5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch zu einer tollen Kamera, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 70D: Das Handbuch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Als ambitionierter Hobbyfotograf, der eben von einer 550D auf die in diesem Buch so toll beschriebene EOS 70D umgestiegen ist und der neben vielen guten leider doch schon einige Fotografie-Bücher am unteren Ende der Skala gelesen hat, war in ich von der Qualität dieses Buchs wirklich äußerst positiv überrascht.
Dietmar Spehr hat es so knapp nach Erscheinen der Kamera tatsächlich geschafft, die wichtigsten Einsatz- und vor allem Einstellmöglichkeiten und Neuerungen dieser Kamera eindrucksvoll und klar verständlich in Szene zu setzen. Die notwendige Vermittlung fotografischen Basiswissens (Blende, Zeit, ISO usw.) und viele interessante Exkurse zu wichtigen Themen wie "Komplexe Lichtsituationen meistern", "Brennweite, Aufnahmestandort und Bildgestaltung" oder "Den Autofokus verstehen und richtig einsetzen" verleihen diesem wirklich gelungene Buch aus meiner Sicht daher das Prädikat "unbedingt empfehlenswert". Leicht und verständlich zu lesen, schlüssig aufgebaut mit vielen nützlichen Tipps und einer Beschreibung der wichtigsten Features. Top! Da fehlt wirklich nichts!

5.0 von 5 Sternen Absolute Bereicherung zum "eigentl.Handbuch", 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte mir dieses Buch zeitgleich zum Kauf der EOS 70D gekauft. Ich kann es nur Empfehlen. Top "Schritt für Schritt" ANleitung zur Bedienung der Kamera. Ebenso hilfreich die Erklärungen zum extern erhältlichen Zubehör mit teilweise sehr realistischen Preisen.
Hatte mir "Licht im Dunklen" gemacht, welchen Blitz ich den jetzt dazu kaufe und dieses Buch erklärt wircklich sehr gut was man für welche Fotos braucht und was nicht. Auch "nett" ein kleiner Exkurs in weitere Bildbearbeitung am Rechner. Bin voll und ganz zufrieden. Weshalb ich dann mich für diesen Autor/Buch entschied (es gibt da doch ne ganze Menge anderer Bücher)?
Aufgrund des doch oft positiv erwähnten Autors, der hier angegebene Bewertungen und zuguterletzt aufgrund des Erscheinungsdatums....da muss ja mal vollendts alles drinnen sein....und tada....ich bin wunschlos glücklich damit ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde das Buch sehr gut und verständlich geschrieben. Das Buch entspricht der Beschreibung und ist meiner Meinung nach für Anfänger und Forgeschrittene zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das ist die Bedienungsanleitung die man lesen sollte, 20. März 2014
Lutze "Technik-immer-gerne" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bisher war ich immer der Meinung, gute Geräte erklären sich von alleine. Aber die 70D hat es in sich und es spart vieeel Zeit, wenn man dieses Buch zur Hand nimmt und sich von Dietmar Spehr durch die unglaublich komplexen Funktionen leiten lässt - und das auch noch leicht verständlich und interessant zu lesen. Dann erwacht die Kamera zum Leben und man staunt, was alles möglich ist - und warum manche Situationen einem immer misslungen sind (Blitzen in den verschiedenen manuellen Programmen zum Beispiel).
Einzig der Druck ist etwas flach, die Beispielbilder wirken alle etwas leblos, hier hätte ein anderes Papier den Gesamteindruck noch besser gemacht. Aber auch so 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch für eines anspruchsvolle Kamera, 15. März 2014
Wer die Betriebsanleitung von Canon für die 70D liest, realisiert sehr schnell, dass man ein zusätzliches Handbuch wie das von Dietmar Spehr benötigt. Das Buch, mit seinen klar nach Themen strukturierten Kapiteln, führt sowohl den ambitionierten Anfänger als auch den Profi mit einer verständlichen Sprache in die umfangreichen Funktionen dieser komplexen Kamera ein. Mit den hilfreichen Tipps zum Umgang mit der Kamera und den vielen Hintergrundinformationen läßt sich schnell das Potential dieser Kamera erschließen. Aufgrund der Verwendung von "festen" Papier läßt sich mit dem Buch "aktiv" arbeiten. Das zusätzliche Faltblatt mit den wichtigsten Informationen in Kurzform hilft unterwegs die Kamera erfolgreich zu bedienen.
Lediglich die Beschreibungen zu den WLAN-Funktionen bzw. Einstellungsmöglichkeiten läßt zu wünschen übrig. Der pure Verweis auf die dazugehörige Anleitung von Canon reicht bei dem Umfang der Einstellungsmöglichkeiten und der Bedeutung dieser Funktion m.E nicht aus.
Insgesamt lässt sich sagen, dass Buch hilft sehr gut, das für die Beherrschung der 70D notwendige Wissen anzueignen bzw. zu vertiefen. Aus diesem Grund kann ich das Buch mit guten Gewisse empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einzigartig und ein must have für 70D Besitzer, 21. Dezember 2013
Ich bin überwältigt, wie liebevoll alles bis ins kleinste Detail bestens verständlich in Schrift- und Bildform erklärt wird!
Mit diesem Buch lernt man nicht nur die Raffinessen und Einstellmöglichkeiten, sondern das noch viel wichtigere
Verständnis und die Zusammenhänge (Hintergrundwissen) der Kamera kennen.
Bisher habe ich noch nie gesehen, dass ein Autor seine eMail Adresse und Facebook-Account für Rückfragen und Anliegen
zur Verfügung stellt.
Jedem Canon EOS 70D Besitzer kann ich wärmstens empfehlen, sich um dieses Schmuckstück zu bereichern!!
Meines Erachtens ist dieses Buch jeden einzelnen Cent wert!

