Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

1-10 von 16 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 18. Dezember 2011
Über "Social Media" ist mittlerweile so viel geschrieben worden, dass man als Nichtkenner kaum noch durchblickt: Stephan Heinrich hat hier in einem kleinen, handlichen Büchlein seine acht Jahre Erfahrung als Gründer und Moderator der XING Ambassador Gruppe Vertrieb&Verkauf, die inzwischen mehr als 82.000 Mitglieder zählt, in eine alltagsgerechte, praktisch verwertbare Form eingebracht. Ohne Schnick-Schnack. Direkt umsetzbar für alle, die im Social Media Geschäftskunden finden und binden wollen.
am 8. Dezember 2011
Mit Social Media-Marketing allg. setzt sich aktuell eine Fülle von Büchern auseinander, mit dem Sales-Aspekt in erster Linie noch A. Buhr mit "Vertrieb geht heute anders" und dem "Kunden 3.0" und E.K.Geffroy mit seinem aktuellen Buch über den digitalen Kunden.
Stephan Heinrichs "Kurzführer" schließt mit "Social Media Sales" da an, wo es darum geht, den "neuen" Kunden direkt in den Social Media - oder vielmehr in Xing, auf das er fokussiert - zu adressieren. Absolut nutzen- und umsetzungsorientiert und direkt nachvollziehbar erläutert Heinrich in diesem handlichen Taschenbuch mit praktischen Tipps, wie man in Xing das erzielt, was das eigentliche Ziel dieses Business-Netzwerkes ist: nämlich Business.

Das Gleiche würde ich mir noch für LinkedIn wünschen, da internationale Geschäftsanbahnungen etwas aufwändiger sind.
Stephan Heinrich: übernehmen Sie! ;)
am 13. Dezember 2011
Stephan Heinrichs weiß wovon er schreibt und das ist mehr als wichtig bei dem Thema. Als XING Expert der Grupp Vertrieb&Verkauf [...] kann man sich auf den Inhalt des Buches mehr als verlassen.

"social media sales" ist ein muss für jeden user, jede userin von social media, von XING und Co.

Stephan Heinrichs beschreibt auf den Punkt gebracht wie ein effektiver, zeitsparender und vorallem effizienter Umgang mit XING &Co das berufliche Leben fokusiert.

Kein langer Schmöker, kein bisschen umständlich oder mit Fragezeichen versehen- klar,prägnant,gut und übersichtlich strukturiert ist es das ideale (Weihnachts-Geburtstags-Business)Geschenk.

social media sales zeigt, wie du seriös diese Plattformen nutzen kannst, denn social media verkauft dich und es nutzt dir.

Bei mir liegt es bereits am Nachtkasterl und ich hab schon ne Liste, wer das aller von mir geschenkt bekommt.
am 24. Januar 2012
Dieses Buch hat mir als btob-Verkäufer und erfahrenen XING-Nutzer hinsichtlich meinem Profil, der erweiterten Suche und der Sales-Mitgliedschaft wichtige Impulse geliefert.

Im Investitionsgütervertrieb bei einem Software-Hersteller filtere ich mir nun schnell, einfach und auch automatisch Entscheider bei unseren Zielkunden heraus. Hochwertige Informationen über Branche, Unternehmensgröße und Position erleichtern mir den Arbeitsalltag erheblich. Wo sonst können Sie zum Beispiel herausfinden, zu welchen Unternehmen Entscheider von Ihren bisherigen Kunden gewechselt sind?

Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben und in 1-2 Stunden gelesen. Eine absolut wertvolle Investition!
am 14. Dezember 2011
... knackig, einfach gut! Das Buch von Stephan Heinrich ist genau das richtige, wenn Sie das Thema "Social Media" auf den Punkt gebracht haben wollen. Investieren Sie - wie angekündigt - lediglich eine Stunde und erfahren Sie dennoch alles darüber, wie Sie die Social Media Plattformen im Vertrieb und Verkauf effizient und effektiv nutzen.
Ohne große Umschweife - ohne "Marketing Schnick Schnack" - fasst der Autor zusammen, wie Sie als Vertriebler im Web Kunden finden und binden, Referenzen generieren und sich ebenso als Unternehmen richtig darstellen und positionieren.
Mein Fazit: Klein, aber fein, also: unbedingt kaufen!
am 9. Dezember 2011
Ich liebe die kleinen, pragmatischen Büchlein, die Nützliches ganz schnell auf den Punkt bringen. Am Ende gehts doch darum, nicht jede Einzelheit und jede Möglichkeit zu kennen, sondern das Wesentliche, das schnell zum Ziel führt. All das und viel mehr trifft auf Stephan Heinrichs "Social Media Sales" zu, das in einige wesentliche Bereiche dieser so komplex wirkenden Social Media Welt klare Orientierung bringt und sofort umsetzbare ToDos bietet. Für neue Kunden und mehr Umsatz. Danke und well done!
am 1. Dezember 2011
"Social Media Sales" von Stephan Heinrich ist im besten Wortsinne ein kleines Buch: alles drin, was der B2B-Vertriebler braucht, um XING & Co. effektiv und effizient für seine Zwecke zu nutzen. Keinerlei sinnlose Zeitverschwendung - eben auch nicht bei der Lektüre bzw. dem Umfang des Buches! Kurz (80 Seiten), prägnant (eher "technisch" als prosaisch), relevant: Die meisten Vertriebler sind als Karteileichen in XING - aktive Nutzung? Fehlanzeige. Dabei steckt da so viel drin. Stephan Heinrich zeigt, wie's geht. Gute, konkrete Tipps mit hohem Nutzwert.
am 30. November 2011
Dieses Buch ist unverzichtbar für jeden Vertriebler und Selbständigen, der Xing zur Kundengewinnung nutzen und auf dem Stand von Ende 2011 sein will.
Ich bin seit 8 Jahren bei Xing aktiv, habe aber heute (30.11.2011) während der Lektüre des Buches sehr viel dazugelernt.

Allerdings hat diese Buch auch eine Schattenseite: Es ist zu billig. Hoffentlich lesen es meine Mitbewerber nicht.
am 11. März 2013
Diese Lektüre hat mir in einigen Punkten die Richtung gewiesen und Danke bin sehr zufrieden, ist jederzeit weiter zu empfehlen.
am 5. Juli 2012
Stephan Heinrich, wie ich Initiator einer Xing-Gruppe, hat auf knappen Raum (84 Seiten) einen wirklich lohnenden Ratgeber zum Einsatz von Xing insbesondere im Rahmen der Vertriebsunterstützung geschrieben.

Die meisten Mitglieder bei Xing haben ja keine wirkliche Vorstellung, wie sie das Netzwerk als Unternehmer oder eben vertrieblich einsetzen können. Gerade im B-2-B gibt es im deutschsprachigen Raum sicherlich derzeit keine bessere Datenquelle. Aber Xing ist eben auch gut geeignet, über die Plattform Marketing- und Vertrieb zu machen. Dafür muss man in erster Linie die vorhandenen Suchfunktionen richtig einsetzen, ggf. ist auch die Salesmitgliedschaft bei Xing nützlich. All das bescheibt Heinich so, dass man es für sich adaptieren kann

Der Autor gibt m.E. in seinem Büchlein die wesentlichen Informationen, die man braucht, um Xing entsprechend der eigenen Absichten zu verwenden. Die knapp 10 Euro sind also bestens investiert.

Jörg Mann
Der Coach für Untermehmer