4.0 von 5 Sternen Inspirierend.
Coachingbücher gibt es viele. Dieses hier bietet einige neue Ansätze, insbesondere wie man herausfindet, welches seine besonderen Gaben sind, die man der Welt schenken kann. Was mir hier erst klar wurde: unsere größten Gaben sind uns oft nicht bewusst, wir halten sie für selbstverständlich und sehen sie daher nicht. Der Autor bietet in...
Veröffentlicht am 21. August 2010 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Das Buch ist für Dich, den Leser geschrieben, d.h. der Autor spricht mich als Leser mit dem vertraulichen Du an. Allerdings dünkt mich dieses gönner- und lehrmeisterhafte, anbiedernde Duzen etwas übertrieben. Manchmal versetzt es mich zurück in die Kindheit, etwa wenn vom Schatz, der gehoben werden soll und der in uns steckt, die Rede ist oder...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2011 von Bruno Trezi

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten Bücher, 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Tu was Du liebst - und Du musst nie wieder arbeiten! (Taschenbuch)
das ich in der letzten Zeit gelesen habe.
Es ist sehr schön geschrieben und es macht richtig Spass, ich konnte
es gar nicht mehr weglegen so habe ich es auf einen Rutsch durchgelesen.
Fange jetzt das zweite mal an.
Also bei mir unter den Bestseller, mit vielen Aha erlebnissen.

5.0 von 5 Sternen Ein Thema was für viele sicherlich aktuell ist, 7. September 2010
Das Buch ist absolut toll und empfehlenswert und hält viele Tips parat für all diejenigen die mit sich in ihrem Job unwohl fühlen und sich vielleicht auch schon gar nicht mehr mit diesem identifizieren.Das Buch hilft dir dabei für dich klarer zu werden, rauszufinden was du wirklich willst wofür du wirklich brennst.Doch umsetzen, den Sprung wagen, das mußt du natürlich selbst. Aber das Buch gibt dir Mut mit all seinen Beispielen und daran ist zu sehen, das vieles möglich ist sobald du dich dafür öffnest. Viel Erfolg bei den Dingen die du liebst!

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 30. August 2010
Dieses Buch hält das, was es verspricht...man kann durch die Im Buch enthaltene Formel kannst Du herausfinden, wie Du Geld bekommst für das was Du liebst...wie Du das Gefühl überwindest, dass Du damit kein Geld verdienen darfst...wie Du Leute findest, die genau das brauchen, was Du kannst...wie Du Mentale hindernisse aller Art aus dem Weg schaffst und vieles mehr!
Ich bewerte dieses Buch als sehr hilfreich endlich damit Geld zu verdienen mit Dingen die man liebt!Ich persöhnlich habe schon meinen Traumjob...aber wenn ich in einem Job festhängen würde,denn ich ungern mache...und mich jeden morgen hinschleppen müsste...dann würde mir dieses Buch hilfreiche Hinweise geben um aus dieser Misere herauszukommen!

UNBEDINGT LESEN! :)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Motivation und ein echter Wegweiser!, 24. August 2010
Das Buch ist ein fantastischer Wegweiser und eine fantastische Motivation sich zu trauen und tatsächlich für das, was man liebt Geld zu verlangen. Mit vielen Tipps und auch mit vielen Erfolgsgeschichten ist es auch sehr gut geschrieben. Das Buch deckt alles ab, was man braucht:
- was liebe ich eigentlich?
- Hinderungsgründe
- wie verdiene ich nun Geld damit?
- die Wahrheit über Geld

Ich kann es nur empfehlen, denn - man muss sich nur trauen :).

5.0 von 5 Sternen Tu was Du liebst!, 19. August 2010
Es ist so einfach - vielleicht zu einfach!
Viele Menschen sind unzufrieden mit ihrer Arbeit, doch wie kann man etwas daran ändern? Die Antwort: Mit einer ebenso genialen wie einfachen Formel: "Tu, was Du liebst, UND verlange Geld dafür!"
Klingt einfach? Und kostet doch eine Menge Überwindung!

Mit seinem vorliegenden Werk verfolgt der Autor das ehrgeizige Ziel den Lesern den Mut und die Kraft zu geben, um endlich das zu tun, was sie lieben.
Das Buch gibt eine perfekte Anleitung, wie man seinen verborgenen Schatz, den Schlüssel zur beruflichen Selbstverwirklichung, entdecken kann und das Ganze innerhalb kürzester Zeit!
Besonders gefällt mir persönlich, dass es dem Autor gelingt alles in einer klaren und verständlichen Weise auszudrücken und dadurch einem der Zugang sehr leicht gemacht wird. Anhand von Übungen und den richtigen Fragen ist dies ein guter Wegweiser und liest sich praktisch von selbst.

