Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 27. April 2014
Otmar Witzgall hatte sie offensichtlich alle im Blick: den Outlook-Neuling, der sich einen ersten Überblick verschaffen will, den routinierten Nutzer, der die eine oder andere Funktion der umfangreichen Mircosoft-Software besser kennenlernen möchte und den Pro, der das Programm bis zum letzten Feature auf seine Bedürfnisse anpasst. Allesamt sind sie mit dem sehr ansprechend und hochwertig aufgemachten Buch bestens bedient. Otmar Witzgall stellt jeden Funktionskomplex in leicht verständlichen und übersichtlich strukturierten Kapiteln vor (z.B.: Programm einrichten, Emails verfassen und verwalten, Organisation von Kontakten, Terminen, Aufgaben und Notizen). Der Clou: In mindestens 750 Screenshots wird der Leser Schritt für Schritt durch das Programm geführt. Dazu gibt es zahlreiche Tips und Tricks und kurze Best-Practise-Beispiele, die den Umgang mit Outlook erleichtern (z.B. Verwendung von Filterregeln, Suchordnern, Archivierungsfunktion, Sortierungen etc.).

Nach einem ausführlichen Studium liegt das Buch nun als Nachschlagewerk auf meinem Schreibtisch. Eine ganze Reihe von Anregungen habe ich bereits umgesetzt. Des Öfteren schlage ich einzelne Sachverhalte nach und passe Outlook weiter meinen Bedürfnissen an. Dabei habe ich festgestellt, dass fast alle Inhalte des Buches problemlos auch auf Outlook2010 übertragbar sind.

Ich halte das Buch für sehr empfehlenswert. Mit wenig Zeit- und Geldaufwand kann man die berufliche und private elektronische Informationsverwaltung effizient organisieren, um eines zu erreichen: Den Überblick behalten.
am 10. Mai 2014
Ich kenne viele Bücher im EDV-Bereich und am liebsten waren mir früher die wenigen Bücher für Kinder und EDV. Dort waren immer mehr aussagefähigen Bilder drin. Das ist nun mit diesem Buch endlich auch so. Als visuelle Lernerin habe ich mich sofort einarbeiten können und die Schritte umsetzen. Egal, ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, alles wird gut erklärt und dargestellt.

Endlich ein Buch, welches auf ewige unverständliche Texte verzichtet. Ich empfehle das Buch aus vollen Herzen. Weiter so.
am 16. August 2014
...waren meine ersten Gedanken, als ich das Buch von Herrn Witzgall in den Händen hielt.
Dementsprechend lange lag es auch sträflicher Weise nicht beachtet auf meinem Schreibtisch.
Ein großer Fehler!

Herr Witzgall schafft es mit seinem sehr kurzweilig geschrieben Werk, sowohl den Laien, als auch den fortgeschrittenen Outlook-Anwender kurz und zielführend mit den wichtigsten Grundfunktionen dieses komplexen Programmes bekannt zu machen.

Mittels leicht nachvollziehbar abgebildeter Handlungsschritte findet sich jeder Anwender spielend leicht zurecht.
Egal ob blutiger Anfänger oder ambitionierter Nutzer.
Gerade diese erhalten Zusatzinformationen, um Outlook noch individueller anpassen zu können.

Herr Witzgall gelang der Spagat, ein kompliziert anmutendes Programm durch Step-by-Step-Anleitungen hervorragend umsetzbar zu erklären.

Vielen Dank dafür!
am 21. Juli 2014
Diese Outlook-Anleitung hat mich echt vorangebracht.
Witzgall stellt mit diesem toll bebilderten Manual (Vierfarben) komplexe Zusammenhänge in Sekundenschnelle her. Auch Freaks mit ausgeprägtem Vorwissen kommen nicht zu kurz. So führen die Infoboxes und "++"-Blöcke weit über die Standards hinaus und ermöglichen individuelle Konfigurationen.
Das Buch erzeugt Tiefgang, wo man sonst leicht drüberklickt: Nachrichten organisieren, mit Kategorien arbeiten, bedingte Formatierungen für Nachrichten oder Termine erzeugen, sinnvolle Quicksteps erstellen, Mails in Termine umwandeln - hier konnte ich einiges sinnvoll in meinen Office-Alltag integrieren.
Besonders erwähnen möchte ich den doppelten Index (z.B. "Datendatei hinzufügen" finde ich dort sowohl unter "D" als auch unter "h").
am 3. März 2014
Wie’s der Titel schon sagt – Anleitung in Bildern! Gerade deshalb benutzte ich sehr gerne diese Buchreihe.

Auf Outlook 2013 bin ich als jahrelanger Nutzer dieses Buches schon sehr gespannt gewesen. Die klare Buchstruktur ermöglichte es mir sofort, die für mich wichtigen Buchkapitel zu finden zu durchzuarbeiten. Die sehr gut beschriebenen und bebilderten Arbeitsschritte, machen es auch einem weniger geübten Leser möglich, alles nachzuvollziehen.

