5.0 von 5 Sternen Ein rundum empfehlenswertes Kochbuch für die türkische Küche!
Veröffentlicht am 24. Juni 2012 von coquelicot

3.0 von 5 Sternen Schade
Sehr schöner Einband, aber dann die Bilder und Rezepte wie "reingehaun". Schade hatte mehr erwartet. Einige Texte verschwinden in der Bindung, so dass man nur die Hälfte erkennen kann. Die Rezepte selber sind einfach und gut beschrieben. Leider ist der Preis zu hoch.

ich kann mich dieser bewertung nur anschliessen.
k.s.
Vor 8 Monaten von Karin Schickel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein rundum empfehlenswertes Kochbuch für die türkische Küche!, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Thermomix frei Schnauze (Gebundene Ausgabe)
Bei einer Istanbul-Reise haben wir dieses Frühjahr die türkische Küche kennen und lieben gelernt. Wieder zuhause angekommen, machte ich mich auf die Suche nach Rezepten, die vorzugsweise im Thermomix zuzubereiten sein sollten - und so bin ich auf dieses Buch gestoßen. Ich besitze sehr viele Kochbücher und aus den meisten kocht man tatsächlich nur sehr wenige Rezepte nach. Bei dem Buch von Petra Canan dagegen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es von vorne bis hinten durchprobieren werde! Inzwischen steht schon selbstgemachter Granatapfel-Sirup (S. 9) in meinem Kühlschrank, vom türkischen Kräutersalz (S.9) musste ich bereits eine zweite Ladung herstellen, da die erste Charge reißenden Absatz bei Freunden und Bekannten fand; es gab bei uns auch schon die roten Linsen Röllchen von Seite 18 sowie den Tomaten Bulgur von Seite 21 (der schmeckt genau wie in Istanbul!!) und heute stand das gefüllte Gemüse mit Hackfleisch (S. 24) auf dem Tisch. Zum Reinsetzen gut!

Großes Lob an die Autorin! Die Rezepte sind gut ausgewählt, die Zubereitung ist sehr gut verständlich beschrieben und alles lässt sich leicht nachkochen und schmeckt wunderbar. Besonderen Spaß haben mir die Anmerkungen und speziellen Tipps von Frau Canan gemacht ("In der Türkei isst man Kebap ohne Joghurtsosse... WIRKLICH!!!")

Das Kochbuch hat ein handliches Format, die Schrift ist gut lesbar, allerdings stört ein wenig, dass der Rand so knapp bemessen ist - das erschwert mitunter das Lesen.

Wer einen Thermomix besitzt und Rezepte für die türkische Küche sucht, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen!

5.0 von 5 Sternen Türkische Küche leichtgemacht :-), 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Thermomix frei Schnauze (Gebundene Ausgabe)
dieses Buch ist echt super, alle Rezepte total leicht und verständlich erklärt :-) hab zwei Süßspeisen schon nachgekocht und eine türkische Freundin von mir meinte: Das schmeckt wie bei ihrer Oma! Denk das sagt alles :-)

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch!, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Thermomix frei Schnauze (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe türkisches essen und das Buch ist super-toll geworden! Kann es nur empfehlen!
Schöne Bilder, tolle Rezepte und übersichtlich gemacht!!
Danke an die Autorin!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Thermomix frei Schnauze (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe Abwechslung in der Küche. Dieses Buch ist absolut gelungen und ich kann mir mit den Rezepten ab und zu ein Stück "Sonne" in die heimische Küche holen.

5.0 von 5 Sternen Ganz leicht türkisch kochen mit dem Thermomix, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Thermomix frei Schnauze (Gebundene Ausgabe)
Früher dachte ich immer, fast jedes türkische Gericht wird mit Joghurt zubereitet und das war so gar nicht nach meinem Geschmack! Doch ich wurde eines Besseren belehrt! Die türkische Küche ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich! Und das Tolle ist, seit ich dieses Buch besitze, kann ich alles superleicht nachkochen!
Die Rezepte sind für jeden verständlich geschrieben. Die Aufmachung ist sehr ansprechend, der Preis ist auch in Ordnung.
Kurz gesagt: Klasse!

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte für den Thermomix!, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Thermomix frei Schnauze (Gebundene Ausgabe)
Ein Lob an die Autorin auch von mir! Dieses Buch ist nett und gut verständlich geschrieben.Tolle Rezepte!!!Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Thermomix frei Schnautze, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Thermomix frei Schnauze (Gebundene Ausgabe)
Es ist super,das man viele leckere Vegetarische Rezepte mit dem Thermomix kochen kann, vor allem viele Türkische Rezepte,danke
den Köchinnen

3.0 von 5 Sternen Schade, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Thermomix frei Schnauze (Gebundene Ausgabe)

ich kann mich dieser bewertung nur anschliessen.
k.s.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezeptbuch, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Thermomix frei Schnauze (Gebundene Ausgabe)
Da wir eine halb deutsche-halb türkische Familie sind, kam dieses Buch wie gerufen.
Wir haben uns riesig über die beinhaltenden Rezepte gefreut und sind schon fleißig am Nachbacken.
Gerne mehr davon und gerne auch mal ein Buch in türkisch.

Danke

4.0 von 5 Sternen gute Ideen, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Thermomix frei Schnauze (Gebundene Ausgabe)
Gefällt mir der Ideen wegen.Rezepte gelingen im allgemeinen gut.Ich empfehle es Türkeiliebhabern.Türkische Übersetzung würde ich empfehlen für türkische Leser und Leserinnen.

Thermomix frei Schnauze
Thermomix frei Schnauze von Petra Canan (Gebundene Ausgabe - 21. Dezember 2011)