5.0 von 5 Sternen Effektiv und Abwechslungsreich
Mit diesem Buch vereinfacht sich mein Training/meine Trainingplanung um ein vielfaches.
Man kann mit diesem Buch seine Spieler wirklich auf ein höheres Level hieven.
Veröffentlicht am 21. März 2013 von Pseudonym

3.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht
Grundsätzlich hält das Buch was es verspricht. Allerdings findet man alle Übungen in ähnlicher Form auch bei div. easy2coach-Produkten. Ich hatte mir innovativere Spiel- und Trainingsformen erwartet.
Vor 12 Monaten von Seriös veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Effektiv und Abwechslungsreich, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Turbo-Lernfußball - Eine innovative Trainingsmethode für den Jugendfußball (Taschenbuch)
Man kann mit diesem Buch seine Spieler wirklich auf ein höheres Level hieven.
Was ich in meinem Training erkennen konnte war, dass die Spieleranzahl stetig gestiegen ist, der Trainingsfleiß ein Niveau erreicht das fast beängstigend ist und das "durch die Bank" jeder Spieler technisch-taktische Fortschritte macht.
Die 125 Übungen sind so konzipiert das sich Spieler ständig gefordert fühlen. Und das in jedem Training mit neuen Übungen bzw. Aufgaben.
Wichtig für mich: Der Ball ist immer mit dabei! Die Kondition wird NEBENBEI mittrainiert.
Ich kann dieses Buch jedem Trainer nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Echte Erleichterung des Trainingsbetriebs - und das mit Konzept, 7. Mai 2013
Ich habe bereits mehrere Bücher von Martin Hasenpflug gelesen und finde dieses bislang sein bestes.
Überhaupt merkt man bei ihm im Gegensatz zu manch anderen Trainingsbüchern, dass er sehr stark aus der Praxis kommt und weiß, welche kleinen und größeren Herausforderungen auf (Jugend-)Trainer warten.

Seine thematische Einteilung des Trainings in 'Turbo Lernfußball' gefällt mir sehr gut. Ich selbst bin kein Freund ausgiebiger Aufwärmphasen mit Schwänzchenfangen und Feldhandball usw. Und in 'Turbo Lernfußball' geht es gleich an die Übungen. So verschwendet man keine wertvolle Trainingszeit.

Die Übungen selbst sind sehr minimalistisch dargestellt und nicht immer auf Anhieb zu verstehen. Das Buch kostet ja auch nur 9.90€. Aber im Großen und Ganzen kommt man schnell klar. Manche Übungen wirken etwas konstruiert und bemüht aber es hat auch Übungen, die auf sehr geschickte Art und Weise mehrere zentrale Elemente auf einmal schulen.

Auf jeden Fall hat es meine Trainingsplanung enorm erleichtert weil ich mir aus jedem Themenblock eine Übung aussuche und diese konsequent trainiere. Die Erfolge sind wirklich schon nach wenigen Einheiten erkennbar. Keine Quantensprünge aber doch Verbesserungen, die den Trainer freuen.

Den Jungs macht das Training auf jeden Fall Spass wenngleich man hin und wieder variieren sollte und auch mal wieder eine klassische Torschussübung oder ähnliches einbauen sollte denn das kommt im Basiskonzept zunächst einmal nicht vor.

Also: Unterm Strich ein gutes Konzept, das sich relativ leicht in die Praxis umsetzen lässt.

5.0 von 5 Sternen Top Buch mit vielen Übungen, 10. Juli 2013
Als ambitionierter Fußballtrainer ist man immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Anreizen. Aus diesem Grund habe ich mir auch dieses Trainingsbuch von Herrn Hasenpflug zugelegt, da er einen interessanten Ausbildungsansatz verfolgt.

