Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Februar 2012
In diesem Buch wird eine Haltung spürbar, die den Erfordernissen eines einfühlsamen und verantwortlichen Yogaunterrichtes Rechnung trägt. Hier wird nicht Yoga und Achtsamkeit mal schnell für den Massenmarkt in Szene gesetzt oder in Form abnutzbarer Phrasen diskutiert, sondern hier hat sich jemand die Mühe gegeben, einem Thema, das ihm ein Herzensanliegen ist, die nötige Sorgfalt zukommen zu lassen, um anderen Yogalehrern, denen der Schutz des klassischen Yogas ebenso wichtig ist, notwenige und interessante Anregungen zur Selbstreflexion zu geben. Es ist dabei aber kein missionarisches Buch und kommt erst recht nicht in der besserwisserischen Form eines Studienseminar-Fachleiters daher, sondern ermutigt, sein wahres und sich im yogischen Entwicklungsprozess befindenden Selbst in die Waagschale des Unterrichtes zu investieren und dabei durchlässig für Veränderungen zu bleiben.
am 24. Dezember 2012
Arbeitet sehr gut Punkte auf , die bei heutigen Ausbildungsdauern einfach zu kurz kommen oder nicht behandelt werden.Kann man nur jedem empfehlen der nach einer Ausbildung noch mehr oder weniger im luftleeren Raum "schwebt".Für jeden der ein guter Lehrer, mit allen Facetten die das Yoga lehrt, werden will unerläßlich. Danke Frank Mühlhäuser
am 14. Mai 2013
inhaltlich top und wunderbar auf den Punkt gebracht. Als angehende Yogalehrerin kann ich dieses Buch allen empfehlen, die sich für das Unterrichten von Yoga interessieren. Sogar unsere Kursleiterin hat es bestellt, nachdem sie es bei mir gesehen hat. Mehr Argumente gibts meiner Meinung nach nicht.
am 13. November 2014
sehr gut zur selbstkritischen reflektion bzgl. des eigenen entwicklungsstandes-und potentials sowie für den umgang gegenüber den teilnehmenden in kursen; für eine existenzgründung ein wichtiger tiefergehenderer punkt; gerne hätte ich aber auch (mehr) erfahrungen aus dem "geschäftlichen " bereich gehabt, auch wenn es dafür andere bücher gibt ;-)
am 17. August 2013
Dem Autor ist die Verbindung von Yogatheorie und Ansätzen der modernen Psychotherapie überzeugend gelungen.
Er wird als einiger der wenigen Autoren ganz konkret zur Umsetzung didaktischer Fragen, die sich Yogalehrer immer wieder stellen müssen, wenn Sie erfolgreich sein wollen.
Es ist ein praktisches Fachbuch eines Yogalehrers und psychologischen Fachexperten für Yogalehrer, die sich davon inspiriert fühlen und vielleicht einen ähnlichen Berufsbackround haben.
Dem Autor liegt das sprituelle Wachstum seiner Leser am Herzen.
Kristisch zu betrachten ist sein Kommentar am Ende des Buches, zum Ausbildungsstandard der Berufsgruppe. Hier darf man durch aus anderer Meinung sein.
am 3. Oktober 2012
Schade! Hatte mir von dem Buch einige Anstöße zur Reflexion über meinen Yoga-Unterricht erhofft. Kann in diesem Zusammenhang nur das Buch vom Berufsverband Deutscher Yogalehrer "Der Weg des Yoga" empfehlen.