Auch wer mehr als nur E-Mail und Kalenderfunktionen sinnvoll nutzen möchte, kommt hier voll auf seine Kosten – ganz gleich ob Einsteiger oder Anwender.
am 7. April 2014
Das Buch hat insgesamt 303 Seiten. Das Durcharbeiten weckt die Neugier und macht sehr viel Spaß. Und auch der Preis von 12,90 €! Es unterstützt den Anwender mit einer klaren Struktur, der schrittweisen, leicht verständlichen Anleitung und der konsequenten Nutzung des Vierfarbendrucks. Es ist ein Arbeitsbuch - für Anfänger, aber auch für fortgeschrittene Anwender, hier speziell die Themen Terminplanung und Aufgabenorganisation. Es ist ein Nachschlagebuch - einzelne Kapitel können getrennt durchgearbeitet werden, je nach Interesse des Anwenders.
Die Themen sind nach der Häufigkeit des praktischen Einsatzes von Outlook angeordnet. Die ersten zwei Drittel des Buches beschäftigten sich mit E-Mails und dem Adressbuch. Bei der heutigen E-Mail-Flut helfen die Kapitel Nachrichten effizient organisieren und Adressbuch die Arbeit zeitsparend zu organisieren. Die Regeln für die Bearbeitung von E-Mails, die Suchfunktion, die Kategorisierung, die Nachverfolgung und die Einbindung des Adressbuchs werden gut verständlich dargestellt.
Das letzte Drittel des Buches widmet sich den Themen Terminplanung, Aufgabenorganisation, Verwaltung und Datensicherung mit Outlook. Das Planen von Terminen und Besprechungen, das Erinnern an Termine, das Organisieren von Einzel- und Serienbesprechungen in Verbindung mit der E-Mail-Funktion bringen zeitsparend und stressmindernd Transparenz in Termine und Meetings. Die Aufgabenorganisation eigener und fremder Aufgaben ist ein mächtiges Werkzeug von Outlook. Ob Einzel- und Serienaufgaben, Priorisierung und Kategorisierung von Aufgaben, Erinnerung an Aufgaben, Umwandlung von E-Mails in Aufgaben, das Anhängen von Dateien an Aufgaben und die Suchfunktion, alle Punkte werden detailliert und nachvollziehbar beschrieben, die Umsetzung macht Spaß, der Nutzen stellt sich sofort ein.
Eine Übersicht der wichtigen Tasten und Tastenkombinationen und ein Glossar mit Bildern runden das Buch ab. Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, das auch für Schulungen bestens geeignet ist.
Der Name des Verlages sagt es schon: alles in Farbe. Auf jeder Seite zwei bis drei gut lesbare, mit Hinweispfeilen kommentierte Abbildungen. Daneben knapper, aber gut verständlicher Text zur Erklärung, Schritt für Schritt durch nummeriert. In den deutlich abgesetzten, thematisch passenden Textkästen mit Hinweisen, Informationen und kleineren Tricks findet wahrscheinlich auch der Profi Vorgehensweisen, die er noch nicht kannte. Und die die Arbeit mit Outlook vereinfachen und beschleunigen.

Sogar das Glossar ist mit den passenden Abbildungen versehen - nett und gerade für den Einsteiger verständnisfördernd.

Das Buch ist auch ideal geeignet für Anwender, die bereits einige Zeit mit einer der Vorgängerversionen von Outlook gearbeitet haben. Denn Microsoft hat in der Version 2013 doch mal wieder einiges geändert, vieles verbessert, manches verschlimmbessert und die eine oder andere Funktion ersatzlos gestrichen. Hier wird's beschrieben.

Durch die klare Strukturierung der Themen und Aufgabenbereiche, die Outlook bietet, kann man bei der Suche nach bestimmten Informationen auch sehr gezielt vorgehen. Wobei auch das umfangreiche Stichwortverzeichnis hilfreich ist.

Das knapp 300 Seiten starke Buch kostet in etwa die Hälfte einer Schulungsunterlage aus einem renommierten, auf sehr gute Schulungsunterlagen spezialisierten Verlag. Die in Otmar Witzgalls Buch gebotenen Informationen sind aber mindestens gleichwertig. Und durch die farbigen Abbildungen noch schneller verständlich und nachvollziehbar.

Kurzum: 12,90 €, die sehr gut angelegt sind.
am 8. April 2014
Outlook 2013 - die Anleitung in Bildern von Otmar Witzgall - auf dieses Buch habe ich schon lange gewartet und es übertrifft meine Erwartung.

Der Autor erklärt Schritt für Schritt wie man ein aufgetretenes Problem in Outlook lösen kann. Ja, man wird buchstäblich an die Hand genommen und zum Ergebnis geführt. Die Screenshots helfen sehr beim Nachvollziehen der einzelnen Arbeitsschritte. Plötzlich werden Zusammenhänge glasklar und man behält die Übersicht.

Ganz egal, ob man Hilfe beim effizienten Organisieren der E-Mails sucht oder wie man Adressen aus einer E-Mail-Nachricht ins Adressbuch kopiert oder wie Datensicherung in Outlook funktioniert, dieses Buch gibt optimal und leicht verständlich eine Antwort.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der mit Outlook arbeitet. Es ist seinen Preis absolut wert. Das Buch eignet sich hervorragend als Nachschlagewerk und Helfer in der Not bei Aufgaben, wo man nicht recht weiß wie man sie bearbeiten soll. Selbst zur Vorbereitung einer Outlook-Schulung ist es ein wertvoller Helfer. Outlook 2013 von Otmar Witzgall sollte in keinem modernen Büro fehlen.
am 26. Dezember 2015
Super tolle Schritt an Schritt Anleitung mit vielen Bildern.
Verständlich für jedermann (Groß und Klein).
Klar, vieles kennt man schon, aber für Anfänger ist dieses
Buch ein absolutes MUST HAVE.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 9. Juli 2014
Endlich mal ein Buch in dem ein nützliches Programm
kurz knapp klar und konkret erklärt und in Bilder sehr gut beschrieben ist.
Muss man haben.
Endlich Outlook sinnvoll nutzen... was das alles noch kann :-)

Grüße von A. aus HH