, aber so war es eben mal.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön erzählt, 7. Mai 2013
Was mir bei Jules Verne immer schon gefallen hat ist seine Art zu erzählen. Bisher kannte ich nur seine drei berühmtesten Werke und wagte mich ohne irgendeine Vorkenntnis an dieses Buch. Ich habe es nicht bereut. Anders als bei den anderen drei Bücher ging es dieses mal nicht um irgendeine Reise. Dennoch war es sehr schön zu lesen und immer sehr interessant. Im altmodischen Stil geschrieben, liest man über eine Art Partisanen-Krieg, was mich doch etwas überrascht hat. Dennoch war es sehr schön zu lesen und immer sehr interessant.

4.0 von 5 Sternen der leuchturm am ende der welt, 12. Februar 2013
Mechthild Althaus "Schauer" (Offenbach, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
auch wenn ich kein Deefahrer bin, so hat mir das buch gut gefallen.Es ist spannend geschrieben und die nautischen Erklärungen sind verstänlich. Die Beschreibungen der Umgebung sind aufschlussreich und helfen sich das Gebiet um Kap Horn gut vorzustellen.

4.0 von 5 Sternen Typisch Jules Vernes aber untypisches Setting, 4. Februar 2013
Eine erstaunliche Geschichte am "Ende der Welt" im typische Stil von Jules Vernes aber ohne jede für seine Zeit unglaubliche technische Erneuerung wie in vielen anderen seiner Bücher. Die Geschichte besticht durch ihre detailierte Beschreibung und einen zunehmend spannender werdenden Verlauf. Mußte mich erst an den Stil gewöhnen, war dann aber fasziniert.

5.0 von 5 Sternen Der Leuchtturm am Ende der Welt, 4. Februar 2013
Dr. Martin Wylicil (Lüdenscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine kompakte, spannende Geschichte. Wer Abenteuergeschichten mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Gut und böse sind kar gezeichnet. Zwar sind die meisten Wendungen im Erzählverlauf vorhersehbar, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch - im Gegenteil. Wer Jules Vernes Stil kennt und geniessen kann, dem sei dies Buch empfohlen.

4.0 von 5 Sternen Abenteuer zum Mitfühlen, 25. Januar 2013
Abenteuer pur, sehr anschaulich und mitreißend beschriebene Erlebnisse auf einem einsamen Fleckchen Erde. Spannend bis zur lang erwartete Rettungsaktion beschrieben. Wer noch “Abenteuer Lust“ in sich spürt, wird sich daran erfreuen.

5.0 von 5 Sternen nein Danke, die Sterne müssen genügen...., 23. Januar 2013
nein Danke, die Sterne müssen genügen....
Habe keine Zeit und Lust mehr zu schreiben, bitte begnügen Sie sich mit dem oder fragen Sie mich nicht mehr, Danke

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker eben, 16. Januar 2013
Wer Jules Verne mag dem gefällt die Geschichte, sicher hätte man vieles nicht so langatmig schreiben müssen aber wer will schon gern nach 10 Minuten durch ein Buch durch sein. Es unterhält es ist interessant und hat spannende Momente. Mir gefällts.

5.0 von 5 Sternen alt aber gut, 12. Januar 2013
W. Basch (Villach, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
der bekannte Autor Jules Verne besticht durch seine sehr detailreichen Schilderungen und ist auch nach so vielen Jahren immer lesenswert

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Der Leuchtturm am Ende der Welt (TREDITION CLASSICS)
Der Leuchtturm am Ende der Welt (TREDITION CLASSICS) von Jules Verne (Taschenbuch - 12. Juli 2011)