Mein Fazit: Kaufen und selbst ausprobieren!

3.0 von 5 Sternen Schade!, 16. April 2012
Leider ist das Buch nicht so toll für mich persönlich.
Es ist vielleicht ein Einstieg um in die richtige Richtung zu kommen,was man machen möchte.
Doch muß auch jedem klar sein das es nicht so einfach ist aus einem Hobby oder der Begabung wirklich einen Job zu machen.
Es ist ein längerer Weg und brauch auch eine persönliche Stärke,weil auch in dem was du liebst,dir Steine in den Weg gelegt werden können.
Eigentlich,wenn man weiß was man liebt,braucht man dieses Buch nicht.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich lesenswertes Buch, 5. Januar 2014
Dieses Buch schildert in vier Schritten ein wirklich neues Verfahren, die inneren Werte zu entdecken. Es festigt die Erkenntnis, dass jeder Mensch von Gott gegebene Talente besitzt,
mit deren Entdeckung und Nutzung das Leben einen neuen Sinn bekommt. Die lockere Ansprache und die ungewöhnliche Textgestaltung geben zusätzlich Anlass, das Buch auch immer mal wieder in die Hand zu nehmen. Besonders positiv empfinde ich, dass der Autor auch auf das gelegentliche und völlig normale Misslingen bei dem einen oder anderen Versuch der Umsetzung seiner Empfehlungen eingeht.
Die so genannten Geheimtipps sind sicher keine Offenbarung, aber bei genauerem durchlesen tatsächlich wichtig. Man würde sich wünschen, dass dieses Buch eine Fortsetzung findet, z. B. mit authentischen Praxisbeispielen oder Erfahrungsberichten. Klare Kaufempfehlung für alle, die auf der Suche nach Lebenssinn und Lebensinhalt sind und eine anregende, positive Handreichung brauchen.

5.0 von 5 Sternen Sehr inspirierend!, 7. September 2010
Ein absolut empfehlenswertes und inspirierendes Buch. Konzentriere dich auf das was du kannst und liebst und dann kannst du erfolgreich und glücklich sein und damit Geld verdienen geht auch noch. Dieses Buch ist eine wunderbare Unterstützung auf diesem Weg.

5.0 von 5 Sternen Wer wirklich was vorhat in Sachen Arbeit und Zufriedenheit ..., 3. November 2010
... der wird hier bestens bedient. Der Autor hat mit seinen vier Prinzipien auf sehr einfache und eindringliche Art die Essenz des Themas erfasst. Und zeigt Wege, wie man sein (Arbeits-)Leben zum Gewünschten ändern kann. Die Übungen lassen sich leicht und spielerisch machen, sie regen einen an, tiefer zu schauen und zu fühlen, um was es im eigenen Leben wirklich gehen könnte. Ein feines Buch "Tu was du liebst und ...".

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 13. Dezember 2013
und ein Muss für jeden Menschen, der das "Eigentlich-würde-ich-ja-gerne-Land" endlich verlassen möchte.
Samuel Woitinski zeigt in vier einfachen Schritten, welche Fragen wir uns ehrlich beantworten sollten, um nachhaltig etwas zu verändern.
Dabei ist alles motivierend und positiv formuliert, sodass es Freude macht, gleich mit der Bearbeitung der Fragen zu beginnen.
Ich werde das Buch mit Sicherheit weiterempfehlen und -verschenken und freue mich jetzt schon auf die spannende Reise, die ich mit diesem Buch antreten werde.
Einziger Hinweis von mir an Kindle-Leser, im Buch gibt es einige Passagen, die handschriftlich geschrieben wurden. Diese Textpassagen sind in der Kindle-Version zum Teil recht unscharf zu lesen. Ebenso wie das Bewerbungsschreiben, das auf dem Kindle leider auch kaum zu lesen ist.
Dies tut jedoch der Qualität des Buches keinen Abbruch.
Ich bleibe dabei, das Buch von Samuel Woitinski bekommt von mir die 5-Sterne Rezension.

Tu was Du liebst - und Du musst nie wieder arbeiten!
Tu was Du liebst - und Du musst nie wieder arbeiten! von Samuel Woitinski (Taschenbuch - 21. August 2013)