holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 22. Juni 2013
Leider eine große Enttäuschung!

Wir wollten zur Vorbereitung unserer Weltreise ein bisschen schmökern und uns informieren. Doch der Informationsgehalt dieses Buches ist leider nicht der Rede wert. Es werden allgemein bekannte Ratschläge und Reisetipps gegeben, die jedem, der schon einmal ein Flugticket gekauft oder ein Hostel selber gebucht hat, geläufig sind.

STA-Travel wird tatsächlich als "Reisebüro-Tipp" genannt - wenig und leichte Kleidungsstücke soll man mitnehmen - und hochwertige Kleidung z.B. von North Face (!) sei empfehlenswert....

Dieses Buch ist eine einmalige Sammlung von Banalitäten, Plattitüden und Selbstverständlichkeiten - und hat damit etwas herrlich satirisches und unterhaltsames. Dafür gibt es einen Stern! Doch wer sich gute Informationen zum Thema Weltreise erhofft, wird bitter enttäuscht werden.

T. Groß
am 22. Juni 2013
Dieses Buch sollte als Vorbereitung für eine Weltreise dienen. Leider sind die dort enthaltenen Tipps und Empfehlungen so banal, dass ich mir diese 20 Euro besser gespart hätte! In jedem Internetforum bekommt man mehr, hilfreichere und bessere Informationen. Jeder der schon einmal verreist ist und keine Pauschalreise im Reisebüro gebucht hat, wird die meisten der Empfehlungen der Autorin schon kennen.

Kurz und knapp: Leider ein (viel zu teurer) Fehlkauf!!
am 21. Juli 2013
Habe noch nie eine so schlechte Rezension geschrieben, aber bei diesem Buch wäre alles andere Lüge.
Wir haben vor auf Weltreise zu gehen und haben schon diverse Websites (sehr nützlich-praktisch z.B.
http://weltreise-info.de/) durchgearbeitet. Dieses Buch ist lediglich für Leute (14-16-jährige?) interessant,
die noch überhaupt keinen Plan von irgendwas haben und schon allein mit ihrer Lebensplanung überfordert sind.
Ich kaufe mir kein Weltreisebuch um zu erfahren, dass ich 3-6 Monate vor der Abreise die "Wohnung kündigen,
bzw. Nachmieter suchen" muss, "mit den notwendigen Impfungen beginnen muss", "Kreditkarten beantragen muss"
und meinen "Job kündigen muss, sofern nötig." Klar, Miet- und Arbeitsverträge lässt man natürlich weiterlaufen,
damit während der Reisezeit möglichst viele Probleme im Heimatland entstehen! Aufmachung des gesamten Buches
eher für Teens, seitenlang nutzlose Tabellen, gefüllt mit Dingen, die man ganz einfach im Internet nachgooglen kann (z.B. Botschafts-Adressen für Visa-Beantragungen, Bedingungen für Working-Holiday-Visa uvm.), völlig realitätsferne Tagesbudget-Angaben (ich habe 1,5 Jahre in China gelebt und weiß nicht, was man tum muss, um an einem einzigen Tag 25-50€ auszugeben ??? Insgesamt ist das Buch so dünn, der Seitenrand so breit und die Schriftgröße so riesig, dass es grundsätzlich wenig
faktisches zu kritisieren gibt, weil einfach gar nicht viel drin steht in dem Heftchen. Am sinnlosesten aber finde ich die Seiten 6-13. Betitelt mit "25 Highlights" findet man hier dicht an dicht und bar jeden Zusammenhangs kitschige Sightseeing-Fotos,
die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schnöde Stock-Fotos sind und dazu dienen sollen, dem Buch nachträglich
zu etwas Farbe und Anschaulichkeit zu verhelfen. Ich ärgere mich, 20€ anstatt für die Reise zu sparen, für dieses sinnlose Buch ausgegeben zu haben.
am 21. Mai 2013
Das Buch gibt einen ersten Überblick, was bei der Planung einer Weltreise zu beachten ist. Es kann alerdings nur als sehr grober Ratgeber betrachtet werden, bzw. ist an vielen Stellen sehr oberflächlich gehalten, sodass deutlich intensivere Recherchen notwendig sind, um mit einem sicheren Gefühl starten zu können.
am 2. September 2013
Ich habe dieses Buch gekauft, um mir einen Überblick zu verschaffen, was ich auf meiner Weltreise sehen und erleben will. Das Buch enthält alle wichtigen Informationen - von der Länderauswahl bis zum Mittel gegen das Fernweh nach der Reise hat die Autorin an alles gedacht.
Dieses Buch ist für den hohen Preis etwas klein, dünn und sehr groß geschrieben. Toll finde ich die zahlreichen Listen und Tabellen zu Visa und dem Tagesbudget einzelner Länder und die vielen Internetlinks. Das Thema Flugticket Wird sehr ausführlich behandelt, das ist auch ein klares Plus. Trotzdem vergebe ich nur 4 Sterne, da ich die wichtigen Themen Finanzierung und Gepäck zu kurz und wenig hilfreich finde. Wer hofft, in diesem Buch Geheimtipps zu erfahren, sollte nicht enttäuscht sein. Die 25 Higlights am Anfang des Buches sind klasse und geben einen guten Überblick. Ich würde das Buch auf jeden Fall noch einmal kaufen!
am 29. August 2014
Hmm ganz nett geschrieben aber es ist fast schon frech was da geboten wird...
Man hat 150 Seiten mit einer gefühlten 14-16er schriftgrösse hinbekommen... Dazu Infos die ich auch jeder Internetseite bekomme!

Nicht zu empfehlen...
am 28. Januar 2015
Da ich alsbald eine Weltreise plane und einen ersten Eindruck für möglichst alle Gegebenheiten erhalten wollte habe ich mir dieses Buch zugelegt. Kurz und knapp sind wirklich die wesentlichen Punkte zusammengefasst, was man bei einer Weltreise alles beachten sollte. Viele Tipps und Links, insbesondere eine sehr grobe Vorstellung davon wann welche Länder bereist werden sollten und mit welchem Budget man rechnen muss. Dadurch, dass sich das Buch wirklich sehr schnell lesen lässt und sicherlich geeignet ist für Menschen welche nicht gerne Wälzer lesen möchten (die es hier und da auf dem Markt natürlich auch gibt), um einen ersten Eindruck von der Planung zu erhalten. Super sind natürlich die Tipps bezüglich der Nachbereitung einer Weltreise. Viele Punkte werden genannt, an welche man zum ersten Zeitpunkt vielleicht gar nicht erst denken mag.
am 30. März 2013
Sehr gutes Buch für alle die eine Weltreise planen wollen. Man findet hier vieles über die Planung, Organisation, Finanzierung etc
am 26. Juli 2013
Dieses Buch hat mir sehr geholfen den roten Faden für meine Reise zu finden. Es macht Mut alles zu organisieren um am Ende (hoffentlich) gut vorbereitet und gepackt in die Reise zu starten. Das Kapitel mit den Schiffsreisen hätte ich mir aber noch etwas umfangreicher gewünscht- deshalb einen Punkt Abzug.
am 7. Oktober 2012
Das Buch ist genau so wie beschrieben. Es ist sehr nützlich und hilfreich wenn man eine Weltreise planen will. Ich hab es leider noch nicht ganz gelesen um es genauer zu beurteilen.