5.0 von 5 Sternen Diesen Kauf habe ich nicht bereut!!!
Diesen Kauf habe ich nicht bereut!!! Vor Beginn der Reise hatte ich ihn schon 2 x quer gelesen und dieser Lesespaß hat die Vorfreude auf die Insel nur noch gesteigert! Und ich wurde nicht enttäuscht, weder von dem informativen und hilfreichen Reiseführer noch von Curacao selber!

Der Reiseführer ist sehr übersichtlich aufgebaut und man...
Veröffentlicht am 9. Juni 2011 von Angelika Bayer

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen unübersichtlich
Vor 9 Monaten von Amadeus Teur veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen unübersichtlich, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bon Dia Curaçao: Der kleine Reiseführer 2015 (Taschenbuch)
Das Buch bietet gute Tipps zur Insel, schön sauber nach Kategorien geordnet. Was mir bei diesem Reiseführer jedoch fehlt, ist eine Übersichtskarte der Insel, auf der man die Tipps aus dem Buch geografisch zuordnen kann. Ich kann also nicht in einen Ort fahren und dem Reiseführer schnell entnehmen, was alles an spannenden Aktivitäten in der Nähe ist. Nein, ich muss mich dann leider nochmal durch's ganze Buch wühlen, um herauszufinden, welche Strände, Museen, Parks oder Restaurants hier empfohlen werden. Das Buch ist also mehr für akribische Vorausplaner als für Spontanausflügler geeignet.

Inhaltlich gibt's nix zu meckern, alle Tipps waren soweit gut, richtig und aktuell. Nur das riesige Sambil-Shoppingcenter, welches laut Buch im Februar eröffnen sollte, war Mitte März noch weit davon entfernt - aber dafür kann die Autorin natürlich nichts. Die Gestaltung ist eher hausbacken und sieht nach Microsoft Word aus, damit kann ich aber leben. Insgesamt empfehle ich das Buch, denn ohne es hätten wir einige Highlights verpasst. Mit einer guten Karte oder einer sonstigen Möglichkeit, nicht nur nach Kategorie, sondern auch nach Orten zu suchen, gäbe es eine bessere Wertung.

1.0 von 5 Sternen Leider überwiegend oberflächlich.viel zu teuer ., 27. Juni 2014
Haben für den Urlaub den roten und Grünen Band gekauft-es fehlen Detailkarten,mit denen man sich vor Ort orientieren kann.die Hinweise zur Fortbewegung mit dem minibussen(preiswert)finden gar keine erwähnung.was hingegen ausführlich erwähnt ist-die ferienanlage der Autoren.Beide Hefte_denn mehr ist es auch nicht-zu kaufen lohnt sich nicht.Wenn,empfehle ich den Grünen Band.

5.0 von 5 Sternen Diesen Kauf habe ich nicht bereut!!!, 9. Juni 2011

Der Reiseführer ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet sehr schnell, was man sucht und alles ist immer leicht verständlich. Das Buch enthält Informationen über die überraschende Vielzahl der Sehenswürdigkeiten der kleinen Insel, ich würde sagen, dass zu jeder der wirklich wichtigen Sehenswürdigkeiten ein Hinweis enthalten ist. Nicht zu vergessen, die guten Beschreibungen der Strände, zu denen ich ohne dieses Buch gar nicht hingefunden hätte.

Die zauberhafte Geschichte über die Mücke Tamara ist das Sahnehäubchen on Top und gibt dem Buch das gewisse Etwas.

