5.0 von 5 Sternen Absolut in Ordnung!!
Mir hat das Buch auf jeden Fall geholfen.
Es bringt in komprimierter und kurzer Form alle wichtigen Informationen auf den Punkt. Alle Tests der Bundesländer im Überblick ,dazu die notwendigen Tabellen, ein Überblick über allgemeine Trainingslehre, dazu das Thema Ernährung und vor allem ein gelungener Trainingsplan.
Da ich für die...
Veröffentlicht am 13. Mai 2011 von dom79

1.0 von 5 Sternen Leider nicht aktuell und unvollständig
Aufgrund des günstigen Preises habe ich mir dieses Buch für die Vorbereitung des Polizeisporttestes des Eignungsauswahlverfahrens zugelegt.
Auf den 1. Blick ist soweit alles in Ordnung und das Buch enthält alles, was in der Beschreibung steht.
Veröffentlicht am 20. März 2011 von VITALONA

5.0 von 5 Sternen Absolut in Ordnung!!, 13. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Einstellungstest der Polizei: Das sportliche Eignungsauswahlverfahren (Taschenbuch)
Mir hat das Buch auf jeden Fall geholfen.
Da ich für die Vorbereitung auf die Tests meinen Schwerpunkt eher auf den theoretischen Teil verlagerte, war dieses Buch die perfekte Ergänzung für die Vorbereitung auf den Sportteil.

4.0 von 5 Sternen Buch ist gelungen, 23. März 2011
Ich finde dieses Buch weitgehend gelungen!
Ich muss dazu sagen, dass ich den Sporttest mit Hilfe der Anregungen des Buches bestanden habe. Ich konnte mit Hilfe des Trainingsplanes in angemessener Zeit meine Fitness verbessern. Mehr konnte ich nicht erwarten und das war gut so! Hinzukommt, dass ich durch die Anregungen im Buch auch eigene Ideen für eine entsprechende Vorbereitung entwickelt habe. Ohne diese Anregungen wäre ich dazu einfach nicht inspiriert worden.
Ich war vorher ahnungslos in Bezug auf Sport und wie ich mich vorbereiten sollte. Dazu muss ich sagen, dass ich auch zu faul war, mir irgendwelche Informationen zusammen zu suchen. Insoweit war das Buch eine gute Hilfe, da alles zusammengefasst und aufs Wesentliche beschränkt enthalten ist.
Dass dieser Ratgeber keinen wissenschaftlichen Anspruch stellt, war zu erwarten u soll auch nicht sein. Da lässt es sich eigentlich verschmerzen, dass darin einige Rechtschreibfehler auftauchten.
Den Preis finde ich recht günstig!

5.0 von 5 Sternen Sehr hifreich und empfehlenswert!!, 6. Oktober 2010
Ich war auf der Suche nach speziellen Informationen zur Vorbereitung auf den sportlichen Teil des Einstellungstests der Polizei.
Dabei bin ich per Zufall auf dieses Buch gestossen. Ich finde es wunderbar kompakt, und es enthält für mich alles nötige Wissen,was mir bis dahin gefehlt hat.
Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt: Der erste Teil umfasst detaillierte Beschreibungen aller möglichen Übungen der verschiedenen Tests der Bundesländer.
Der zweite Teil des Buches enthält einen sehr ausführlichen Trainingsteil,Hintergrundwissen über Sport,Ernährung und Training.
Im dritten Teil werden alle einzelnen Tests der jeweiligen Bundesländer mit den nötigen Zeiten und Anforderungen genannt.
Besonders gut gefallen hat mir der Trainings- und Sportteil.Darin wird sehr gut ein Überblick über Trainingsmethoden,Training und Ernährung gegegeben. Mit großem Intresse habe ich auch den sehr ausführlich dargestellten 12wöchigen Trainingsplan studiert. Dieser erscheint mir sehr gut umsetzbar.Ich werde den Plan sofort in meinen Tagesablauf einbetten.
Ich habe auf jeden Fall einige neue Aspekte im sportlichen Bereich erfahren und nach Lektüre dieses Buches bin ich froh, endlich nicht mehr mühsam alle notwendigen Informationen für den sportlichen Teil zusammensuchen zu müssen.
Das Buch ist sehr gut bebildert und beschrieben. Die Investition hat sich gelohnt!

