5.0 von 5 Sternen Effektiv und Abwechslungsreich
Mit diesem Buch vereinfacht sich mein Training/meine Trainingplanung um ein vielfaches.
Man kann mit diesem Buch seine Spieler wirklich auf ein höheres Level hieven.
Was ich in meinem Training erkennen konnte war, dass die Spieleranzahl stetig gestiegen ist, der Trainingsfleiß ein Niveau erreicht das fast beängstigend ist und das "durch die Bank"...
Vor 21 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht
Grundsätzlich hält das Buch was es verspricht. Allerdings findet man alle Übungen in ähnlicher Form auch bei div. easy2coach-Produkten. Ich hatte mir innovativere Spiel- und Trainingsformen erwartet.
Vor 6 Monaten von Seriös veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 25. April 2014
Nordlicht (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Turbo-Lernfußball - Eine innovative Trainingsmethode für den Jugendfußball (Taschenbuch)
Gute Fußball-Lehrbücher und DVD sind immer noch teuer. Umso leichter fällt es, diese 10€ zu investieren und sich durch "Turbo-Lernfußball" zu arbeiten.

Die Übungen sind in 4 Gruppen und in 2 Lernstufen unterteilt. Der Aufbau und die Menge an Materialen bei den Übungen ist überwiegend einfach gehalten und kann bei einer Gruppengröße von 12-15 Kindern zumeist gut von einem einzelnen Trainingsleiter gemanaged werden. Einzelne Übungen verlangen mehr Aufwand und vor allem mehr Trainer - aber durch die große Zahl von Übungen entsteht kein Zwang, jede von ihnen beim Training zu verwenden.

Die Gestaltung setzt mindestens 2 Trainingstage pro Woche voraus. Da die Übungen in den einzelnen 4 Gruppen steht’s auf ähnlichen Konzepten beruhen, sind regelmäßige Wiederholungen einzelner Übungen nicht nötig, da jede von ihnen das Grundverständnis für andere Übungen vermittelt.

"Turbo-Lernfußball" enthält viele gut vermittelbare Übungen und klar strukturierte Lerninhalte. An stressigen (Berufs-)tagen ermöglicht es auch eine schnelle, vielleicht 15-minütige Vorbereitung der Trainingseinheit ohne wahrnehmbaren Qualitätsverlust.
Die einzige Kritik an diesem Buch ist das Gefühl, das es ein Durchlesen in einem Rutsch irgendwie schwer macht und das aufeinander aufbauende Konzept der unterschiedlichen Inhalte noch besser vermitteln könnte. Davon abgesehen eine durch und durch lohnende Investition für jeden Jugendtrainer aber einer spielstärkeren E-Jugend.

5.0 von 5 Sternen super, 22. Juli 2014
Hab das Buch für meinen Mann gekauft, er ist Jugend-Trainer. Er liest oft darin, also muss es ganz gut sein. :-)

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch nicht nur für Junioren-Trainer mit schönen Übungen, 5. September 2014
Ich habe mir das Buch für mein C-Junioren-Traing hier bestellt. Die bereits anderweitig beschriebenen Trainingsinhalte werden gut erklärt und sind mit praxistauglichen Übungen versehen. Die Illustrationen sind simpel und klein aber reichen aus.
Ich fand es so interessant, dass ich es im Urlaub gelesen habe.
Mit diesem Buch und abwehrkette.de haben wir die 4er-Kette eingeführt und sind aufgestiegen.
Ich werde mir noch mehr von diesem Autor kaufen.

3.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 25. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 8. Januar 2014
Habe mir dieses Buch bestellt, weil ich seid einiger zeit eine jugendmanschaft Trainiere und ein par neue anregungen brauchte .
Hatte nur ein Buch vom DFB was zwar ok ist für die ganz kleinen aber nicht für die etwas größeren.
Dieses Buch ist daher genau richtig für die die das training etwas anspruchsvoler gestalten wollen!

4.0 von 5 Sternen Übungssammlung OK, etwas spartanisch in der Aufmachung!, 9. Dezember 2013
Gute Übungssammlung zu versch. Grundtechniken und konditionellen Fähigkeiten, optimal zur Ergänzung des eigenen Trainings!!!
Die Übungen sind, mit etwas Geschick, für viele Alterstufen anwendbaf.

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 24. März 2013
Sehr empfehlenswert, da wirklich auf das erforderlichste runtergebrochen. Jeder Trainer ab D-Jugend kann hier super einsteigen.
Nicht geeignet für Anfänger.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Fußballlern Buch!, 9. Oktober 2014
Auch beim ersten Kauf, nämlich dieses Buch habe ich nichts falsch gemacht! Übungen sehr gut und knapp erklärt. Die Effektivität hat sich ausgezahlt und ich bin unter anderem Dank einiger Übungen mit meiner B-Jugend aufgestiegen in die Kreisliga. Freue mich schon auf die neue Saison, da werd ich definitiv nochmal ein Buch von hasenpflug bestellen!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - wenig tiefe, 22. September 2014
Ist ganz interessant und bietet einige gute Übungen. Leider sind für meinen Geschmack zu wenig Übungen in den einzelnen Rubriken um nachhaltig trainieren zu können. Themen wie die 4er-Kette werden kurz angeschnitten (gut erklärt und durch Bilder untermauert) aber danach fehlen mir die weiteren Ansätze

5.0 von 5 Sternen Tolles Hilfsmittel für den täglichen Trainingsbedarf, 6. November 2013
Ausführlich erklärt mit Hilfestellungen / Tipps

Absolute Bereicherung von der C-Jugend bis zum Männerbereich (bis Landesliga)

Käufer ist C-Lizenz Inhaber; volle Erprobung im Trainingsbetrieb über ein Jahr

Turbo-Lernfußball - Eine innovative Trainingsmethode für den Jugendfußball
Turbo-Lernfußball - Eine innovative Trainingsmethode für den Jugendfußball von Martin Hasenpflug (Taschenbuch - 12. März 2014)