5.0 von 5 Sternen Super Buch zum Einstieg
Veröffentlicht am 28. Oktober 2011 von A. H.

3.0 von 5 Sternen Kindle-Edition
Ich hatte mir die Kindle-Edition gekauft und sowohl auf einem original Kindle, als auch auf der IPad-App "Kindle" ausprobiert.
Veröffentlicht am 19. Juli 2012 von RTS-Master

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Kindle-Edition, 19. Juli 2012
Vom Buch und Text her, wie meine Vor-Redner schon beschrieben haben absolut zu Empfehlen. Nur die Kinde-assung hat einen gravierenden nachteil, daß die Illustrationen/Bilder in ein absolut minderwertigen Qualität sind, dass man auf ihnen rein gar nichts erkennen kann. Aus diesem Grund habe ich die Kindle-Version wieder zurück gegeben und mir die brochierte version geordert.

Buch = 5 Sterne
Kindle = 3 Sterne (nur wegen der Qualität)

5.0 von 5 Sternen Super Buch zum Einstieg, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein strukturierter Einstieg in die Oracle-Datenbankadministration (Taschenbuch)
Nachdem ich mich beruflich vom Softwareentwickler zum Consultant verändert hatte, bin ich auf der Suche nach einem guten Einstieg in die Oracle-DBA auf dieses Buch gestoßen. Es ist verständlich geschrieben und beschreibt alles, auch mit Beispielen, was man benötigt, ohne sich dabei wie andere Werke in den Details zu verlieren und diese immer zu wiederholen. Auch für den Fortgeschrittenen ist dieses Buch ideal als Nachschlagewerk. Ich habe es zur Sicherheit bei vor Ort Terminen immer dabei.

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 28. November 2011
Auch nach jahrelanger DBA-Tätigkeit muss man ab und zu etwas nachschlagen. Man findet hier ohne großes Suchen schnell das Gewünschte. Was mir besonders imponiert hat: die Syntax-Beispiele. Die Erläuterungen sind sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene DBAs geeignet.

5.0 von 5 Sternen Leitfaden und Nachschlagewerk, 29. Mai 2013
Habe beim Autor dieses Buches den Oracle Admin-Kurs besucht und bin von seinem Buch ebenso begeistert. Es ist Einführung, Leitfaden und ganz wichtig, es ist aus der Praxis und das ist in jeder Zeile zu spüren. Ach ja, ... es ist auch noch Nachschlagewerk. Das Schweizermesser für den kleinen Datenbank-Orcl.

5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerbuch, 29. Dezember 2012
Das Buch ist für Einsteiger und fachfremde sehr zu empfehlen, mir hat es gut geholfen. Da ich nicht aus dem IT Bereich bin tut man sich oft schwer mit kompliziert geschriebenen Büchern.

5.0 von 5 Sternen Für Einstieg und Nachschlagen, 17. Dezember 2012
Dieses Buch verschafft dem Leser einen guten Überblick über den Umgang mit Oracle. Architektur, Installation, Pflege und Sicherung/Wiederherstellung werden unter Anderem angesprochen.
Der Anhang enthält eine Einführung in SQLPlus und vermittelt einige Grundlagen von SQL. Die meisten Informationen beziehen sich auf Oracle 11g r2 (insbesondere Screenshots). Es wird aber an vielen Stellen erwähnt, wenn bestimmte Funktionen schon in Oracle 10g eingeführt wurden oder sich zu Oracle 11g geändert haben.

Insgesamt ein sehr gutes Buch, um sich mit der Materie vertraut zu machen. Das Buch ist gut strukturiert, so dass man auch später, beim Nachschlagen, schnell die benötigten Informationen findet.

4.0 von 5 Sternen Einsteiger Buch für Oracle Anfänger, 10. November 2011
Dieses Buch ist für Oracle Einsteiger sehr zu empfehlen. Die wichtigsten Themen werden verständlich erklärt. Oracle Kommandos werden sinnvoll zusammengefasst.

5.0 von 5 Sternen Tolles Handbuch, 24. November 2013
Didatktisch und inhaltlich hervorrragend. Es werden darin nicht nur einfach Werkzeuge erklärt oder die Oracle-Manuale abgeschrieben. sondern es wird auch fundiert erklärt, wie die Datenbank funktioniert und welche Auswirkungen die unterschiedlichen Einstellungen auf die Datenbank haben. Insbesondere auch für jene, die nicht professionell die DB-Administration betreiben, aber immer wieder mit diesem Thema konfrontiert werden (sic!), äußerst wertvoll.

5.0 von 5 Sternen Auch für erfahrene DBA empfehlenswert, 7. Oktober 2013
obwohl ich seit oracle 6 als DBA unterwegs bin kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es gibt immer etwas zu lernen.

5.0 von 5 Sternen Oracle Administration, 7. Juni 2013
Ich habe genau nach diesem Buch gesucht! Das Buch bietet einen sehr guten Einstieg in die Oracle-Welt; gleichzeitig sind viele Tipps und Tricks für erfahrene Datenbankadministratoren enthalten. Der Autor umreißt gekonnt die unterschiedlichen Themengebiete der Administration ohne dabei ins Oberflächliche oder gar ins Verkomplizierende abzuschweifen. Gerade die (sehr) theoretischen Kapitel (z.B. die Datenbankarchitektur) werden gut erläutert und sind nicht zu überladen dargestellt. Die grafischen Beispiele sind anschaulich und sehr gut nachvollziehbar. Nach jedem Kapitel hilft eine kleine Zusammenfassung das Gelernte nochmal zu verinnerlichen. Was mir besonders gefallen hat, ist der versprochene und gut gelungene "Mix" zwischen dem DatabaseControl und SQLPlus. Vielen Dank!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ein strukturierter Einstieg in die Oracle-Datenbankadministration
Ein strukturierter Einstieg in die Oracle-Datenbankadmini
stration
von Marek Adar (Taschenbuch - 7. März 2013)