5.0 von 5 Sternen Handbuch zum S4
Das Handbuch zum S4

Vor 8 Monaten von Frank Seidelmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für den Anfänger wird manchmal zuviel vorausgesetzt
Das Buch ist insgesamt nicht schlecht, aber es ist für den blutigen Anfänger manches Mal recht unverständlich. Sobald man sich mit dem S4 etwas auskennt, würde man sich tiefergehende Informationen wünschen. Android ist angesichts der vielen Einstellungsmöglichkeiten nicht ganz einfach. Aber für das Grundverständnis reicht das Buch...
Vor 6 Monaten von W. Ihm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Handbuch zum S4, 11. November 2013
Frank Seidelmann (Göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S4: Die verständliche Anleitung. Apps, Internet, E-Mails. (Broschiert)
Das Handbuch zum S4

Wie schreibt der Verlag so schön auf der Rückseite des Covers: “Dieses Handbuch sollte jedem Galaxy S4 beiliegen.“ Um es gleich vorweg zu nehmen: der Autor wird diesem Anspruch in jedem Fall gerecht. Die 400 Seiten sind vollgepackt mit reichlich Wissen, Tipps und Tricks zum aktuellen Smartphone-Bestseller von Samsung, dargeboten in einem lockeren und verständlichen Schreibstil. Als Mitglied der Generation 40+ bin ich darüber hinaus äußerst dankbar für die großzügig gestaltete Schrift und die qualitativ hochwertigen Screenshots. Eine nette Beigabe sind außerdem die Begleit-Videos, die man per QR Bild mit einer Scanner-App direkt im Smartphone abrufen und wiedergeben kann – erfreulicherweise auch zur Offline-Betrachtung. Man hat dabei den Eindruck, das Gerät würde wie von Geisterhand ferngesteuert werden. So kann man die Inhalte des Buches live nachvollziehen. Volle fünf Sterne für die so dargebotene moderne Art des Lernens.

5.0 von 5 Sternen auch für Anfänger gut, 8. Mai 2014
Als blutiger Smartphone-Anfänger hatte ich so meine Bedenken, ob ich mit dem Buch zurechtkommen würde. Bei der Lieferung war ich jedenfalls vom Umfang erstmal erschlagen.
Ich kann das Buch nun aber wirklich jedem empfehlen. Es ist sehr gut aufgebaut, gibt viele leicht verständliche Tipps und bietet vom Auspacken, über das richtige Einrichten, über den Umgang mit unnötigen Daten bis zur Profi-Anwendung echte Hilfestellung.

5.0 von 5 Sternen Hilfe zur Selbsthilfe, 5. Mai 2014
Hier hat man von Anfang an den Eindruck, daß man fach-und sachgerecht mit der Materie vertraut gemacht wird und mit den Feinheiten des Gerätes auch den wachsenden Spaß am Umgang mit dem selbigen vermittelt bekommt. Dabei bin ich noch absoluter Anfänger, denn Wissen zu haben und es dann auch noch verständlich zu vermitteln, sind ganz unterschiedliche Dinge.Etwas, was diesem Autor wohl gegeben ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur zu empfehlen, 5. Mai 2014
War Smartphone Neueinsteiger und nach diesem Buch habe ich einiges mehr verstanden. Wie schon ein Vorredner geschrieben hatdas Buch sollte jedem S4 Smartphone beiliegen. Bei den preisen des Smartphones müsste das doch kein problem sein. Aber die Smartphone Hersteller und wie viele andere verzichetn auf detaillierte Beschreibungen in Papierform.
Was auch ein positiver Aspekt ist , der direkte E-Mail Kontakt zum Autor und natürlich auch direkete Antwort, kann sich manch ein Hotline Service ne Scheibe von abschneiden. Bestens. Weiter so.

5.0 von 5 Sternen Die definitive Hilfe, 15. Februar 2014
Ich war darauf angewiesen weitgehend selbst das Samsung Galaxy kennen zu lernen. Ganz normal. Telefonieren, Mails ansehen und schreiben, Fotografieren etc. Das Buch beginnt vorne mit Batterie, Simkarte und Speicherkarte einlegen sowie die nötigen Konten einrichten. Ganz wichtig war, die vielen Möglichkeiten, Knöpfe zu drücken, Bilder zur Einstellung herunterziehen etc. kennen zu lernen.
Auf den ersten etwa 50 Seiten wird das Gerät eingerichtet. Ich hatte schon den Verdacht, das falsche Buch gekauft zu haben. Dem war nicht so. Nach den notwendigen Einstellungen kommen die Themen wie z.B. Telefonieren, Mail schreiben etc. Text und farbige Bilder erklären Schritt für Schritt wie mit dem Smartphone gearbeitet wird.
Das Buch gehört zu den Besten der Besten Bücher um das doch recht komplizierte Smartphone benutzbar zu machen.

5.0 von 5 Sternen Anleitung für Samsung Galaxy S 4, 12. April 2014
Das Buch ist übersichtlich strukturiert und man kann auch mit wenig Vorkenntnissen gut damit arbeiten. Das Handy funtioniert damit wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen Große Hilfe, 30. März 2014
DasBuch ist eine grße Hilfen für Ungeübte - damit lernt jeder den Umgang mit Galaxy 4 im Handumdrehen.
Sozusgen Kinderleicht.

5.0 von 5 Sternen Ist das Geld wert, 26. März 2014
Meiner Meinung nach eine tolle Hilfe für alle, die Lust darauf haben, zu entdecken, was alles in ihrem Galaxy "steckt". Super-gut beschrieben. Man kann sich sehr gut informieren, ist also wirklich unabhängig von guten Ratschlägen von "Fachleuten". Macht obendrein auch noch Spaß.

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S4: Die verständliche Anleitung. Apps, Internet, E-Mails., 5. Januar 2014
Dieses Buch ist wahrhaftig der Knaller, sehr verständlich, auch für Senioren, welche mit der Technik nicht so vertraut sind. Wäre gut wenn bei jedem Handy solch ein Buch dabei wäre. Ich bin jedenfalls sehr froh, es mir gleich mitbestellt zuhaben und kann nur jedem dazu raten.

5.0 von 5 Sternen super., 18. März 2014
ein geschenk für meine freundin, die sich mit mitte sechzig noch mal traut! sie ist sehr zufrieden mit dem buch und findet als gar nicht internet-virtueller mensch viele lösungen im umgang mit dem neuen smartphone. verkäufer sehr gut. würde wieder bei ihm kaufen.

Samsung Galaxy S4: Die verständliche Anleitung. Apps, Internet, E-Mails.
Samsung Galaxy S4: Die verständliche Anleitung. Apps, Internet, E-Mails. von Rainer Hattenhauer (Broschiert - 28. Oktober 2013)