5.0 von 5 Sternen KAUFEN !, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für alle Nutzer der Canon EOS 70D eine absolute Kaufempfehlung. Hier wurde mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Nicht nur viele Bilder, sondern auch viele Links bzw. Tipps zu Programmen und Apps sind im Buch enthalten. Jedes Detail der Kamera wird ausführlich erklärt. Zudem enthält das Buch eine Kurzanleitung, die in jede Kameratasche passt, wo in Kurzform die wichtigsten Funktionen und Einstellungen zusammengefasst sind.

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG !

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man muss sich tatsächlich vom Gedanken lösen, in Büchern den Stein der Weisen zu finden, besser gesagt die "Aha-Funktion. die einen schon immer entgangen ist". Was aber einfach eine Frage der persönlichen Einstellung ist. Ich erwartete mir etwas mehr von diesem Buch - und wäre ich nach meinen Bauchgefühl gegangen, hätte ich nur drei Sterne gegeben. Aber, es wäre unfair. Dieses Buch "macht genau das, was es soll", es ist eine bebilderte Bedienungsanleitung, nicht mehr, nicht weniger - und diesen Zweck erfüllt es.

Alle wichtigen Themen werden angeschnitten und verständlich erklärt. Kaufempfehlung? Definitiv Ja. Zielgruppe: Einsteiger und Umsteiger.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Wiedereinsteiger in die Fotografie habe ich mit der Kamera Canon Eos 70D als auch mit dem Buch von Herrn Spehr einen Volltreffer gelandet. Der Autor beschreibt die Funktionen so detailiert wie notwendig und erklärt dies so verständlich, das das Buch für mich die beste Entscheidung war. Erst mit dem Buch fühle ich mich in der Lage diese Hightech - Kamera effizient und gewinnbringend einzusetzen. Perfekt !!!

5.0 von 5 Sternen Besser kann man eine Kamera nicht erklären, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dietmar Spehr hat sich wirklich ausführlich mit dieser Kamera beschäftigt und erklärt jede einzelne Funktion ausführlich. Mit Skizzen und Beispielfotos macht er seine Erklärungen deutlich, gibt Tipps zum Fotografieren an sich und gute Ratschläge für erforderliches Zubehör. Hier wird nichts vergessen. Wer die Möglichkeiten seiner Canon voll und ganz ausschöpfen möchte, sollte sich dieses Buch unbedingt zulegen.

ARRAY(0xa1db7294)

Canon EOS 70D: Das Handbuch zur Kamera
Canon EOS 70D: Das Handbuch zur Kamera von Dietmar Spehr (Gebundene Ausgabe - 12. Dezember 2013)