5.0 von 5 Sternen Effektiv und Abwechslungsreich
Mit diesem Buch vereinfacht sich mein Training/meine Trainingplanung um ein vielfaches.
Man kann mit diesem Buch seine Spieler wirklich auf ein höheres Level hieven.
Vor 17 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht
Grundsätzlich hält das Buch was es verspricht. Allerdings findet man alle Übungen in ähnlicher Form auch bei div. easy2coach-Produkten. Ich hatte mir innovativere Spiel- und Trainingsformen erwartet.
Vor 3 Monaten von Seriös veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Effektiv und Abwechslungsreich, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Turbo-Lernfußball - Eine innovative Trainingsmethode für den Jugendfußball (Taschenbuch)
Man kann mit diesem Buch seine Spieler wirklich auf ein höheres Level hieven.
Was ich in meinem Training erkennen konnte war, dass die Spieleranzahl stetig gestiegen ist, der Trainingsfleiß ein Niveau erreicht das fast beängstigend ist und das "durch die Bank" jeder Spieler technisch-taktische Fortschritte macht.
Die 125 Übungen sind so konzipiert das sich Spieler ständig gefordert fühlen. Und das in jedem Training mit neuen Übungen bzw. Aufgaben.
Wichtig für mich: Der Ball ist immer mit dabei! Die Kondition wird NEBENBEI mittrainiert.
Ich kann dieses Buch jedem Trainer nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Buch mit vielen Übungen, 10. Juli 2013
Als ambitionierter Fußballtrainer ist man immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Anreizen. Aus diesem Grund habe ich mir auch dieses Trainingsbuch von Herrn Hasenpflug zugelegt, da er einen interessanten Ausbildungsansatz verfolgt.

Alles in allem sehr sowohl für erfahrene Trainer als auch Trainerneulinge zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Das Buch ist empfehlenswert., 24. Juni 2013
Einzig die Bilder der Übungen sind etwas einfach gehalten und sind so nicht immer sofort nachvollziehbar.
Das Buch aber auf jeden Fall empfehlenswert.
Es bildet mit den zahlreichen Übungsbeispielen eine sehr gute Grundlage sein eigenes Training weiter zu entwickeln.

5.0 von 5 Sternen Echte Erleichterung des Trainingsbetriebs - und das mit Konzept, 7. Mai 2013
Ich habe bereits mehrere Bücher von Martin Hasenpflug gelesen und finde dieses bislang sein bestes.
Überhaupt merkt man bei ihm im Gegensatz zu manch anderen Trainingsbüchern, dass er sehr stark aus der Praxis kommt und weiß, welche kleinen und größeren Herausforderungen auf (Jugend-)Trainer warten.

Seine thematische Einteilung des Trainings in 'Turbo Lernfußball' gefällt mir sehr gut. Ich selbst bin kein Freund ausgiebiger Aufwärmphasen mit Schwänzchenfangen und Feldhandball usw. Und in 'Turbo Lernfußball' geht es gleich an die Übungen. So verschwendet man keine wertvolle Trainingszeit.

Die Übungen selbst sind sehr minimalistisch dargestellt und nicht immer auf Anhieb zu verstehen. Das Buch kostet ja auch nur 9.90€. Aber im Großen und Ganzen kommt man schnell klar. Manche Übungen wirken etwas konstruiert und bemüht aber es hat auch Übungen, die auf sehr geschickte Art und Weise mehrere zentrale Elemente auf einmal schulen.

Auf jeden Fall hat es meine Trainingsplanung enorm erleichtert weil ich mir aus jedem Themenblock eine Übung aussuche und diese konsequent trainiere. Die Erfolge sind wirklich schon nach wenigen Einheiten erkennbar. Keine Quantensprünge aber doch Verbesserungen, die den Trainer freuen.

Den Jungs macht das Training auf jeden Fall Spass wenngleich man hin und wieder variieren sollte und auch mal wieder eine klassische Torschussübung oder ähnliches einbauen sollte denn das kommt im Basiskonzept zunächst einmal nicht vor.

Also: Unterm Strich ein gutes Konzept, das sich relativ leicht in die Praxis umsetzen lässt.

5.0 von 5 Sternen Top, 7. August 2013
Überragendes Buch, viele Übungen, innovativver Ansatz, mache in meinem Training gerne Übungen aus diesem Buch. Entwickeln schnelles undd erfolgreiches Spiel

5.0 von 5 Sternen Turbo-Lernfußball, 20. Juni 2013
Dieses Buch ist absolut zu empfehlen und hilft auch den ambitionierten Trainer beim Planen und Durchführen des Trainings und der Entwicklung der eigenen Mannschaft!

Großes Kompliment!

5.0 von 5 Sternen Super, eindeutig und klar..., 14. Juni 2013
Habe schon diverse ander Bücher von Herrn Hasenpflug. Es ist immer wieder inspirieren für meine Trainingsarbeit. Sicher gibt es im Netz 1000 von Übungen aber ofmals fehlt der Praxisnahe gebrauch und Sinn der Übung. Die Erklärungen sind eindeutig und klar und helfen dabei an der Mannschaft zu arbeiten.

4.0 von 5 Sternen Super Bibliothek, 4. Mai 2013
Mit diesem Buch habe ich jetzt eine sehr gute Bibliothek für ein ausgewogenes Fußballtraining. Die Kinder wundern sich immer wieder, dass das Training " schon wieder vorbei " ist.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 19. März 2013
Viele neue Anregungen, einfach erklärt...
Gute Übersicht und tolle Grafiken
habe ich bereits erfolgreich im Training angewendet, den Jungs hat es Spass gemacht.

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch, 8. März 2013
Da muß ich sagen das ist mal ein Buch das man versteht ziemlich genaue Erklärungen

Ich kann nur als Trainer sagen top

Turbo-Lernfußball - Eine innovative Trainingsmethode für den Jugendfußball
Turbo-Lernfußball - Eine innovative Trainingsmethode für den Jugendfußball von Martin Hasenpflug (Taschenbuch - 12. März 2014)