4.0 von 5 Sternen Abwechslung angesagt
Als langjähriger Jugendtrainer habe ich mich sehr über die neuen und abwechslungsreichen Übungen im diesem Buch gefreut.
Mir ist die einschlägig Literatur überwiegend bekannt (ft-Abonnement,...).
Martin Hasenpflug schafft es positiv von seiner Trainings/Spiel-Philosophie zu überzeugen.
Methodisch einwandfrei aufeinander...
Veröffentlicht am 21. April 2012 von Pseudonym

2.0 von 5 Sternen Kraut und Rüben total
Nachdem ich die guten Rezessionen der Bücher von Martin Hasenpflug gelesen hatte war ich gespannt was ich erhalten werde.
Vor 22 Monaten von Lothar veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Abwechslung angesagt, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: In 6 Schritten zum perfekten Fußballspiel: Komplette Trainingseinheiten für den Leistungsfußball (Broschiert)
Mir ist die einschlägig Literatur überwiegend bekannt (ft-Abonnement,...).
Methodisch einwandfrei aufeinander aufgebaute Trainingseinheiten vermitteln klasse dass jeweilige Ziel.
Ein kleines Manko aus der Praxis: teilweise sind sehr viele Hütchen von Nöten, bzw wenn diese nicht vorhanden sind Umbaupausen die Konsequenz (mit lockeren AuslaufÜbungen gut zu überbrücken)

Zum Buch selbst: die Grafiken sind gewöhnungsbedürftig, allerdings kommt man bereits nach einigen Minuten damit klar.
Der Text der die Übungen erklärt könnte kürzer gefasst sein/ die Übungen könnten Stichpunktartig beschrieben werden.

Mein Fazit:
Absolut empfehlenswertes Buch! Zudem sind auch Hasenpflug's anderen Bücher allen Trainern zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Titel passt, 4. Mai 2013
Der Titel passt gut zum Buch. Einfacher, aber effektiver Lernstoff. Die Übungen sind leicht verständlich für die Kinder ( alle 11/12 Jahre alt )

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe, 16. Januar 2012
Für mich und meine D-Jugend ist dieses Buch eine super Hilfe. Klar ich kann für die D-Jugend nicht alles so machen wie abgebildet, aber Ableitungen und Ideen für abwechslungsreiches Training hole ich mir sehr gerne aus dem Buch.
Also ich kaufe mir inzwischen die Bücher von Martin Hasenpflug blind :)

2.0 von 5 Sternen Kraut und Rüben total, 30. Januar 2013
Nachdem aufschlagen und durchblättern habe ich das Buch schnell erst mal wieder weggelegt da alles sehr eng, klein nach Word-Format zusammengeschrieben mit einer altbackenen Grafik die mich an meinen ersten C 64 Computer erinnerte und bei dem heutigen Angebot an tollen Grafikprogrammen zur Erstellung von Trainingseinheiten nicht nachvollziehbar ist. Die Abfolge des Inhalts ist auch nicht gerade das was man unter modernem Fußballtraining versteht. Für einen versierten Trainer entsteht schnell der Eindruck, dass Herr Hasenpflug schon lange keine Mannschaft mehr trainiert hat nur so lässt sich das Passen durch Hütchentore und alle anderen Übungen, die er in der ersten Trainingseinheit darzustellen versucht deuten. Was Dreh- und Klatsch-Übungen mit Pressing zu tun haben wird wohl sein Geheimnis bleiben. Die einzelnen Übungen sind nicht schlecht passen aber nicht zu den Überschriften daher noch 2 Sterne. Jedoch es bleibt dabei Thema verfehlt - damit kann man heute keine C-Lizenzprüfung mehr bestehen.

1.0 von 5 Sternen Zu komplex, 10. August 2011
Für den Amateurtrainer zu komplex - es können nicht mal schnell ein paar Inspirationen aus dem Buch genommen werden ..... ! Schade, für mich ein "FEHLKAUF" !