Alles in allem sehr sowohl für erfahrene Trainer als auch Trainerneulinge zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Das Buch ist empfehlenswert., 24. Juni 2013
Einzig die Bilder der Übungen sind etwas einfach gehalten und sind so nicht immer sofort nachvollziehbar.
Das Buch aber auf jeden Fall empfehlenswert.
Es bildet mit den zahlreichen Übungsbeispielen eine sehr gute Grundlage sein eigenes Training weiter zu entwickeln.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 25. April 2014
Nordlicht (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Gute Fußball-Lehrbücher und DVD sind immer noch teuer. Umso leichter fällt es, diese 10€ zu investieren und sich durch "Turbo-Lernfußball" zu arbeiten.

Die Übungen sind in 4 Gruppen und in 2 Lernstufen unterteilt. Der Aufbau und die Menge an Materialen bei den Übungen ist überwiegend einfach gehalten und kann bei einer Gruppengröße von 12-15 Kindern zumeist gut von einem einzelnen Trainingsleiter gemanaged werden. Einzelne Übungen verlangen mehr Aufwand und vor allem mehr Trainer - aber durch die große Zahl von Übungen entsteht kein Zwang, jede von ihnen beim Training zu verwenden.

Die Gestaltung setzt mindestens 2 Trainingstage pro Woche voraus. Da die Übungen in den einzelnen 4 Gruppen steht’s auf ähnlichen Konzepten beruhen, sind regelmäßige Wiederholungen einzelner Übungen nicht nötig, da jede von ihnen das Grundverständnis für andere Übungen vermittelt.

"Turbo-Lernfußball" enthält viele gut vermittelbare Übungen und klar strukturierte Lerninhalte. An stressigen (Berufs-)tagen ermöglicht es auch eine schnelle, vielleicht 15-minütige Vorbereitung der Trainingseinheit ohne wahrnehmbaren Qualitätsverlust.
Die einzige Kritik an diesem Buch ist das Gefühl, das es ein Durchlesen in einem Rutsch irgendwie schwer macht und das aufeinander aufbauende Konzept der unterschiedlichen Inhalte noch besser vermitteln könnte. Davon abgesehen eine durch und durch lohnende Investition für jeden Jugendtrainer aber einer spielstärkeren E-Jugend.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Fußballlern Buch!, 9. Oktober 2014
Auch beim ersten Kauf, nämlich dieses Buch habe ich nichts falsch gemacht! Übungen sehr gut und knapp erklärt. Die Effektivität hat sich ausgezahlt und ich bin unter anderem Dank einiger Übungen mit meiner B-Jugend aufgestiegen in die Kreisliga. Freue mich schon auf die neue Saison, da werd ich definitiv nochmal ein Buch von hasenpflug bestellen!

5.0 von 5 Sternen Super, eindeutig und klar..., 14. Juni 2013
Habe schon diverse ander Bücher von Herrn Hasenpflug. Es ist immer wieder inspirieren für meine Trainingsarbeit. Sicher gibt es im Netz 1000 von Übungen aber ofmals fehlt der Praxisnahe gebrauch und Sinn der Übung. Die Erklärungen sind eindeutig und klar und helfen dabei an der Mannschaft zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Turbo-Lernfußball, 20. Juni 2013
Dieses Buch ist absolut zu empfehlen und hilft auch den ambitionierten Trainer beim Planen und Durchführen des Trainings und der Entwicklung der eigenen Mannschaft!

Großes Kompliment!

4.0 von 5 Sternen Super Bibliothek, 4. Mai 2013
Mit diesem Buch habe ich jetzt eine sehr gute Bibliothek für ein ausgewogenes Fußballtraining. Die Kinder wundern sich immer wieder, dass das Training " schon wieder vorbei " ist.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 19. März 2013
Viele neue Anregungen, einfach erklärt...
Gute Übersicht und tolle Grafiken
habe ich bereits erfolgreich im Training angewendet, den Jungs hat es Spass gemacht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Turbo-Lernfußball - Eine innovative Trainingsmethode für den Jugendfußball
Turbo-Lernfußball - Eine innovative Trainingsmethode für den Jugendfußball von Martin Hasenpflug (Taschenbuch - 12. März 2014)