5.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung
Als Vorbereitung für den sportlichen Eignungstest der Feuerwehr sehr gut geeignet, da alles was drin steht auch dran kommen kann und einen guten Überblick gibt über die dinge die man üben sollte. Zu empfehlen
Veröffentlicht am 12. Januar 2012 von sarahvch

1.0 von 5 Sternen Absolut Sinnlos das Buch
Also als erstes,

Nein das Buch ist sein Geld nicht wert!
Das Buch hat einfach keinen wirklichen Inhalt. Die ganze Zeit nur allgemeines Gebrabbel!

Warum ich das behaupte:
Vor 21 Monaten von HansDampf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Einstellungstest der Feuerwehr: Das sportliche Eignungsauswahlverfahren (Taschenbuch)

1.0 von 5 Sternen Absolut Sinnlos das Buch, 17. November 2012
Also als erstes,

Nein das Buch ist sein Geld nicht wert!

Warum ich das behaupte:
- Das Buch ist meines Wissen nicht mal Vollständig. Im Internet gibt es weitaus mehr aufgeführte Übungen. Zudem werden im Internet auch zu jeder Übung Zeiten angegeben.
- Das Thema Ernährung z.B. wird in diesem Buch in etwa so erklärt. Es gibt Kohlenhydrate, Eiweiße und Vitamine. Diese sind wichtig für eine Ausgewogene Ernährung -Punkt-.
- Das Thema Sport Einstellungstest wird gerade mal ausreichen behandelt. Wer sich hier Tipps für einzelne Übungen oder Vorbereitungsmaßnahmen erhofft, sucht vergebens.
- Mir persönlich fehlt z.B. einfach ein Wochenplan bzw. ein anständiger Trainingsplan. Der ist in diesem Buch auch nicht zu finden.
- Die Bilder sind größtenteils nur Platzfüller! Absolut lächerlich!

Bitte geht auf folgende Seite,
[...]
schaut euch die Tabelle an. Da steht alles drinnen was man wissen muss. Wenn ihr nicht wisst was hinter einem Übungsname wie z.B. Bumerang-Kasten-Lauf steckt dann schaut euch Videos auf Youtube an. Dieses Buch hilft mir persönlich so gut wie gar nichts!

Fazit:
Bitte nicht kaufen! Verschwendetes Geld.
Die zwei Autoren machen mit diesem Buch jedes Jahr aufs neue Kohle und haben es nicht verdient.
Ich zahle gerne Geld für ein anständiges Buch, aber das Ding ist einfach ne Frechheit.

4.0 von 5 Sternen ., 20. April 2012
Im Buch steht reichlich nützliches Wissen wie man sich am besten auf den Sporteignungstest der BF vorbereiten kann. Was mir sehr gut gefällt sind die Ernährungstipps in Bezug auf die Woche vor der Prüfung. 1 Stern minus, da man, wie ich finde, einiges noch detaillierter ausschreiben hätte können.

5.0 von 5 Sternen Test, 7. Januar 2014
Bin voll am trainieren für den Test. Das buch hilft mir sehr gut dabei mich auf die sehr schwere Prüfung vorzubereiten.

Einstellungstest der Feuerwehr: Das sportliche Eignungsauswahlverfahren
Einstellungstest der Feuerwehr: Das sportliche Eignungsauswahlverfahr
en
von Gerrit Hosenfeld (Taschenbuch - 14. Januar 2011)