1.0 von 5 Sternen Leider nicht aktuell und unvollständig, 20. März 2011
Doch leider ist das Buch nicht aktuell. Inzwischen gab es in einigen Bundesländern eine Reform der Sporttests, so dass die im Buch dargestellten Tests nicht stimmen.
Außerdem stimmen die Wertungstabellen leider auch nicht immer. Ob sich diese auch verändert haben, oder ob diese Angaben von vornherein falsch waren, weiß ich nicht.
Das Buch umfasst insgesamt 100 Seiten, aber auch nur, weil eine sehr große Schriftart und raumgreifende Tabellen sowie auf Seite 99 ein "Viel Erfolg" und auf Seite 100 "Raum für eigene Notizen" eingefügt wurden. So erscheint der Preis doch nicht mehr so günstig. Eigentlich handelt es sich eher um eine Broschüre.

Tests bzw. Übungen, wie z.B. Liegestütze und Klimmzüge, werden umfassend und auf mehreren Seiten beschrieben. Andere Tests, die es nötiger hätten, ausschweifend beschrieben zu werden, wie Hindernisläufe, werden fast gar nicht beschrieben. Von Bildern oder Abbildungen ganz zu schweigen.

Der im Buch beschriebene Trainingsplan entpuppt sich schon im Titel des Kapitels als "Eine Anregung". Dabei handelt es sich um einen kleinen Standardtrainingsplan für die allgemeine Fitness. Leider nichts spezifisches, was gezielt für die Sporttests vorbereitet.

Schließen möchte ich mit dem Hinweis, dass auch die Produktion des Werkes etwas zu wünschen übrig lässt. Man stößt beim Lesen beispielsweise auf Absätze aus anderen Kapiteln, die wohl versehentlich zusätzlich im falschen Kapitel auftauchen...

Eine kleine Internetrecherche liefert mehr und aktuellere Informationen als dieses Buch.

1.0 von 5 Sternen Ehr nicht., 6. Juni 2013
Die Test sind dort gut erklärt. Auch für die jeweiligen Bundesländer, allerdings ist das Buch nicht mehr aktuell, und die Sporttest bei der Polizei sind weit verändert worden & auch bei den jeweiligen Polizei Internetseiten genau nachzulesen. Dazu braucht man das Buch wirklich nicht. Man sollte sich lieber direkt bei den jeweiligen Anlaufstellen der Polizei erkundigen & im Internet schauen da die Sporttest dort bekannt sind.

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Bewerber!, 29. April 2012
Enrico Kobosil "H. i. G." (Großbeeren) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der Psychologische Test und der allgemeine Eignungstest sind schon sehr anspruchsvoll und schwierig zu meistern. Aber wenn man das erst einmal geschafft hat, dann steht der Sporttest noch im Wege. Auch für sportliche ist der Test ohne Übung schwer zu bewältigen. Dieses Buch bietet die derzeit beste Vorbereitung auf diesen Test!!!

UNEINGESCHRÄNKT zu EMPFEHLEN

5.0 von 5 Sternen Entspricht genau den Prüfungen und Tests, 19. November 2013
Kann ich jedem nur empfehlen. Allgemeine Testbücher helfen zwar auch aber das hier ist genau auf diesen Bereich zugeschnitten. Kann für die Tests fast 1 zu 1 übernommen werden.

5.0 von 5 Sternen Bestanden!, 12. Oktober 2013
Die Übungen sind toll. Wer mit diesem Buch trainiert, der muss keine Angst vor dem Test haben. Ich habe bestanden!!!

4.0 von 5 Sternen w, 26. August 2013
ist gut, informativ und leicht verständlich, gute struktur, bin zufrieden, für den presi ist es top. immer gern wieder. bb

3.0 von 5 Sternen naja, 8. Juni 2013
würde das Hesse/Schrader Buch Testtraining Polizei und Feuerwehr eher empfehlen, das Buch hier war eher ein Fehlkauf, für mich nicht zu gebrauchen.

Einstellungstest der Polizei: Das sportliche Eignungsauswahlverfahren
Einstellungstest der Polizei: Das sportliche Eignungsauswahlverfahr
en
von Gerrit Hosenfeld (Taschenbuch - 27. Mai 2014)