1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Faszinierend Neues über den "Master of Suspense", 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Bit Parts: Alfred Hitchcock und seine Cameos (Taschenbuch)
Wer glaubt, nach unzähligen Hitchcock-Filmabenden über jedes Filmdetail Bescheid zu wissen und dem Regisseur auf die kreativen Schliche gekommen zu sein, wird durch dieses Buch definitiv eines Besseren belehrt.
Man mag den Großmeister schon des Öfteren in seinen Filmen entdeckt haben oder ganz gezielt nach ihm gesucht haben. Aber wer hat sich schon dabei die Frage gestellt, was er damit beabsichtigt und welche Stilmittel er verwendet, um sich in Szene zu setzen? Seine selbst gewählte "Statistenrolle" birgt ungeahnte Facetten, die die Autorin spannend und detailgenau zu analysieren vermag. In der Erzählung strategisch gut erdacht und literarisch gut umgesetzt, liest sich dieses Buch mit dem gleichen Scharfsinn, wie Hitchcock wohl gefilmt hat. Als Hitchcock-Fan kann ich der Autorin nur herzlich danken für diese faszinierende Lektüre und sie jedem Gleichgesinnten sehr empfehlen.
Und last but not least weiß ich es nun - und zwar von 37 Filmen-, an welcher Filmstelle er "part of it" wurde.

Bit Parts: Alfred Hitchcock und seine Cameos
Bit Parts: Alfred Hitchcock und seine Cameos von Monika Timm (Taschenbuch - 6. April 2011)