Ich kann "Bon dia Curacao" mit wirklich gutem Gewissen weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Reisebegleitung, 30. September 2011
Eine tolle Reiselektüre auf dem 'langen' Flug.
Ein Internationaler Führerschein wird allerdings (zumindest bei den großen Autovermietern) nicht gefordert. der EU-Führerschein reicht hier aus.
Auch ist die Fahrweise der Einheimischen herrlich chaotisch (karibisch). Wie beschrieben wird oft und häufig gehupt :-) ... alles sehr relaxed.
Die Menschen auf der Insel (die Einheimischen) sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Fazit: Das Buch beschreibt die Insel wie sie wirklich ist - Sehr zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 20. November 2011
Ich bin etwas enttäuscht über dieses Buch. Leider ist Curacao wohl zu klein, als dass es einen richtigen Reiseführer dafür gibt. Deshalb habe ich mich für dieses Buch entschieden. Als Reiseführer kann ich es allerdings nicht empfehlen. Es sind nette Informationen über Curacao in diesem Buch, aber keinerlei Maps, Bilder oder ähnliches wie ich es von anderen Reiseführern gewohnt bin.
Zudem wird auf den letzten Seiten für die eigene Anlage der Autorin geworben.
Die Autorin schreibt auf ihren ersten Seiten: "Dieser Reiseführer war ursprünglich als Willkommensgeschenk für die Gäste unserer neu errichteten Appartementanlage.... gedacht." Als solches ist es sicher ideal.
Aber ich finde den Preis völlig überteuert, dafür dass man sich vom Fremdenverkehrsamt Broschüren kostenlos schicken lassen kann, in denen die selben Informationen zu finden sind und man zudem auch noch Maps (kostenlos) bekommt.

Von einem Reiseführer erwarte ich mehr!

1.0 von 5 Sternen Unzureichend, 23. November 2014
Die enthaltenen Infos lassen sich auch unschwer aus Internet etc. erlesen. Unzureichend für einen Reiseführer. Zu teuer für den mäßigen Inhalt

4.0 von 5 Sternen Bon Dia!, 18. September 2012
Wir haben uns diesen Reiseführer vor unserer Reise nach Curacao angeschafft, da wir keinen anderen Reiseführer gefunden haben, der ausführlich auf die Insel eingeht (die Karibik Reiseführer bieten max. 1 Seite zu der Insel).
Wir wurden nicht enttäuscht!

Sicherlich hat der Reiseführer keine ausgiebige Karte, aber bei den wenigen Straßen und der Beschilderung hat die kleine, grob skizzierte Karte in dem Reiseführer vollkommen ausgereicht. Immerhin spricht man hier nicht von einem dichten Autobahnnetz, wie es bspw. im Ruhrgebiert vorzufinden ist, sondern von einer "ringförmige Straße" mit kleinen Abzweigungen. Wir haben uns nicht verfahren.

Die einzelnen "Hot Spots" auf der Insel sind gut beschrieben und leicht zu finden. Zudem sind wichtige Informationen wie Öffnungszeiten oder Wasservorat zum Besteigen des Christoffelbergs (unbedingt beherzigen!) enthalten.

Die Qualität der Buchverarbeitung ist nicht überragend, aber darüber ist das Buch angenehm leicht und passt gut in jede Strandtasche oder Reiserucksack. Zudem haben bei uns alle, auch die hochwertigen, Bücher aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit stark gelitten.
Aber: Der Reiseführer hat nun 2 Urlaube bereits gut überstanden und kann ohne Bedenken noch ein weiteres Mal gen Curacao fliegen ohne dass man die Seiten einzeln in der Hand hält.

Leidglich die Mückengeschichte am Anfang ist meiner Meinung nach überflüssig.

Wir konnten die Insel mit diesem Reiseführer super erkunden und hatten einen wunderbaren Urlaub auf einer wunderbaren Insel!

4.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, 9. Juni 2014
Da es extrem schwierig ist, einen Reiseführer nur für Curacao zu finden bietet sich dieser auf jeden Fall an. Die meisten Reiseführer beinhalten Aruba und Bonaire oder noch mehr karibische Inseln. Er ist gut strukturiert, beinhaltet sehr viele Insidertipps und ist vor Ort wirklich hilfreich. Mehr Bilder und eine Strassenkarte würden ihn perfektionieren.

5.0 von 5 Sternen "Kleiner" Reiseführer, 22. November 2013
Sehr praktischer und aktueller Reiseführer mit vielen Tipps für einen kleinen Urlaub. Ich wünschte mir sehr, dass es so etwas auch für Aruba geben würde.

4.0 von 5 Sternen Curacao in kurzer Form, 16. April 2013
Enthält alles in kurzer und knapper Form, was wesentlich ist. Aufmachung etwas einfach, aber es ist ja nur ein Sachbuch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bon Dia Curaçao: Der kleine Reiseführer 2015
Bon Dia Curaçao: Der kleine Reiseführer 2015 von Elke Verheugen (Taschenbuch - 10. Juli 2014)