1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Das Handbuch erklärt kurz und prägnant die Möglichkeiten und Grenzen der EOS 100D, 31. Oktober 2013
Minerva - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 100D: Das Handbuch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Der Autor erläutert den Aufbau und sämtliche Funktionen der EOS 100D und zeigt, wie man mit der Kamera bessere Bilder machen kann durch die geeignete Belichtung, das richtige Scharfstellen, die korrekte Verwendung des Weißabgleichs und die optimale Nutzung des Blitzes. Nebenbei erfährt man in vielen Exkursen einiges über die Grundlagen der Fotografie. Ferner gibt er Tipps über das richtige Zubehör (nicht nur von Canon) und führt jeweils kurz anhand von guten und schlechten Beispielen in die Fotografie von Porträts, Architektur, Landschaften, Panoramen und Nahaufnahmen ein. Abgerundet wird das Buch durch einen kurzen Abstecher in die Fotonachbearbeitung des von Canon mitgelieferten Programms DPP und Photoshop Elements, einem Glossar und einem Stichwörterverzeichnis.

FAZIT: Das Buch empfehle ich allen, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, die ihre EOS 100D optimal nutzen möchten.

Canon EOS 100D: Das Handbuch zur Kamera
Canon EOS 100D: Das Handbuch zur Kamera von Dietmar Spehr (Gebundene Ausgabe - 26. August 2013)